Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Anny
|
|
|
|
Hey Ihr Lieben,
@ Daniel
wenn ich hier total falsch bin, dann verschiebe..... (sage mir aber bitte wohin...)
Also:
Irgendwie verstehe ich den Unterschied zwischen
- Touristen-Visum
- Besucher-Visum und
- offizielles-Reisevisum
nicht ganz.....
Bei allen Visa benötigt der Einreisende die gleichen Unterlagen, hat die gleichen Rechte / Pflichten etc. (und leider auch die Unannehmlichkeiten der Ämter....)
Welche Unterschiede gibt es, die ICH nicht wirklich nachlesen kann???
Mal abgesehen davon, dass die Seite der Diplo bzgl. "offizielles Reisevisum" nur auf Arabisch ist (auch auf der Deutschen Site???)
Irgendwie bin ich gerade etwas ratlos.....
Kann mir bitte wer helfen?
Es geht in meinem Fall natürlich darum, dass jemand aus Egypt nach Deutschland zu Besuch kommen soll.
Eine Verpflichtungserklärung zu unterschreiben ist einfach, aber die Folgen daraus abzuleiten sind leider nicht so einfach......
Für konstruktive Hilfe / Tipps bin ich immer zu haben....
Lieben Dank im Voraus
Anny _________________ Hoffe, dass alles gut wird! |
|
Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
Hallo Anny,
wenn du die "Suchen" Funktion genutzt hättest - wären einige viele Themen, die sich mit der Materie "VISUM" befassen erschienen. Hier in Forum steht schon irre viel darüber- aber leider völlig durcheinander .
Da es bei deiner Frage um ein Besuchsvisum geht, hab ich mal gesucht und stell dir zwei spontane Links ein, die ggf. interessant sein könnten:
Klick hier oder Hier
Generell sind BesuchsVisa sehr sehr schwer zu bekommen.
Viel Glück  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
Nach oben |
|
 |
Anny
|
|
|
|
Danke Dir maherba,
das mit dem "Durcheinander/nicht sortiert" ist ja mein Problem
Es steht sooooo viel, aber irgendwie nicht wirklich überschaulich oder verständlich. Immer steht irgendwo etwas anderes mal mehr mal weniger
Deine links werde ich mir auf jeden Fall mal zu Gemüte führen.
Und das es leider so schwer ist weiß ich, aber wer es nicht versucht bekommt garantiert keines.
Lieben Dank noch mal
VG
Anny _________________ Hoffe, dass alles gut wird! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|