Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ägyptische SIM-Karte?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lexia86

BeitragVerfasst am: 06.02.2013, 09:39    Titel: Ägyptische SIM-Karte?

Hallo!

Ich habe eine Frage bezüglich ägyptischen SIM-Karten. Ich werde in ca. 2 Wochen für einige Zeit nach Ägypten fliegen. Wir machen eine Nilkreuzfahrt, Badurlaub (in Hurghada ist´s ja schon schön warm Very Happy) und dann noch Bekannte besuchen, die regelmäßig in Hurghada überwintern.

Da die Telekom nicht wirklich ein günstiges Angebot für eine Auslandsflat hat, wollte ich fragen, wie es denn mit ägyptischen SIM-Karten ausschaut. Ich sollte mich doch gelegentlich mal in der Heimat telefonisch bzw. per SMS melden und möchte auch bisschen ins Internet.

Geht das so einfach? Einfach ägyptische SIM kaufen und in mein Smartphone (HTC Desire S) stecken? Oder könnte es da Probleme geben?

Danke schon mal!

LG
Lexia
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Polarlicht

BeitragVerfasst am: 06.02.2013, 10:33    Titel:

Das hat bei meiner Bekannten so funktioniert.
Es war ein Samsung-Smart.
Das Smart muss jedoch frei sein. Es gibt Anbieter,
zB swisscom, die sperren ein Mobilphone, wenn man
das Gerät preisgünstig kauft - in Zusammenhang mit
einem Abonement - für Drittanbieter. Da das Samsung
meiner Bekannten ein Smartphone meiner Firma ist,
war es nicht gesperrt.
Lesen deines Abo Vertrages gibt Aufschluss.

Heiner
Lexia86

BeitragVerfasst am: 06.02.2013, 13:37    Titel:

Das Smartphone ist frei. Gekauft in Amazon, unabhängig von einem Anbieter.
maherba

BeitragVerfasst am: 06.02.2013, 14:19    Titel:

Hallo Lexia86,

Lexia86 hat Folgendes geschrieben:
Das Smartphone ist frei. Gekauft in Amazon, unabhängig von einem Anbieter.

Geh in einen der zahlreichen z.B. VodafoneShops und lass dich wegen der "Größe" beraten.
Es gibt verschiede Modelle, such dir eins, das auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist aus.

Wenn du es vor - oder im Zuge eurer Nilfahrt machen willst, dann frag den Reiseleiter der hilft auch immer gern. Ggf. klappt es ja noch in Luxor, oder später in Assuan.

Das geht Problemlos, steck dir vorsichtshalber deinen Pass ein. Wink

Viel Glück

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lexia86

BeitragVerfasst am: 09.02.2013, 14:21    Titel:

Hallo Maherba,

du meinst ein Handy?

Ich wollte eigentlich nur meine deutsche SIM entfernen und dafür eine ägyptische SIM-Karte reinstecken. Oder wie kann ich günstig nach Deutschland telefonieren bzw. SMS verschicken?

Noch eine andere Frage: Ich werde evtl. meinen Laptop mitnehmen. Kann ich dort auch einen Internetstick kaufen?

Viele Grüße
Lexia
maherba

BeitragVerfasst am: 09.02.2013, 15:16    Titel:

Lexia86 hat Folgendes geschrieben:
du meinst ein Handy?

Nein, du hast doch geschrieben, das du ein Smatphone hast. Wink

Zitat:
Ich wollte eigentlich nur meine deutsche SIM entfernen und dafür eine ägyptische SIM-Karte reinstecken.

Genau so wirds gemacht.

Zitat:
Oder wie kann ich günstig nach Deutschland telefonieren bzw. SMS verschicken?

Mit der richtigen Karte in deinem Smartphone kannst du SMS schreiben - ins Internet und auch Telefonieren.
Welche Größe du nimmst, liegt an dir und deinem Nutzungsverhalten.

[Noch eine andere Frage: Ich werde evtl. meinen Laptop mitnehmen. Kann ich dort auch einen Internetstick kaufen?[/quote]

Ja das kannst du auch.

