Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

arbeitslos in kairo, 0 problemo
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 17.04.2009, 12:48    Titel: arbeitslos in kairo, 0 problemo

Niemand weiß genau wie viele Arbeitslose in Ägypten sind. Ich gehe von 20 % Arbeitslosigkeit aus. Du merkst aber echt nicht davon, so was lassen Hausfrauen niemals zu, dass der Mann den ganzen Tag zuhause rumhängt. Das halten die Frauen nicht aus, werden gleich wild und laut.

Auch die ganze Verwandtschaft, Nachbarschaft und Freunde helfen sofort bei der Arbeitsuche.
Ähnlich wie bei der Suche nach Braut oder Bräutigam, oder bei Einrichten des neuen Zuhause für junge Paare

Bist du nicht stolz, bereit alle Arbeiten zu erledigen, willst selbständig und viel Geld verdienen, kein Problem Mann, geht in Ordnung.

Hier sind 50 Paarschuhe, suche dir irgendein Gehsteig, wo viele Menschen sind, stelle deine Ware auf dem Boden und warte ab.

Hier ist eine große Firma oder Behörde mit vielen Autos und einen großen Parkplatz. Stehe einfach da, rechts, linke, noch ein bisschen, nein nein, lass mich bitte das machen, und schon hast du deine 3 Pfunde verdient.

Hier ist eine Ampel, trage mal ein Paar Blumen in der Hand, immer wenn du eine schöne Frau und einen Mann im Auto siehst, bete für sie, dass sie bald Kinder kriegen, und schon hast du deine 5 Pfunde

Bist du aber jung und eitel, kannst nichts, weißt nichts, hast 2 linke Hände, dann gehe nach Hurghada. Dort wenn du Glück hast, triffst du dahabni, die wird dich für moslemischer Betrüger halten und dich gleich meiden, wenn du weniger Glück hast, begegnest du Dahabdiver, der wird deine Ausweisung aus seiner Stadt beantragen, sollte er in dahab sein. Hast du richtig Pech treffest du dann Andy, der wird dich erwürgen.

Gruß
Nagi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 17.04.2009, 13:07    Titel:

Sag mal nagi, was soll das? Kannst du es mal bitte unterlassen, immer wieder user hier persönlich anzugreifen. Wir möchten gern über Themen hier diskutieren, aber in einer vernünftigen und anständigen Weise!!! Wir können nun mal nicht immer mit dir einer Meinung sein! Jeder Mensch ist ein Unikat und hat seinen eigen Kopf - zum Denken - und zwar meine ich - eigenständiges Denken!

Vielleicht kannst du ja auch mal bei Gelegenheit die Wünsche des Admins respektieren, die er gestern noch mal an uns gerichtet hat.

Deine persönlichen Beleidugungen stacheln die User immer wieder an, sich gegenseitig die Augen auszugratzen und du hockst wahrscheinlich währenddessen in der Ecke und lachst dich kaputt!

Wenn es dir absolut nicht möglich ist, einen vernünftigen Umgangston an den Tag zu legen, warum legst du dann nicht deine Tastatur beiseite?

Sorry Leute! Mußte mal raus!!

LG sheyla

P.S. Wir können ja gern über Arbeitslosigkeit in Kairo diskutieren, aber dann ernsthaft und nicht unter solchen Voraussetzungen und vorallem schon gleich gar nicht, wenn Beiträge hier nur zum Anstacheln dienen!!!
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
snake




Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 76
Wohnort: Bremerhaven

BeitragVerfasst am: 17.04.2009, 13:17    Titel:

Zitat:
Bist du aber jung und eitel, kannst nichts, weißt nichts, hast 2 linke Hände, dann gehe nach Hurghada. Dort wenn du Glück hast, triffst du dahabni, die wird dich für moslemischer Betrüger halten und dich gleich meiden, wenn du weniger Glück hast, begegnest du Dahabdiver, der wird deine Ausweisung aus seiner Stadt beantragen, sollte er in dahab sein. Hast du richtig Pech treffest du dann Andy, der wird dich erwürgen.


Na dann wissen die ja gleich woran sie sind Very Happy Very Happy

Ansonsten schließe ich mich der Meinung von sheyla an.
_________________
Gruß Jens
Und denkt immer daran :Am Abend ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
struppi




Anmeldedatum: 18.03.2008
Beiträge: 136
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 17.04.2009, 13:32    Titel:

nun lasst mal die kirche im dorf. was soll denn der kappes

inzwischen kennen ja alle nagis texte, mit ihren kleinen oder auch grossen versteckten wahrheiten und auch spitzfindigkeiten.

nur wer sich provozieren lässt springt gleich auf und mosert rum. wer austeil, sollte auch einstecken koennen.

konzentriert euch doch lieber auf das wesentliche.

In diesem fall zum thema: arbeitslosigkeit in kairo 0 problermo

das musste jetzt auc h raus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mor'us el-Almani




Anmeldedatum: 15.04.2009
Beiträge: 123
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 17.04.2009, 13:50    Titel:

also ich mußte lachen, sorry. Ihr macht vielleicht Späße, Leuteleute...

