Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

wohnung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
OlliEssen




Anmeldedatum: 20.03.2011
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 30.04.2011, 18:22    Titel: wohnung

Ich schreib es einfach mal hier rein,auch wenn ich nicht auswandern möchte,zumindestens in den nächsten Jahre noch nicht. Aber wir sind 2 Familien ca 4 aber auch mal 5-6 leute (mit Kids) die gerne eine Wohnung in Hurghada als zweit Domizil suchen für Urlaube wann immer man will und kann das ganze Jahr über,und eventuell mal an Freunde,Bekannte vermieten für Urlaub. Nun meine frage: Kennt sich jemand aus der vielleicht auch eine Wohnung in Hurghada hat,oder wem der jemand kennt der sich dort auskennt ( Markler etc) Wie stellt man es am besten an,auf was achtet man etc solche fragen. Wäre schön antworten hier zu bekommen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
myegypt4ever

Gast





BeitragVerfasst am: 01.05.2011, 04:08    Titel:

Hallo...
Das kommt auch drauf an welche Ansprüche ihr habt. Wohnung ist nicht gleich Wohnung.
Wieviel Zimmer soll sie haben ? In welcher Gegend - also eher lebhaft in der Stadt, eher am Rand oder mit Meerblick ?
Möbiliert oder leer ? Welche Ausstattung - da gibt es billige
Versionen mit Holzfenster wo durch jede Ritze der Sand zieht oder mit Kunststoff Schiebefenster ?
Festnetztelefonleitungen sind auch nicht immer überall gelegt....
Über Internet und Makler immer mit größter Vorsicht rangehen, denn auch Landleute bescheissen hier sehr gerne !
Momentan dürfte aber auf Grund der Lage alles sehr günstig sein....egal ob Kauf oder Miete.....und Wohnugen gibt es ja hier wie sand am Meer..
Nach oben
OlliEssen




Anmeldedatum: 20.03.2011
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 01.05.2011, 10:36    Titel:

ja ok das hätte ich wohl noch schreiben sollen Smile Also so 3 Schlafzimmer sollte es haben. Nahe am Meer wäre perfekt oder Pool.Möbiliert wäre auch ok. Im grossen und ganzen sag ich mal bis max 600€ Miete.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 637

BeitragVerfasst am: 01.05.2011, 11:46    Titel:

Für 600 Euro monatlich dürftest du sogar eine hübsche Villa mit Pool gemietet bekommen.

Wie myegypt schon erwähnt, besteht eine gewissen Beschissgefahr. Gerade diese recht hohe Summe könnte Begehrlichkeiten wecken. Ich an deiner Stelle würde mich an mir langjährig bekannte und vertraute Landsleute wenden, die schon längere Zeit dort leben, genug Geld verdienen, um sich selbst für diese Summe eine Behausung zu mieten, eine Woche runterfliegen und vieles besichtigen.

Makler würde ich nicht fragen, diese Sparte hat schon bei uns nicht den besten Ruf. Vitamin B ist besser.
_________________
La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OlliEssen




Anmeldedatum: 20.03.2011
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 01.05.2011, 12:49    Titel:

problem ist das wir keine langjährige bekannte und vertraute Landsleute dort kennen...waren jetzt schon einige male dort 6 mal..aber leute bzw landsleute kannten wir nur flüchtig von den hotels her..waren jetzt in april dort und fliegen im oktober nochmal hin,eventuell findet man dort noch jemanden (deutschen etc) übers forum oder so der noch einen helfen könnte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Salamander




Anmeldedatum: 06.01.2011
Beiträge: 230

BeitragVerfasst am: 01.05.2011, 15:57    Titel:

Richtig finde ich es nicht, die Tätigkeit eines jedweden Maklers schlecht zu reden. Den Kauf einer Immobilie würde ich nur über einen Makler abwickeln. Der vertrauenswürdige Makler wird Referenzen nennen können, von real existierenden Menschen. Läßt sich ja auch leicht nachprüfen.

