Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wohnung und Jobsuche in Hurghada/ Safaga

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Habibti1982




Anmeldedatum: 09.09.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 11.09.2011, 15:23    Titel: Wohnung und Jobsuche in Hurghada/ Safaga

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und auf dieses Forum gestoßen.

War vor kurzem im Urlaub in Hurghada/Safaga und einen sehr schönen Urlaub verbracht. Ich habe auch in dieser kurzen Zeit die negativen und armen seiten des Landes und der Leuten kennengelernt und muß sagen das mich das doch sehr getroffen hat. Sahs oft da und mußte mit den Tränen kämpfen wobei ich jedesmal verloren habe.
Hatte sehr viele liebe und nette Menschen um mich rum und mit dem einen oder anderen Freundschaft geschlossen.
Natürlich gibt es auch einen Menschen den ich ganz besonders in mein Herz geschlossen habe, mal sehen was die Zeit so mit sich bringt und im Dez fliege ich über Silvester wieder runter.
Ich fühlte mich in diesem Land sehr sehr wohl und würde auch über eine Auswanderun nachdenken, am liebsten wäre ich gestern schon ausgewandert als morgen doch so einfach ist das nicht.
Benötige erstmal eine Wohnung und ganz wichtig einen Job.
Kann mir jemand vielleicht weiter helfen???????????????
Wenn alles gut läuft würde ich gerne im nächsten Frühjahr runter gehen.

Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Homar




Anmeldedatum: 18.08.2009
Beiträge: 453

BeitragVerfasst am: 11.09.2011, 18:32    Titel:

Bevor du ans Auswandern denkst, solltest du zuerst noch ein paar mal ins Land reisen, bis du das Land und seine Leute wenigstens ein bisschen kennst. Du solltest diesbezüglich nichts überstürzen, das kommt nicht gut. Nach einmal Ferien weisst du so gut wie nichts über das Leben in Ägypten. Ich habe viele Leute gesehen, die nach zwei Monaten wieder nach Hause gingen, weil sie völlig falsche Vorstellungen vom Leben hier hatten.

Zusätzlich macht es die momentane Lage des Landes auch nicht gerade einfach. Als Ausländer einen Job zu finden, wird immer schwieriger, ausländische Arbeitnehmer werden immer unbeliebter. Das ganze kann sich in nächster Zeit noch radikal verstärken.

Darum, mach lieber erst noch drei der viermal in Ägypten Ferien. Schau, dass du Einblicke ins wirkliche Leben erhältst und schau, wie sich die ganze Situation entwickelt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Habibti1982




Anmeldedatum: 09.09.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 11.09.2011, 18:38    Titel:

Danke für deinen Ratschlag,

aber glaube mir ich habe mir sehr wohl in den letzten Wochen Einblicke in dem Land verschaffen können.
Klar bin ich den Deutschen Standart gewöhnt, aber ich bin eine die auch auf vieles verzichten kann. Ich weiß wie es ist wenn man plötzlich nichts mehr hat und ohne etwas da steht.
Viele meiner Freundinnen sehen das ich kein Deutschlandmensch bin, ich fühle mich hier überhaupt nicht wohl. Bin hier geboren aber irgendwie fühle ich mich in dem Arabischen Land viel viel heimischer. Um nebenbei zu erwähnen, ich bin keine ganz deutsche. Ich hab Arabische Wurzeln.
Mein Wunsch das Land hier zu verlassen ist sehr gut überdenkt und ich werde dies auch tun.

Ich hoffe ich bekomm trotzdem weiterhin vorschläge von dem einen oder anderem
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Salamander




Anmeldedatum: 06.01.2011
Beiträge: 230

BeitragVerfasst am: 11.09.2011, 19:44    Titel:

Habibti1982 hat Folgendes geschrieben:

Mein Wunsch das Land hier zu verlassen ist sehr gut überdenkt und ich werde dies auch tun.

Na, dann ist doch alles klar. Bestimmt bist du in Kenntnis der momentan völlig ungeklärten Zukunftsituation Ägyptens. Sicher weißt du auch, dass Arbeitserlaubnisse nur noch in bestimmten Bereichen erteilt werden.

Wie alt bist du? Was hast du gelernt? Braucht Ägypten deine Fachkompetenz und kann entsprechende Stellen nicht mit inländischen Arbeitnehmern besetzten? Dann viel Glück!


