Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wohin zum Schnorcheln ??

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Tauchen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Testudo




Anmeldedatum: 15.09.2010
Beiträge: 10
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 07.10.2011, 15:03    Titel: Wohin zum Schnorcheln ??

Marsa Alam Bucht morgens klar, ab Mittag trüb!! Uninteressant fuer
den restlichen Tagesablauf zum Schnorcheln obwohl die Bucht sehr schön ist. Schwimmen ohne Einschränkung von Wind.
Will aber wieder schöne Fische, Korallen, Schildkröten sehen.

Eine Bucht wäre ideal, da ich uneingeschränkt schnorcheln will.

Bitte um freundliche Mithilfe das ich Ende November 2011 noch reisen
möchte, oder ist dieser Zeitpunkt zu spät, wegen Wind,kühl.



Freue mich über Mitteilungen und verbleibe
mit besten Grüén Rolling Eyes Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
lieberum




Anmeldedatum: 02.09.2011
Beiträge: 33
Wohnort: Willich

BeitragVerfasst am: 07.10.2011, 17:57    Titel:

Hallo,

du wirst viele attraktive Riffe genannt bekommen, wo sich das Schnorcheln und Tauchen lohnt. Also werde ich einfach mal den Anfang machen.

Sehr gut geeignet ist zum Beispiel die Soma Bay in Höhe der Hotels Kempinski über Robinson Club bis zum Sheraton. Zu erkennen an der vorgelagerten Sandbank, welche auch über eine Brücke vom Strand erreichbar ist. Riffe hier z.B. Tobia Arba, Tobia Soraya oder Tobia Kebir.

Zu nennen wäre auch Mahmya oder Paradise Island, beides Strände der Insel Giftun in Höhe von Hurghada. Auch die Makadi Bay eignet sich hervorragend. Dort habe ich letztes Jahr Station gemacht und Schnorchelgänge von 2-3 Stunden unternommen und dabei mitunter drei bis vier Kilometer zurückgelegt.

Aber auch an der Küste von Sharm El Sheikh gibt es zahlreich gute Schnorchel-Zonen. Zum Beispiel rund um die Insel Tiran oder die Bucht Marsa Bareika (am Ras Mohammed National Park) und auf der gegenüberliegenden Seite der Landzunge Sha'ab el-Utat. Und nicht zu vergessen die Süd-West-Küste der Sinai-Spitze.

Und nun sind die anderen dran. Viel Spaß beim Aussuchen
_________________
أنا أحب التاريخ المصري القديم وشعب مصر.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Testudo




Anmeldedatum: 15.09.2010
Beiträge: 10
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 08.10.2011, 19:49    Titel:

Dankeschön fuer die Mitteilung.

Was fuer ein Hotel würdet Ihr empfehlen, damit ich gleich von dort
aus losschnorcheln kann ?

Freue mich ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 08.10.2011, 20:25    Titel:

Testudo hat Folgendes geschrieben:
Dankeschön fuer die Mitteilung.

Was fuer ein Hotel würdet Ihr empfehlen, damit ich gleich von dort
aus losschnorcheln kann ?


liebrum hat die Soma Bay, grobe Gegend um Marsa Alam und auch den Sinai genannt (zu den Spots man aber ohne Boot nicht hinkommt), wo solls denn dann hingehen?

Soma Bay
Makadi Bay
Sinai
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mausi36




Anmeldedatum: 19.01.2010
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 09.10.2011, 20:02    Titel:

Hi Testudo

wir waren im Grand Sharm el Sheikh (Ras um Sid). Dort hat man ein Steilriff (ca. 30 m tief). Zum Schnorcheln und Tauchen absolut traumhaft. Von hier aus kann man bis zum öffentlichen Strand schnorcheln und zurück. Mit Glück schwimmt auch hier ein Walhai. Absolut irres Erlebnis! Very Happy

Viele GrüßE

Mausi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 09.10.2011, 20:19    Titel:

mausi36 hat Folgendes geschrieben:
Ras um Sid


Hallo mausi36,

STIMMT - da ist es wirklich super schön Very Happy .

Leider ist die Gegend sehr von Ebbe und Flut abhängig. Deshalb hatten wir unseren Urlaub dort, immer zum Vollmond gebucht.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Testudo




Anmeldedatum: 15.09.2010
Beiträge: 10
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 10.10.2011, 09:58    Titel:

........mir ists egal wohin,

sollte nur eine Bucht oder Riff sein wo ich ein schönes Hausriff habe.
Nur möchte ich nicht mit dem Boot extra rausfahren.

Z.B. wie in Marsa Alam (Samaya Hotel), von dort direkt in die Bucht,
war aber leider ab Mittag trüb, sonst super ok. Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 10.10.2011, 10:21    Titel:

Testudo hat Folgendes geschrieben:
........sollte nur eine Bucht oder Riff sein wo ich ein schönes Hausriff habe.


