Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
daniel_k
Site Admin

|
|
|
|
- Mythos Ägypten - Der verkaufte Pharao.
So lautet der heutige Titel der Dokumentation auf 3Sat um 21:15 Uhr und handelt über die Irrfahrt des altägyptischen Herrschers Ramses I. zwischen Ägypten, Kanada und Amerika die nach 150 Jahren wieder in Ägypten endet. Hier ruht er nun im Museum in Luxor.
Weiterhin zu sehen im Themenschwerpunkt Antikensommer vom 12.08.2006 - 20.08.2006
- Howard Carter - Die Jagd nach Tutenchamun
2teiliger Film Ferdinand Fairfax am 17./18. August um 20:15 auf 3Sat
Der britische Archäologe Howard Carter auf der Suche nach dem Grab des Pharao Tutenchamun.
- Im Schatten der Pharaonen
Film von Renate Beyer am 20.August um 20:15 Uhr auf 3Sat
Die Entdeckung von Bodengräbern 1999 in der kleinen Oase Baharija - etwa 400 Kilometer südwestlich von Kairo. In Bodengräbern entdeckten die Experten zahlreiche Mumien. _________________ Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs |
|
Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
Nach oben |
|
 |
Sven
|
|
|
|
schade, hab das mit den pharaonen verpasst
aber ich denk mal, die wiederholen das vllt..?
finde ich super, wenn man hier ne übersicht hat, wann interessante filem und dokus kommen. guck j auch gerne auf kultursendern. hab da mal was über den erfinder der pyramiden gelesen.
lg,
sven |
|
Nach oben |
|
 |
daniel_k
Site Admin

|
|
|
|
Hallo Sven,
ja ich werde versuchen das auch aktuell zu halten. es kann natürlich sein, das diese Tipps erst kurz vor Ausstrahlung der Sendung kommen, da ich nicht jeden Tag in der Zeitung blättere um nach Sendungen über Ägypten ausschau zu halten.
Dies ist also zeitgleich ein Aufruf an alle, wer eine interessante Sendung zum Thema Ägypten empfehlen kann, natürlich auch Ägypten-Literatur oder Spielfilme mit dem Thema Ägypten, kann dies hier gerne den Forenmitgliedern mitteilen. Interesse scheint ja zu bestehen.
Gruss
Daniel _________________ Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|