Betrug ist immer möglich. Man soll nicht meinen, dass dieser von privater Seite nicht praktiziert wird.

Schaut euch doch die einschlägigen Immobilienseiten an und fragt unverbindlich nach Objekten. Habt ihr eins gefunden, mietet es im Oktober und prüft, ob es was für länger wäre.

Vllt. ist sogar ein Objekt direkt am Meer zu kriegen (evtl. auch große Wohnung). So erspart ihr euch das lästige tägliche Eintrittsgeld zahlen, um an den Strand zu gelangen.
_________________
VG
Salamander
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 637

BeitragVerfasst am: 01.05.2011, 17:23    Titel:

Salamander, hier geht es es wohl ausschließlich um ein Mietobjekt. Kaufen würde ich in der aktuellen Situation in Ägypten ohnehin nichts.

Die andere Alternative, schließlich gibt es gerade in Hurghada mehr Hotelzimmer als Nachfrage:
Deal mit dem Hotelmanager machen, wie es auch jeder größere Reiseveranstalter macht für seine Kontingente. Eine Fixsumme X pro Person und Woche mit entsprechenden Hotelleistungen vereinbaren, bestimmte Zimmer verabreden, dafür eine Summe Y an garantierten Übernachtungswochen zusagen.

600 Euro/Monat Miete zahlen ist richtig viel Geld.
Bei Nichtnutzung die Wohnung an Dritte vermieten ist kalkulatorisch riskant, denn gerade Hurghada ist nicht das Traumziel von Leuten ohne Pauschalreisevertrag, die Mieter soll man erstmal finden, und Olli hat da scheinbar bislang kein passendes Netzwerk. Die meisten mögen doch nicht mal ihr Visum selbst kaufen.
Aufs Jahr bezogen 7200 Euro Miete für drei nicht immer belegte Zimmer sind eine Summe, bei der so mancher Hotelier schwach wird. Außerdem weiß ich inzwischen von der Oktoberbuchung von Olli, und sowas wird ihm sowieso kein privates Haus bieten können.
_________________
La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OlliEssen




Anmeldedatum: 20.03.2011
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 01.05.2011, 19:11    Titel:

also die 600euro waren jetzt mal maximal..wir würden uns es mit einer oder zwei anderen fam teilen..2 fam wären mit kind die,die schulferien einbeziehen müsten zb,die anderen 2 wären zb unabhängig..sicherlich wären wir auch nicht alt so traurig wenn sie weniger als 600€ kosten würde,aber mit 3 parteien je 200€ läst sich mit leben..und ja wenn überhaupt nur miete,weil ehrlich gesagt bin ich auch von bau her und sehe schon wie dort gebaut wird,auf viele jahre hin weg halten die bauten kaum ohne viel renovierungsarbeiten nach 3-4 jahren bei der hitze..beton verarbeiten ohne viel wasser bei der hitze im sommer..naja...aber das ist ja auch jetzt ein anderes thema...was ich mir wirklich gut vorstellen könnte,wäre zb in einer anlage (resort zb) wo meer,pool usw vorhanden wäre..ob es sowas gibt weiss ich natürlich nicht...deswegen habe ich mich ja hier mal gemeldet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Salamander




Anmeldedatum: 06.01.2011
Beiträge: 230

BeitragVerfasst am: 01.05.2011, 19:38    Titel:

OlliEssen hat Folgendes geschrieben:
.......was ich mir wirklich gut vorstellen könnte,wäre zb in einer anlage (resort zb) wo meer,pool usw vorhanden wäre..ob es sowas gibt weiss ich natürlich nicht...deswegen habe ich mich ja hier mal gemeldet


