Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wohnung mieten ohne Heiratsvertrag
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pittyman




Anmeldedatum: 18.05.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 18.05.2008, 19:30    Titel: Wohnung mieten ohne Heiratsvertrag

Hallo zusammen!

Toll, das es dieses Forum gibt. Wie sonst bekäme man Fragen so unkompliziert beantwortet. Mein Anliegen ist wohlmöglich schon einmal beantwortet worden, nur konnte ich trotz intensiver Suche leider nichts finden.

Meine Freundin und ich (beide 33 Jahre alt), haben uns für 1. November ein Flugticket nach Kairo gekauft und beabsichtigen über den Winter (vielleicht auch für länger) in Alexandria zu bleiben. Da wir beide nicht verheiratet sind, scheint es wohl in Mietfragen Probleme zu geben.

Wie verhält es sich für zwei Nicht-Ägypter konkret?

Wer entscheidet darüber, ob wir zusammen in eine Wohnung ziehen dürfen? Der Bawwuab??

Ist es ein Kulanzfrage oder wirklich extrem streng?

Was könnte uns an Unannehmlichkeiten wiederfahren, falls jemand erfährt, daß wir unverheiratet eine Wohnung bewohnen??

Würde eine kopierte Fälschung einer dt. Heiratsurkunde genügen??

Fragen über Fragen, entschuldigt bitte!!

Würden uns sehr über Informationen freuen.
Liebe Grüße
Pitty
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 18.05.2008, 19:46    Titel:

Hallo Pittyman,

wieso sollte es Probleme geben??? Ihr seit Europäer und dann ist es (soviel ich weiß) völlig schnuppe.

Gggf. weiß jemand mehr.

LG
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pittyman




Anmeldedatum: 18.05.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 18.05.2008, 20:06    Titel:

Ist das wirklich so? Das wäre ja großartig!!! Smile

Hab in so vielen Foren/Blogs gelesen, daß man unbedingt verwandt bzw. verheiratet sein muss. Oder gilt das etwa nur für Muslime??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 18.05.2008, 20:10    Titel:

pittyman hat Folgendes geschrieben:
Oder gilt das etwa nur für Muslime??


So ist es meines Wissens nach. Very Happy
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 18.05.2008, 21:07    Titel:

Es ist wie maherba sagt, ihr werdet wohl keine Probleme kriegen, ihr seid Europäer.

Wir waren im Januar beim Staatsanwalt in Safaga (keine Angst, wir haben uns nichts zu Schulden kommen lassen Wink ), aber er fragte uns auch schon mal nebenbei, wie das funktioniert - nicht verheiratet und sogar 2 gemeinsame Kinder? Unser Dolmetscher erklärte ihm dann, dass das bei Europäern normal ist und man nicht unbedingt verheiratet sein muss, um eine Familie zu gründen oder zusammen zu leben. Er sagte dann nur: "ach so" und dann war das Thema abgehakt. Wir wurden deswegen auch nicht gleich wie Ungläubige oder Verbrecher behandelt. Wären wir allerdings Ägypter gewesen, dann .... oh, oh - nicht auszudenken!

Also mach dir keine Sorgen! Es wäre viel schlimmer, wenn du jetzt anfängst, irgendwelche Papiere zu fälschen, denn das kann wirklich ins Auge gehen. Verar... lassen die sich da unten nämlich auch nicht gern und das wäre immerhin Urkundenfäl....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pittyman




Anmeldedatum: 18.05.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 18.05.2008, 21:27    Titel:

Da fällt mir aber wirklich ein Stein vom Herzen!!! Ist das wirklich GANZ sicher??? Vielen Dank Euch, für die schnelle Hilfe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 18.05.2008, 21:36    Titel:

JAAAAAAAA!

Glaube mir, wenn dem Staatsanwalt etwas an dir nicht passt, dann klingelt er und dann kommt einer mit einer "8" und dann ruhst du dich erst mal etwas aus! Und wir sind ganz normal als unverheiratetes europäisches Paar in sein Büro gegangen und nach ca. 2 Stunden wieder ganz normal nach Hause in unsere gemeinsame Wohnung in Safaga.