M
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 17.04.2009, 13:51    Titel:

Struppi, irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass du hier jedes noch so kleine Härchen ganz unten in der letzten Ecke suchst, um nagi hier nach der Nase zu reden und die seitenlangen Texte und Beleidigungen vollkommen außer acht lässt. Aber bei anderen Usern fällt dann jedes kleine nicht gesagte Wörtchen, welches sich irgendwo zwischen den Zeilen verkrochen haben könnte und nagi nicht schmecken könnte, vollkommen ins Gewicht - und dann wird losgelegt, aber wenn dann auch richtig!

Was sollen wir davon halten? Gehts vielleicht auch mal ein bißchen objektiver?

LG sheyla
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Auswanderin

Gast





BeitragVerfasst am: 17.04.2009, 13:55    Titel:

Ich verstehe nicht, warum hier so unangemessen drastisch auf nagis Beitrag reagiert wird. Beleidigend ist er nicht, ich fand ihn eher u.a. amüsant.

Was hat der Inhalt mit anstacheln zu tun?

@Dahabdiver
Ich schätze deine Beiträge als fachundigen Biologen. Allein, du bist nicht das Maß aller Dinge. Das wirst du einstecken können, da du ja auch austeilen kannst.

LG
Nach oben
Andy




Anmeldedatum: 07.04.2008
Beiträge: 372

BeitragVerfasst am: 17.04.2009, 14:35    Titel: Re: arbeitslos in kairo, 0 problemo

nagi hat Folgendes geschrieben:
Hast du richtig Pech treffest du dann Andy, der wird dich erwürgen.


Ich habe keine Ahnung, wie du auf so eine Idee kommst, aber ich mache mir auch keine Gedanken darüber. Ich kann dich schon lange nicht mehr ernst nehmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 17.04.2009, 16:23    Titel:

[quote="Dahabdiver"]

Zitat:
Für mich ist nagi ein User, dessen getippte Ergüsse eigentlich fast nie das Lesen lohnen.


Hatte man dies nicht auch mal in einem anderen Forum (mehrmalige Sperrung) von dir geschrieben?

Du bringst zwar als Taucher gute Beiträge aber du teilst bei anderen Gelegenheiten kräftig aus und zwar nicht immer sehr geschmackvoll und so wie du austeilst hat nagi es noch nicht getan. Lese seine Beiträge doch einfach nicht mehr.

Das musste jetzt auch mal raus.

ana
Nach oben
dahabni




Anmeldedatum: 18.02.2009
Beiträge: 139
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 17.04.2009, 16:36    Titel: nagi, nagi, nagi..

Das ich auf solche Beiträge auch noch antworten muss.. Hmpf.. Rolling Eyes

Aber wenn mein liebes nagilein mir schon die EHRE erweist und mich in einem seiner wohldurchdachten, absolut hervorragend belegten und recherchierten Beiräge.. ja, zu welchem Thema eigentlich?.. erwähnt, bin ich wohl oder übel verleitet, auch zu solchem Quark meinen Senf dazuzugeben.

So, zunächst mal an die Adressen derer, die hier eine Grundlage des Amüsements sehen: Ich sehe dies ebenso. Jedoch lachen wir wohl aus verschiedenen Gründen: Ihr lacht über den vermeintlichen ägyptisch- nagilein motivierten Witz.

Ich lache über die Berechenbarkeit mancher User hier: Immer die Gleichen, die hier sowohl ja und amen sagen, als auch zur E(h)rrettung unseres, ach so sensiblen ägyptischen Freundes herbeieilen.

Ich werde den "Welpenschutz" jetzt mal ausklammern und ebenso wie nagilein auf Konfrontation gehen. Wer Beleidigungen findet (und seien diese auch nur eingebildet) kann gerne erneut seinen Weltverbessererkomplex ausleben.

" Bist du aber jung und eitel, kannst nichts, weißt nichts, hast 2 linke Hände, dann gehe nach Hurghada. "

Siehst du, mein Freund: Dieses Mal hast DU die Profilbeschreibung für einen eins a Vertreter der Bettnässer, Schnösel, Jüngelchen, Spinner und Prostituierten der Enklaven Hurghada, Sharm, Luxor u.s.w. gegeben.

DAS DU es nun erkennst und dir durch deine gewählten Worte ein Eigentor geschossen hast, nachdem ja in anderen Beiträgen stets und ständig bestritten wurde, dass es solchen Abschaum in Ägypten überhaupt gibt, beweist so einige Statments anderer User, die dir mangelnde Kritikfähigkeit, mangelnde Argumentationsfähigkeit und mangelnde Selbstreflektionsfähigkeit bescheinigten. Du weißt ja, dass auch ich zu diesen gehöre.