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lexia86

BeitragVerfasst am: 16.02.2013, 16:11    Titel:

Dankeschön!

Welche Größe wäre denn empfehlenswert, für einige SMS am Tag? Was kostet denn eine SMS von einer ägyptischen SIM auf eine deutsche Nummer?

Wenn mich aus D jemand anruft, zahle ich dann auch oder nur der Anrufer aus D?
Moyaru

BeitragVerfasst am: 17.02.2013, 10:09    Titel:

Hallo
ich klingt mich hier auch mal ein Smile
So ähnlich wie bei Lexia86.
Mache 2 wochen Tauchurlaub und bräuchte ab und zu mal Internet für mein Smartphone um Email zu Checken und viva Skyp zu Telefonieren.
Ich hab schon paar mal mitbekommen das die Sim Karten gar net so teuer sind in Ägypten.
Hab keine Lust mehr 2 Euro für 30 Minuten im Hotel zu Bezahlen jedesmal Sad

Frage 1: Flug nach Hurghada, gibt es die Sim Karten am Flughafen? Warum ? geht direkt nach Safag weiter

Frage 2: Was kostet so ein Paket? z.B 500 MB plus Teefonminuten im Notfall(geht natürlich uch über Skyp Smile

Frage 3: Wie aktiviere ich die Sim Karte? und wie stelle ich das Handy ein für Internet. Ip, Pop und was es da nicht alles gibt Smile oder gibt es da ein Code das es Automatisch geht.

Wäre für jede Hilfe Dankbar bin da totaler Anfänger.

Gruß
samak

BeitragVerfasst am: 07.03.2013, 00:55    Titel:

Hi,

habe eine Mobinil Karte,dort kann man Problemlos ins Internet, SmS verschicken und Telefonieren, das Internet musst du mit der beiligenden Nummer ( im kleinen Heft was du dazu bekommst wenn du ne Sim kaufst ) anrufen und aktivieren(sobald du anrufst kannst du auf englisch stellen,ich meine aber auch gesehen zu haben das es 2 verschiedene Sim Karten gibt , einmal eine die nach einer Zeit abläuft (für Urlauber gedacht ??? und halt eine die nicht abläuft, da sind auch bestimmt die Preise unterschiedlich nehme ich jetzt einfach mal an , kann ich aber nicht genau sagen da ich eine habe die nicht abläuft...ist aber jetzt nicht unbediengt für youtube eher halt kurz mal facebook gucken...du hast ein bestimmtes Kontingent an MB wenn die Überschritten sind kostet jeder weitere MB 1 Pfund.

Micro Sim z.B für Iphone haben die genau wie hier ein Gerät was so aussieht wie ein Tacker Very Happy womit die große Sim halt zur kleinen geformt wird....kostet nix bzw schick da ein ägypter vor sonst zocken se dir dafür paar Pfund ab....(die müssen ja die Kosten des Geräts rausholen :p (Neupreis 60 Pfund)

Wenn du nur angerufen werden willst ...dann wäre es clever von vodafone zu vodafone zu telefonieren, der angerufene (also der in Egy bzahlt 79 cent und der Anrufer aus DE zahlt 29 cent 1 Std Takt !!!!!!) billiger wirste wohl kaum telefonieren !!

MfG
Moyaru

BeitragVerfasst am: 17.03.2013, 09:12    Titel:

Danke für die Info

und wie waren so die Preise Sim ect.

Gruß Moyaru
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Moderne ägyptische Musik Dance Pop lexy Ägyptische Literatur und Musik 2 11.10.2015, 08:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägyptische Männer Nisi Bevölkerung 1 07.08.2015, 00:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Original ägyptische Lebensmittel in ... Korelia Off-Topic - Dies und Das 1 17.07.2014, 11:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ägyptische artefakte auf ebay nagi sonstiges zum alten Ägypten 12 22.03.2014, 12:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche ägyptische Spedition! Maci Auswandern nach Ägypten 4 26.10.2013, 07:21 Letzten Beitrag anzeigen