Ich hoffe ich bekomm trotzdem weiterhin vorschläge von dem einen oder anderem


Da habe ich Zweifel, falls du auf unkritische Zustimmung deiner Pläne hoffst. Seriöse Beiträge können sich inhaltlich nur an Homars Beitrag anlehnen.
_________________
VG
Salamander
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 11.09.2011, 19:55    Titel:

Auch ich kann mich meinen beiden Vorrednern nur anschliessen, die momentane Situation und ungewisse Zukunft lassen hier einfach kein Fenster für kurzfristige und schon gar nicht Berufliche Pläne für irgendwelche Allgemeinjobs zu - du kannst es allerdings gerne versuchen, solltest aber nicht mit allzugrossen Erfolgen rechnen - Die Standardjobvergabe erfolgt vorzüglich an Einheimische .
Du hast arabische Wurzeln?? - dann nutze sie um dich sehr genau zu informieren - u.a. auch bei Insidern - bevor du diesen Schritt wagst. - FLO
_________________
privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hardy




Anmeldedatum: 05.03.2011
Beiträge: 22
Wohnort: Nabq - South Sinai

BeitragVerfasst am: 11.09.2011, 20:34    Titel: Auswandern

also auch ich kann flori,Homer und salamander nur anschließen.
Momentan ist die Situation alles andere als überschaubar.
Und bitte nehme es mir nicht übel---aber ob nun mit arabischen Wurzeln oder nicht, ich könnte nach einem Urlaub mir kein Urteil über Land,Leute und Kultur eines Landes erlauben.
Geschweige denn Kennen-LERNEN.
Ich bereiste Ägypten seit 2000,hatte dann von 2002-2005 dort gearbeitet und lebe seit diesem Jahr fest in Nabq.
_________________
www.electrical-engineering.biz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Habibti1982




Anmeldedatum: 09.09.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 11.09.2011, 20:54    Titel:

danke erstmal für euren Kommentare.
Ich bin auch keinem böse kann Kritik ertragen und schließlich kann jeder seine Meinung sagen.
Das die Situation da unten schwierig ist, das ist mir bewußt.
Ich bin sorry ich werde 29 Jahre alt. Habe 2 Schulabschlüsse die mir wahrscheinlich dort unten aber nichts bringen werden ( Hauptschulabschluß und Hauswirtschaftsabschluß). Ich bin gelernte Verkäuferin beherrsche die Englische Sprache aber mit dem Arabisch da klappts noch nicht so ganz gut. Ich will jetzt auch keine Entscheidungen übers Knie brechen, werde im Dez wenn ich runter fliege mich mal umhören und umschauen. Wenn es etwas passendes gibt dann ist es Glückssache.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blueray




Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 682
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 12.09.2011, 07:24    Titel:

Welcome hier im Forum,

schön das du dich so verunden mit dem land fühlst, so geht es ja allen hier. im bezug auf dein vorhaben, möchte ich nun auch noch einige dingen sagen, zum einen sollte man das "auswandern" nicht von einem menschen abhängig machen, bzw dies als grund zum anlaß nehmen.
es stellt sich auch die frage wo du dort leben willst, am roten meer in den touristengebieten?
wenn dem so ist bist du was deine arbeit betrifft von tourismus abhängig. das würde ich mir nochmal überlegen.
hier in cairo wir es dir sehr schwer fallen arbeit zu finden, bzw arbeit die so bezahlt ist das du davon leben kannst.
dein ziel nächstes frühjahr kommt mir sehr kurzfristig vor und noch etwas, du sagtest das du dich "umhören" würdest..... dazu ein kleiner tip, bei allem was dir gesagt, versprochen oder prophezeit wird zieh die hälfte ab, dann kommt es ISA so hin !
wenn du konkrete fragen hasz immer her damit hier sind einige dir vor ort leben oder gelebt haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blueray




Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 682
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 12.09.2011, 07:37    Titel:

etwas noch..........

sich so zu bewerben wie in deutschland geht in ägypten meist nicht. sich von D aus zu bewerben macht in der regel keinen sinn da die gespäche und der einstellungstermin immer sehr kurzfristig sind und der arbeitgeber oft schon in der stellenanzeige auf leute hinweist die bereits zB in HRG leben. ergo brauchst du erst eine wohnung dort um vor ort zu sein und auch ein großes geld-polster um solange durch zu halten bis du arbeit hast.

auch sollst du wissen das man hier in ägypten unter umständen schnell einen job hat, ihn aber mindestens genauso schnell wieder los ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hawaii Riviera Aqua Park Hotel in Hur... Sharm Reisen Reise-Videos 2 21.03.2019, 19:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Senior Rockband Hurghada Klaus Rudolph Mitglieder 0 26.06.2018, 13:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Airport Hurghada maherba Hurghada 0 20.10.2017, 09:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erzieherin für Deutsche Schule Hurgh... wüstenmaus Jobangebote und Jobsuche in Ägypten 0 06.09.2017, 22:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge hurghada ist wunderschön Caroline Hurghada 1 29.03.2017, 02:18 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Wohnung und Jobsuche in Hurghada/ Safaga