Also mach dir keine Sorgen. Was glaubst du, wieviel europäische unverheiratete Paare jeden Tag durch Ägypten spazieren und die schlafen auch nicht in getrennten Häusern! Außerdem mußt du ja nicht jedem erzählen, dass ihr nicht verheiratet seid und die wenigsten werden danach fragen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pittyman




Anmeldedatum: 18.05.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 18.05.2008, 21:39    Titel:

Razz

DAAAAAAAAAAAAANKEEEEE!!!

lebt es sich in Alexandria eigentlich gemütlich?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 18.05.2008, 21:48    Titel:

Das kann ich dir nicht sagen, Alexandria steht noch auf meinem Besuchsplan. Über Safaga könnte ich dir jetzt ein bißchen erzählen. Aber schau doch mal auf der Hauptseite des Forums unter Alexandria, vielleicht findest du dort was.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blueray




Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 682
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 18.05.2008, 22:45    Titel:

das leben in alex ist schon etwas anderst als zB in cairo, alleine schon weil es größtenteils ein hup verbot gibt!

ne spaß beiseite, alex ist ne tolle stadt die wirklich relaxter und schöner ist als cairo.
ihr hab ne gute wahl getroffen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 19.05.2008, 00:48    Titel:

Laughing Hubverbot Laughing

Wenn die Ägypter sich mal dran halten würden! Das ist wohl so ungefähr wie mit den roten Ampeln - zur Dekoration!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 19.05.2008, 08:26    Titel:

Moin, moin,

in Ägypten gibt sein 1.1.2001 das Hupverbot und auch die Anschnallpflicht.

Aber so wie ich das sehe, ist die Hupe ein fester Bestandteil von Regeln.

Frag mal jemanden und erzähl ihm, dass du unbedingt mit dem Auto weg willst aber die Hupe geht nicht. Shocked Ich habs einmal mitgemacht. Unsere Stimmen musste ein kleis bisschen jedenfalls - die Hupe ersetzen. Confused

Hupen gehört (für mich) zu Ägypten wie die Sonne und der Muezzin.

Mit den neuen Ampeln (in Hurghada) ist es m.E. ein bisschen anders als Sheyla es sieht. Die s.g. Dekoampeln gibt es, aber schaut mal genau hin wo sie stehen, dort kann man sie nur übersehen.

Guckt mal bitte HIER
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Shiny




Anmeldedatum: 01.06.2008
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 01.06.2008, 09:58    Titel:

Huhu zusammen.

Um nochmal auf das Thema "Wohnung" zurückzukommen:
Wenn ich mir (als Einzelperson) eine Wohnung miete und nun ´nen Ägypter als Freund habe... Krieg ich da Probleme mit dem Vermieter, wenn ich ihn mal mit in die Wohnung nehme? Also auch tagsüber?

LG, Dani
_________________
الحب لا يفشل أبدا.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 01.06.2008, 10:08    Titel:

Shiny hat Folgendes geschrieben:
Krieg ich da Probleme mit dem Vermieter, wenn ich ihn mal mit in die Wohnung nehme? Also auch tagsüber?

LG, Dani


Hallo Dani,

es gibt Vermieter denen ist es egal, ob die Paare vh. sind, bei ihnen zählt die Kohle. Da können alle wohnen, ein und ausgehen, die bezahlen.

Aber einen dementsprechend Ruf haben die Häuser und ihre BewohnerInnen dann auch unter den Einheimischen.


Es ist inzwischen aber auch vermehrt zu beobachten, dass wieder auf "die Einhaltung der Regeln" bestanden wird.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blueray




Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 682
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 01.06.2008, 10:15    Titel:

ja, ein bawab macht für geld vieles Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wohnung in Agami bei Alexandria zu ve... schnoph Alexandria 2 27.04.2015, 10:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erfolg aber ohne Schönheitsfehler nagi Off-Topic - Dies und Das 0 14.03.2015, 17:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Unterkunft Naama Bay ohne Orfi Caipi Sharm El Sheikh 4 03.11.2014, 19:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wohnung gesucht mit Telefonanschluss ferri Hurghada 6 31.10.2014, 23:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge wohnung zu vermieten, gerne längerfr... wüstenmaus Off-Topic - Dies und Das 1 20.06.2014, 10:52 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Wohnung mieten ohne Heiratsvertrag