" Dort wenn du Glück hast, triffst du dahabni, die wird dich für moslemischer Betrüger halten und dich gleich meiden.. "

".. wenn du weniger Glück hast, begegnest du Dahabdiver, der wird deine Ausweisung aus seiner Stadt beantragen, sollte er in dahab sein. "

" Hast du richtig Pech treffest du dann Andy, der wird dich erwürgen. "

Man, ich bin ja wirklich noch harmlos weggekommen, wie? Ganz anders siehts da bei meinen Mitusern aus. Doch ich las deren Kommentare und kann mich deren Statements (wenn du denn auch zwischen den Zeilen lesen kannst) nur anschließen.

So, betreffs des imaginären Spinners, der mir, frisch aus Kairo angekommen, über den Weg laufen könnte: Du irrst. Erstens verweigere ich es grundsätzlich in solche Ballermannenklaven zu reisen. Zweitens bin ich gebildet genug, um zu wissen, dass Ägypten nicht nur aus MOSLEMISCHEN Betrügern besteht. Diese Feststellung hast DU hier eingehämmert. Denk mal über den Gegenschluss nach? Auch wenns schwierig ist.

Nur noch eines: Wäre ich an Andys Stelle, wärest du nicht so einfach davongekommen. Woher du dir erstens das Recht nimmst, zweitens solche Behauptungen überhaupt aufzustellen vermagst: Ich denke mir da meinen Teil.

Ganz recht, meine Mituser: Wer austeilt, muss auch einstecken können. Wir haben ja in anderen Beiträgen verfolgen können, wie gut gewisse ägyptische User einstecken können. Wir werden heute sicherlich noch eindrucksvoll feststellen können, wie gut es diesmal funktioniert.

Ich wünschen noch einen schönen Tag..

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin H.




Anmeldedatum: 18.02.2009
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 17.04.2009, 16:39    Titel:

Very Happy Very Happy Very Happy Also diesesmal ist die Ironie doch nicht zu überlesen! Very Happy Very Happy Very Happy
Je weiter ich nagis Bericht gelesen habe, um so breiter wurde mein Grinsen!

Nicht immer kann ich mich mit nagis Art zu diskutieren anfreunden, aber der Beitrag ist auf jeden Fall echt lustig!

Wie eventuell aus alten postings von mir ersichtlich war, habe ich es nicht sonderlich mit unpassender Kritik, die auch noch persönlich ist. Aber hier ist doch wohl der Kabarettgedanke klar zu sehen.

Ergänzend möchte ich noch folgenden wohlbekannten Spruch anbieten:

Wie man in den Wald ruft (als Forumsmitglied), so schallt es hinaus!

Gerade nach den Diskussionen in den vergangenen Tagen, die teilweise ja deutlich unter der Gürtellinie geführt wurden, finde ich solch einen Threat recht erfrischend.

All the best
_________________
100 Kilometer von Biel, ich bin 2010 dabei!


Zuletzt bearbeitet von Martin H. am 17.04.2009, 17:33, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
struppi




Anmeldedatum: 18.03.2008
Beiträge: 136
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 17.04.2009, 17:11    Titel:

danke martin h, genau so ists und war meine mitteilung oben gemeint.

nix weiter.

aber wenn man flöehe husten hoert ist es nicht so einfach.

schade das zum thema immer noch nichts geschrieben wurde Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
snake




Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 76
Wohnort: Bremerhaven

BeitragVerfasst am: 17.04.2009, 17:54    Titel:

Zitat:

schade das zum thema immer noch nichts geschrieben wurde


"DU wollen Rose kaufen ?? " 3€ Verdient !geht doch auch in D. Laughing
_________________
Gruß Jens
Und denkt immer daran :Am Abend ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 17.04.2009, 20:55    Titel:

snake hat Folgendes geschrieben:
"DU wollen Rose kaufen ?? " 3€ Verdient !geht doch auch in D. Laughing


Hallo snake,

dein Posting in allen ehren - aber - was soll uns dieser Beitrag denn sinnvolles zum Thema sagen???

Sorry - ich versteh es nicht.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 17.04.2009, 21:01    Titel:

Nagi, wenn du so weiter machst, werden zukünftig, wenn du Glück hast nur noch 3 Ja-Sager auf deine Beiträge antworten, dir auf die Schulder klopfen - hast schön gemacht mein Junge und anschließend werden deine Beiträge im Nichts verschwinden, weil sie keine Diskussionsgrundlage mehr darstellen, da die User, die dem etwas entgegen zu setzen hätten sich von deinen Beiträgen fern halten werden heißt dann "einfach LLL". Vielleicht möchtest du das ja? Nur dann darf ich dir sagen, dass eine vernünftige Diskussion aus mehreren Meinungen besteht, sonst kann diese nicht am Leben erhalten werden, weil die Lebensgrundlage entzogen wurde! Aber vielleicht möchte man hier auch nur provozieren?

Vielleicht bist du ja so nett und gibst uns wenigstens hierauf eine vernünftige Antwort, das dürfte ja bestimmt nicht zuviel verlangt sein, oder doch?

LG sheyla
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Reisen in Ägypten 2 25.09.2017, 19:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 22:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 22:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 22:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 22:02 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: arbeitslos in kairo, 0 problemo