Ja, gibt es, man muss die Objekte nur finden bei dem Überangebot an Seiten zur Ferienvermietung. (@kritisch. Ja, war mir klar, dass es um`s Mieten ging. Habe ich leider nicht erwähnt in meinem Beitrag). Es gibt an der Esplanada Gebäude mit Eigentumswohnungen in verschiedenen Größen, z.B. hinter dem Ramstore. Dort findet auch Vermietung durch die Eigentümer statt. Sicher auch für weniger als 600 Euro im Monat. Wenn ihr euch das Objekt durch 3 Parteien teilt, geht das ja auch und der Luxus und Erholungswert ist doch besser mit Meer direkt vor der Nase. Wenn ich das richtig verstehe, habt ihr schon gebucht. Dann klappere doch die Makler ab. Kann nicht schaden und man muss auch bedenken, dass viele Eigentümer nicht ständig in Hurghada leben und allein schon deshalb einen Makler beauftragen mit der Vermietung.
Vor einer festen Anmietung würde ich auch den September, Oktober , November mal abwarten. Ich befürchte, dass es dann richtig rund geht in Ägypten.
_________________
VG
Salamander
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OlliEssen




Anmeldedatum: 20.03.2011
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 01.05.2011, 20:57    Titel:

Kennt jemand vorab irgendwelche Makler zb mit HP etc??? Ja gebucht haben wir schon,eventuell war es etwas blauäugig,da im September wahlen sind,aber okay mal abwarten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Salamander




Anmeldedatum: 06.01.2011
Beiträge: 230

BeitragVerfasst am: 01.05.2011, 21:20    Titel:

Dazu schicke ich dir eine pn. Ich will hier keine Makler benennen, das läuft hier gerne schon mal aus dem Ruder.
_________________
VG
Salamander
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 637

BeitragVerfasst am: 02.05.2011, 08:11    Titel:

Olli, wenn du nur Mieter bist, können dir bauliche Mängel weitgehend egal sein. Wenn das Haus rottet, ist es Eigentümersache.

Kurz abgeschweift: Es ist nicht primär der Wassermangel im Beton, sondern die Verarbeitung (keine verrippten Moniereisen, teilweise zu geringe Überdeckung des Stahls mit Beton, kein Einsatz von Rüttelflaschen etc.)
_________________
La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 02.05.2011, 09:30    Titel: Re: wohnung

OlliEssen hat Folgendes geschrieben:
Aber wir sind 2 Familien ca 4 aber auch mal 5-6 leute (mit Kids) die gerne eine Wohnung in Hurghada als zweit Domizil suchen für Urlaube wann immer man will ....


Hallo OlliEssen,

habt ihr euch schon auf eine ungefähre Region in der Stadt festgelegt? Südlich oder eher Nördlich?
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hurghada




Anmeldedatum: 25.06.2011
Beiträge: 1
Wohnort: Hurghada

BeitragVerfasst am: 16.07.2011, 23:30    Titel: Grosse Wohnung in Resort am Meer

Hallo Olli

Ich besitze eine solche Wohnung in HRG,

4-Zimmerwohnung (3 Schlafzimmer, 1 kl. Wohnzimmer), 100m2 plus knapp 60m2 Dachterrasse mit Meerblick in einem schönen Resort am Meer.

Das Resort hat momentan 3 Swimmingpools, werden aber schlussendlich 6 sein. Es ist noch nicht ganz fertig. Später gibts auch ein Fitnesscenter, Spa, etc. Meerbesuch durch die Nachbarhotel möglich (günstig)

Weitere Infos per PN. Vielleicht wäre das ja was für dich.
Liebe Grüsse, Hurghada
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wohnung in Agami bei Alexandria zu ve... schnoph Alexandria 2 27.04.2015, 11:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wohnung gesucht mit Telefonanschluss ferri Hurghada 6 01.11.2014, 00:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge wohnung zu vermieten, gerne längerfr... wüstenmaus Off-Topic - Dies und Das 1 20.06.2014, 11:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dringend Zimmer oder Wohnung in Kairo... AngelikaS Off-Topic - Dies und Das 0 19.02.2014, 15:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 1A Wohnung in Hurghada zu vermieten -... Natija Hurghada 0 07.04.2013, 17:45 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: wohnung