Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

6 Wochen Rucksack Urlaub

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lena123




Anmeldedatum: 16.04.2010
Beiträge: 4
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 20.04.2010, 13:17    Titel: 6 Wochen Rucksack Urlaub

hallo !

von Mitte Jun bis Ende Jul möchten mein Freund und ich mit dem Rucksack durch Ägypten reisen.

Da wir Ägypten-Neulinge sind möchten wir gerne ein paar Tipps von euch Erfahrenen sammeln.

Wir möchten in den 6 Wochen Cairo, Alexandria, Luxor, Assuan/Nasser See, Abu Simbel, Hurghada(wg der Fähre) - Sharm El Sheik, Berg Sinai incl Katharinenkloster, Nuweiba, Suez und Port Said bereisen.

Wir haben bis jetzt Infos aus dem LonelyPlanet Reiseführer & Internet. (Hab das Forum schon gut durchgearbeitet Smile echt super Infos)

Falls es planmäßig läuft träumen wir davon noch einen Abstecher nach Jordanien/Petra zu machen.

Da wir Studenten sind und "low-budget" reisen wollen planen wir im Land den Zug zu nehmen und in günstigen Hostels (wir sind abgehärtet und anspruchslos) zu übernachten.

Nun wäre es interesant eure Meinung zu hören!
Vlt habt ihr ja genau so einen Trip schon hinter Euch?!

Falls ich einen Reisebericht übersehen habe bzw. Forumseintrag der Rucksackreisen betrifft, sorry....freue mich auch über Links Smile

Lena
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 20.04.2010, 13:40    Titel:

Hallo Lena123,

schau mal bitte HIER, ggf. hilft es dir ein bisschen weiter.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hirogen




Anmeldedatum: 23.09.2008
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 21.04.2010, 12:21    Titel:

Hallo Lena..

hab einiges auch mit dem Rucksack in Ägypten gemacht, falls Du gezielte Fragen hast immer her damit Wink

Schreibe jetzt nur mal die Transfers auf:

Ich bin damals in Kairo gestartet, dann mit dem Nachtzug nach Luxor..von dort auf´s Schiff und in 1,5 Tagen bin nach Assuan runter. (Besichtigung von Abu Simbel natürlich). Mit dem Zug wieder nach Luxor..mit dem Bus weiter nach Hurghada. Von dort per Speedboot nach Sharm. Von dort mit dem Bus nach Dahab und dann wieder per Bus zurück nach Kairo.

Felsenstadt Petra habe ich auch (während eine Tauchurlaubs in Dahab) als 2 Tagestour gemacht.

Tipps:

Kann Dir ein gutes und günstiges Hostel für 4 Euro die Nacht in Kairo empfehlen..und auf jeden Fall per Nachtzug mit der 1. Klasse (ist sehr billig, brauchst kein Schlafwagen) nach Luxor.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lena123




Anmeldedatum: 16.04.2010
Beiträge: 4
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 01.05.2010, 21:25    Titel:

Danke für eure Antworten

@hirogen
mich würde interesieren ob du die Schifffahrt nach Assuan vorher gebucht hast oder vor Ort?

Bzgl des Hostels haben wir bis jetzt das Dahab hostel in Kairo im Auge?!
Welches würdest du denn empfehlen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 01.05.2010, 21:47    Titel:

Hallo Lena123,

hätte da auch noch nen tollen tipp - das Hostal Luna ist einfach spitze, schau mal bitte HIER
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hirogen




Anmeldedatum: 23.09.2008
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 03.05.2010, 07:55    Titel:

Hallo Lena..

Ich hatte auch das Hostel Dahab in Kairo (April 2010), Lage und Preis sind Top.

http://www.aegypten-urlauber.de/forum/kairo-hostel-dahab-t3796.html

Zu dem Schiff in Luxor..

Wir hatten 3 oder 4 Nächte in Luxor und sind dort vor Ort in ein Reisebüro. Dort haben wir dann nur die eigentliche Fahrt gebucht. Das heißt..Abends aufs Schiff, das in der Nacht noch losgefahren ist. Den nächsten Tag hatten wir ein Zwischenstop in Edfu mit Tempelbesichtigung. Sonst Tagsüber schön auf dem Nilkreuzer und Landschaften gucken. In der Nacht hat das Schiff dann schon in Assuan angelegt. Preise weiß ich leider nicht mehr..ist schon 6 Jahre her.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge 2 Wochen Urlaub in Sharm El Sheikh im... Doja Sharm El Sheikh 3 27.09.2015, 19:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Urlaub Begleitung gesucht sunflower2015 Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften 6 07.07.2015, 19:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 5-Sterne All Inclusive Urlaub Ägypte... daniel_k Reisegutscheine und Urlaubsrabatte 0 30.12.2014, 15:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rucksack, Umhängetasche, Bauchtasche... Seb Off-Topic - Dies und Das 4 03.07.2014, 16:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge günstiger Urlaub, wenig Urlaub Feeling toey123 Reiseberichte Ägypten 7 23.05.2014, 01:22 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: 6 Wochen Rucksack Urlaub