| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Lexia86
|
|
|
|
|
Hallo!
Ich habe eine Frage bezüglich ägyptischen SIM-Karten. Ich werde in ca. 2 Wochen für einige Zeit nach Ägypten fliegen. Wir machen eine Nilkreuzfahrt, Badurlaub (in Hurghada ist´s ja schon schön warm ) und dann noch Bekannte besuchen, die regelmäßig in Hurghada überwintern.
Da die Telekom nicht wirklich ein günstiges Angebot für eine Auslandsflat hat, wollte ich fragen, wie es denn mit ägyptischen SIM-Karten ausschaut. Ich sollte mich doch gelegentlich mal in der Heimat telefonisch bzw. per SMS melden und möchte auch bisschen ins Internet.
Geht das so einfach? Einfach ägyptische SIM kaufen und in mein Smartphone (HTC Desire S) stecken? Oder könnte es da Probleme geben?
Danke schon mal!
LG
Lexia |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
Polarlicht
|
|
|
|
|
Das hat bei meiner Bekannten so funktioniert.
Es war ein Samsung-Smart.
Das Smart muss jedoch frei sein. Es gibt Anbieter,
zB swisscom, die sperren ein Mobilphone, wenn man
das Gerät preisgünstig kauft - in Zusammenhang mit
einem Abonement - für Drittanbieter. Da das Samsung
meiner Bekannten ein Smartphone meiner Firma ist,
war es nicht gesperrt.
Lesen deines Abo Vertrages gibt Aufschluss.
Heiner _________________ Normalerweise eher am Nordpol wie am Äquator |
|
| Nach oben |
|
 |
Lexia86
|
|
|
|
|
| Das Smartphone ist frei. Gekauft in Amazon, unabhängig von einem Anbieter. |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Hallo Lexia86,
| Lexia86 hat Folgendes geschrieben: |
| Das Smartphone ist frei. Gekauft in Amazon, unabhängig von einem Anbieter. |
Geh in einen der zahlreichen z.B. VodafoneShops und lass dich wegen der "Größe" beraten.
Es gibt verschiede Modelle, such dir eins, das auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist aus.
Wenn du es vor - oder im Zuge eurer Nilfahrt machen willst, dann frag den Reiseleiter der hilft auch immer gern. Ggf. klappt es ja noch in Luxor, oder später in Assuan.
Das geht Problemlos, steck dir vorsichtshalber deinen Pass ein.
Viel Glück _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Lexia86
|
|
|
|
|
Hallo Maherba,
du meinst ein Handy?
Ich wollte eigentlich nur meine deutsche SIM entfernen und dafür eine ägyptische SIM-Karte reinstecken. Oder wie kann ich günstig nach Deutschland telefonieren bzw. SMS verschicken?
Noch eine andere Frage: Ich werde evtl. meinen Laptop mitnehmen. Kann ich dort auch einen Internetstick kaufen?
Viele Grüße
Lexia |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
| Lexia86 hat Folgendes geschrieben: |
| du meinst ein Handy? |
Nein, du hast doch geschrieben, das du ein Smatphone hast.
| Zitat: |
| Ich wollte eigentlich nur meine deutsche SIM entfernen und dafür eine ägyptische SIM-Karte reinstecken. |
Genau so wirds gemacht.
| Zitat: |
| Oder wie kann ich günstig nach Deutschland telefonieren bzw. SMS verschicken? |
Mit der richtigen Karte in deinem Smartphone kannst du SMS schreiben - ins Internet und auch Telefonieren.
Welche Größe du nimmst, liegt an dir und deinem Nutzungsverhalten.
[Noch eine andere Frage: Ich werde evtl. meinen Laptop mitnehmen. Kann ich dort auch einen Internetstick kaufen?[/quote]
Ja das kannst du auch. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Lexia86
|
|
|
|
|
Dankeschön!
Welche Größe wäre denn empfehlenswert, für einige SMS am Tag? Was kostet denn eine SMS von einer ägyptischen SIM auf eine deutsche Nummer?
Wenn mich aus D jemand anruft, zahle ich dann auch oder nur der Anrufer aus D? |
|
| Nach oben |
|
 |
Moyaru
|
|
|
|
|
Hallo
ich klingt mich hier auch mal ein
So ähnlich wie bei Lexia86.
Mache 2 wochen Tauchurlaub und bräuchte ab und zu mal Internet für mein Smartphone um Email zu Checken und viva Skyp zu Telefonieren.
Ich hab schon paar mal mitbekommen das die Sim Karten gar net so teuer sind in Ägypten.
Hab keine Lust mehr 2 Euro für 30 Minuten im Hotel zu Bezahlen jedesmal
Frage 1: Flug nach Hurghada, gibt es die Sim Karten am Flughafen? Warum ? geht direkt nach Safag weiter
Frage 2: Was kostet so ein Paket? z.B 500 MB plus Teefonminuten im Notfall(geht natürlich uch über Skyp
Frage 3: Wie aktiviere ich die Sim Karte? und wie stelle ich das Handy ein für Internet. Ip, Pop und was es da nicht alles gibt oder gibt es da ein Code das es Automatisch geht.
Wäre für jede Hilfe Dankbar bin da totaler Anfänger.
Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
samak
|
|
|
|
|
Hi,
habe eine Mobinil Karte,dort kann man Problemlos ins Internet, SmS verschicken und Telefonieren, das Internet musst du mit der beiligenden Nummer ( im kleinen Heft was du dazu bekommst wenn du ne Sim kaufst ) anrufen und aktivieren(sobald du anrufst kannst du auf englisch stellen,ich meine aber auch gesehen zu haben das es 2 verschiedene Sim Karten gibt , einmal eine die nach einer Zeit abläuft (für Urlauber gedacht ??? und halt eine die nicht abläuft, da sind auch bestimmt die Preise unterschiedlich nehme ich jetzt einfach mal an , kann ich aber nicht genau sagen da ich eine habe die nicht abläuft...ist aber jetzt nicht unbediengt für youtube eher halt kurz mal facebook gucken...du hast ein bestimmtes Kontingent an MB wenn die Überschritten sind kostet jeder weitere MB 1 Pfund.
Micro Sim z.B für Iphone haben die genau wie hier ein Gerät was so aussieht wie ein Tacker womit die große Sim halt zur kleinen geformt wird....kostet nix bzw schick da ein ägypter vor sonst zocken se dir dafür paar Pfund ab....(die müssen ja die Kosten des Geräts rausholen :p (Neupreis 60 Pfund)
Wenn du nur angerufen werden willst ...dann wäre es clever von vodafone zu vodafone zu telefonieren, der angerufene (also der in Egy bzahlt 79 cent und der Anrufer aus DE zahlt 29 cent 1 Std Takt !!!!!!) billiger wirste wohl kaum telefonieren !!
MfG |
|
| Nach oben |
|
 |
Moyaru
|
|
|
|
|
Danke für die Info