|
     |
       |
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
daniel_k
Site Admin

|
|
|
|
|
Ich möchte mal speziell für die Region Alexandria einen Themenkomplex eröffnen, in dem man sich über die aktuelle Lage in Alexandria erkundigen kann bzw. diese von vor Ort mitteilen kann.
Wer also in Alexandria lebt oder wer etwas zur Situation in Alexandria wissen möchte schreibt die bitte hier rein.
Damit man die Beiträge besser Einschätzen kann bitte den Beitrag mit Datum Und Uhrzeit versehen. _________________ Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 7011 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
| Nach oben |
|
 |
Maci
|
|
|
|
|
Hallo Leute!
Die Lage in Alexandria?
Wie ich schon einmal geschrieben habe, lebe ich mit meiner Frau seit über zwei Jahren ca. 25km von Alexandria! Die Stadt kenne ich mittlerweile sehr gut!
Als die Unruhen begannen, war ich noch sehr ruhig und dachte, nach ein bis zwei Tagen ist alles vorbei…
Aber es gab keine Ruhe und Häuser wurden geplündert und Menschen getötet. Ich rief die deutsche Botschaft an….keine Antwort! Ich habe über alle Kontakte versucht eine Person in der Botschaft Kairo zu erreichen. Dann erhielt ich eine Antwort aus der Botschaft: Sie müssen mal selber zusehen, wie Sie aus dem Land kommen und ausreisen können! Also, seitdem bin ich sehr enttäuscht von meinen Landsleuten. Nun konnte ich doch mit meiner Frau ausreisen, da die Regierung der Türkei mehrere Flugzeuge geschickt hatten…wir haben zwar keinen türkischen Pass, aber ich habe ganz gute Beziehungen.
Ich blieb nur 7 Tage in Deutschland, und bin dann alleine wieder über Istanbul nach Alexandria geflogen.
Also, die Lage: Angespannt, aber ruhig! Es sind zwar noch sehr viele Verbrecher auf freien Fuß, und ich wurde auch schon mit einer Schusswaffe bedroht, aber ich denke in zwei bis drei Wochen ist es ok.
Sollte jemand Hilfe benötigen, ich helfe gerne! Meldet euch! Verlasst euch nicht auf die Deutsche Botschaft!!
Danke!
Maci |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
Home Flüge Hotels Mietwagen Nilkreuzfahrten Reiseangebote Partner Sprachkurs Ägyptisch Pauschalreisen |
 |
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved. Impressum
Thema: Aktuelle Lage in Alexandria |
|
|