Dann informier dich maL über das Brakers Hotel in der Soma Bay, Top Hausriff, das allerdings über einen Steg erreichbar ist. Kenne es aber nicht persönlich.

Oder das Hotel Fort Arabesque (Makadi Bay), hat auch ein sehr schönes Riff. Hier hab ich noch ein paar BILDER
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mausi36




Anmeldedatum: 19.01.2010
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 12.10.2011, 15:06    Titel:

Das Riff am Fort Arabesque ist leider nicht mehr so toll. Mit Ras um Sid nicht zu vergleichen! Hier ist schon viel versandet......für Anfänger jedoch sehr schön.

LG Mausi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phillip559




Anmeldedatum: 22.03.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 08.05.2012, 11:47    Titel:

Ich bin im August am Fort Arabesque um meinen Tauchschein zu machen. Schade dass du sagst dort ist es nicht mehr so schön wie früher. Aber ich denke für den Anfang reichts schon. Smile

Ich freue mich schon Wahnsinnig in Zukunft Tauchen gehen zu können. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jamila




Anmeldedatum: 10.02.2011
Beiträge: 241

BeitragVerfasst am: 15.05.2012, 16:56    Titel:

mausi36 hat Folgendes geschrieben:
Das Riff am Fort Arabesque ist leider nicht mehr so toll. Mit Ras um Sid nicht zu vergleichen!


Wer doch vergleiche anstellt verwechselt den Schnorchel mit den Flossen.
_________________
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann
Francis Picabia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jamila




Anmeldedatum: 10.02.2011
Beiträge: 241

BeitragVerfasst am: 16.05.2012, 09:45    Titel:

Phillip559 hat Folgendes geschrieben:
Ich bin im August am Fort Arabesque um meinen Tauchschein zu machen.


Tauchen ist was ganz besonderers, viel Glück bei der Ausbildung und immer gut Luft.
_________________
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann
Francis Picabia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Soleil




Anmeldedatum: 10.05.2012
Beiträge: 5
Wohnort: Wilhelmshaven

BeitragVerfasst am: 23.05.2012, 18:24    Titel:

Würde meinem Mann gerne einen Tauchschein schenken, den er dann im gemeinsamen Ägyptenurlaub einlösen kann.. Mit wieviel muss ich preislich ungefähr rechnen? Könnt ihr mir da weiter helfen? Liebe Grüße
_________________
Nach dem Urlaub, ist vor dem Urlaub!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 24.05.2012, 11:59    Titel:

Hallo Soleil,

geht ich recht in der Annahme, das dein Mann noch keinen "Tauchschein" hat und du ihm gern eine "TauchgrundAusbildung" schenken möchtest?

Soleil hat Folgendes geschrieben:
Würde meinem Mann gerne einen Tauchschein schenken, den er dann im gemeinsamen Ägyptenurlaub einlösen kann..


Da gibt es einzwei kl. Haken Wink : Um eine Tauchausbildung zu machen verlangt jede gewissenhaft arbeitende Basis eine, von einem Facharzt ausgestellte Tauchtauglichkeitsbescheinigung. Dasnn wäre ggf. die Überraschung futsch.

Für den OWD (OpenWaterDiver) musst du ca. 250-350€ anlegen (ist Kursabhängig).
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!


Zuletzt bearbeitet von maherba am 24.05.2012, 13:51, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Soleil




Anmeldedatum: 10.05.2012
Beiträge: 5
Wohnort: Wilhelmshaven

BeitragVerfasst am: 24.05.2012, 13:19    Titel:

Ja mein Mann ist blutiger Anfänger, aber da er immer schon mal davon geredet hat, dachte ich es wär ein nettes Geschenk, da er auch kurz bevor wir in den Urlaub wollen Geburtstag hat. Das mit dem Gutschein meinte ich auch eher symbolisch, aber danke für die schnelle Antwort. Das hilft mir schon mal weiter Smile

Liebe Grüße Monika
_________________
Nach dem Urlaub, ist vor dem Urlaub!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Tauchen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hundebett zum reisen Maryy Off-Topic - Dies und Das 1 18.04.2019, 15:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nicht immer Ägypten - wohin kann es ... Hairo Off-Topic - Dies und Das 2 07.07.2017, 21:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge zum weihnachten nagi Off-Topic - Dies und Das 0 21.12.2014, 15:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nach 2012 zum 3. Mal darkbutcher666 Sharm El Sheikh 3 11.12.2014, 20:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zum ersten mal El Gouna Littleburni El Gouna 1 19.03.2014, 16:36 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Wohin zum Schnorcheln ??