Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

an alle

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mor'us el-Almani




Anmeldedatum: 15.04.2009
Beiträge: 123
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 14.05.2009, 14:57    Titel: an alle

moin zusammen, salam usw.

ich möchte einmal alle forumsmitglieder und stille Leser gleichermaßen fragen, ob jemand Bilder oder Informationen zum Museum in Luxor hat (corniche), mich interessiert hauptsächlich das Ausstellungsdesign, das mir für ägyptische Verhältnisse ziemlich gut erscheint (Beleuchtung, Wegeführung, verschiedene Niveaus, Rampen, treppen, offene und hohe Flächen wechseln sich mit eher abgeschlossenen ab, gute Beschriftung der Ausstellungsstücke, eher "Klasse statt Masse" usw).

also, wer was weiß, bitte bei mir melden, gerne auch direkt unter

markus.preller@scapework.de

M
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Luxor




Anmeldedatum: 28.04.2008
Beiträge: 357
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 14.05.2009, 19:32    Titel:

Hey,
Bilder habe ich keine, kann ich aber gerne für dich machen.
Mein letzter Besuch ist ja schon einige Zeit her, aber mir hat es sehr gefallen. Nicht nur die Exponate, sondern auch die Räumlichkeit. Sehr übersichtlich, keine Menschenmassen wie in Cairo. Nicht alles hinter Glas, aber sehr viel natürlich. Soll nicht auch die Mumie von Ramses II nicht noch dort sein?

Bei Bedarf gerne mehr.

LG
Luxor
_________________
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mor'us el-Almani




Anmeldedatum: 15.04.2009
Beiträge: 123
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 15.05.2009, 09:33    Titel:

wenn's keine Umstände macht Wink ja, gerne!

ich war auch dort, Anfang 2007, und nach dem Ägyptischen Museum in Kairo, dieser alten Rumpelkammer, war das ein Lichtblick für mich. Nur leider habe ich selbst kein einziges Bild gemacht damals. Ich hab so Zeiten, in denen ich absichtlich keine Kamera dabeihabe, um mich auf das Leben VOR der Linse konzentrieren zu können...

Gruß

M
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luxor




Anmeldedatum: 28.04.2008
Beiträge: 357
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 15.05.2009, 17:38    Titel:

Gerne, wenn ich darf.
Gibt es etwas besonderes das fotografiert werden soll?
CLeo hat ja schon viele tolle Fotos eingestellt.

LG
Luxor
_________________
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mor'us el-Almani




Anmeldedatum: 15.04.2009
Beiträge: 123
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 15.05.2009, 18:06    Titel:

ja, also wenn Wünsche geäußert werden dürfen Wink

am besten sind Bilder, die nicht auf einzelnen Ausstellungsstücke fokussieren, sondern eher "in den Raum hinein" geschossen werden (ohne Blitz, sonst erschrecken uns noch die Wärter...)

müssen auch nicht viele sein, hauptsache, man erkennt ein bißchen was von:

- der gesamten Lichtgestaltung
- der Wegeführung
- Rampen, Treppen, besondere raumbildene Ausbauten (ja, so nennt sich das auf fach-chinesisch)
- und was sonst noch so zur Gesamt-Inszenierung ins Auge fällt
- wie gesagt, die Ausstellungsstücke interessieren nur im Kontext der Ausstellungsgestaltung, wie wirken beide zusammen

das wär echt prima

Danke schon frühzeitig für deine Bemühungen, ehrlich

M
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luxor




Anmeldedatum: 28.04.2008
Beiträge: 357
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 15.05.2009, 22:21    Titel:

Gerne,
ich gebe mein Bestes. Kann aber nicht versprechen das die Fotos, wenn ich denn welche machen darf, deinen Anforderungen genügen.

LG
_________________
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cleo




Anmeldedatum: 16.12.2006
Beiträge: 319
Wohnort: Oberbergischen

BeitragVerfasst am: 16.05.2009, 14:35    Titel:

hallo,
normalerweise ist es nicht erlaubt Fotos im Museum zu machen.
Ich hatte durch Zufall wohl einen Wärter erwischt der gegen ......
mir einige Schnappschüsse erlaubte.

Ich wollte gerne im unteren Bereich, wo die tollen Statuen sind, knipsen.
Aber nach mehrmaligem Fragen blieb dieser Wärter bei einem klaren
"la"( nein).
Es sind 2 Mumien im Museum. Eine soll Ramses I sein, und die andere ein unbekannter Pharao. Habe ich auch geknipst sind aber sehr dunkel geworden weil die Mumien in einem dunklem Raum stehen.

Hier sind noch mehr fotos zu sehen:
http://www.flickr.com/photos/21169166@N05/sets/

Gruß

Cleo

Gruß an M - ich habe dir Bilder geschickt.
_________________
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mor'us el-Almani




Anmeldedatum: 15.04.2009
Beiträge: 123
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 17.05.2009, 14:31    Titel:

danke Euch allen schonmal

@luxor

kann ich mir nicht vorstellen Wink

@cleo

habe die bilder bei flickr alle downgeloadet Wink ja, sieht man schon einiges, in meinem e-mail-postfach habe ich allerdings noch nichts empfangen...

wie gesagt, finde ich prima, daß ihr mir so schnell und unkompliziert helfen könnt und wollt, danke!

M
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hallo an alle ferri Mitglieder 0 01.11.2014, 00:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wildes Arabien Ein MUSS für alle Wü... maherba Reise-Videos 0 14.01.2014, 19:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ein nettes Hallo an alle Forennutzer 2013EarlyBird Mitglieder 6 16.10.2013, 18:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sawiris stoppt alle Neubauten in Ägy... maherba El Gouna 4 22.04.2013, 13:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge an alle die fragen nagi News über Ägypten 5 29.01.2013, 11:17 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: an alle