Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bericht Assuan

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Assuan
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LadyJulia




Anmeldedatum: 18.01.2007
Beiträge: 154
Wohnort: Safaga

BeitragVerfasst am: 08.02.2007, 12:29    Titel: Bericht Assuan

Also ich haette nun einen kleinen zwei DIN A 4 Seiten Bericht ueber 2 Tage in Assuan...
Daniel... wo kann ich denn denn vorher mal hinschicken? Finde hier keine Kontaktdaten von dir... oder ich bin einfach zu bloed.

Aber mein Fazit verate ich schon mal... Wunderschoene Stadt!

Very Happy

Okay... ihr wollt mehr??

Viel zu sehen, viel zu erleben, viel zu bewundern... Aber letztendlich geht meine naechste Reise wohl nur nach Luxor! Denn die Strecke mit dem Wagen... puh... Oder eine schoene Nilkreuzfahrt!
_________________
sonnigen Gruss aus Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 08.02.2007, 14:16    Titel:

Hallo Julia,

ich schick dir mal ne Mail.

Kontaktdaten findest du unter Impressum oder duch Klick auf den Button eMail. Laughing

Gruss
Daniel
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LadyJulia




Anmeldedatum: 18.01.2007
Beiträge: 154
Wohnort: Safaga

BeitragVerfasst am: 09.02.2007, 16:32    Titel:

hihi ... denn bin ich wohl zu bloed... aber das wusste ich ja schon Smile
_________________
sonnigen Gruss aus Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Snofru




Anmeldedatum: 14.12.2006
Beiträge: 30
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 10.02.2007, 18:59    Titel:

@ ladyjulia:
es ist PFLICHT von assuan nach luxor mit dem schiff zu reisen! das ist der nilabschnitt, der am meisten von den schiffen befahren wird, weil es einfach zu jeder ägyptenrundreise gehört. total klassisch eben.
in luxor wirst du natürlich auch einiges zu sehen haben, aber den sobek-haroeris tempel von kom ombo, den horustempel von edfu und den chnumtempel von esna darfst du auf keinen fall verpassen!

gruß, snofru.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
LadyJulia




Anmeldedatum: 18.01.2007
Beiträge: 154
Wohnort: Safaga

BeitragVerfasst am: 11.02.2007, 12:49    Titel:

hihi... danke fuer den Tipp snofru... ABER...

ich weiss nicht in wie weit du meine Beitraege gelesen hast... habe irgendwann mal erwaehnt, dass ich so gut wie zu jeder bekannten Stadt hier in Aegypten was erzaehlen kann... das kommt nicht daher, da ich es irgendwann mal gelesen habe... ich habe die meisten irgendwann mal gesehen. Habe 7 oder 8 mal Urlaub in Aegypten gemacht, bevor ich hier her kam, und... unglaublich, aber wahr... da war auch eine Nilkreutzfahrt dabei mit all den Tempeln und Staedten, die zwischen Luxor und Assuan liegen...Abu Simbel nicht zu vergessen! Aber du hast recht, das muss man alles gesehen haben... nun interessiere ich mich aber immer eher fuer die Stadte direct und deren Einwohner, mich interessiert es wie man dort lebt, was die Menschon dort von ihrem Land sagen, was man dort sonst noch so sehen kann ausser die Tempel.
Naechster Trip geht aber wohl doch wieder in den Norden, ich moechte gern mal wieder Cairo sehen! Wir werden es sehen, ich plane ja nur bis ein paar Stunden spaeter... man muss sich eben den Gewohnheiten hier anpassen Smile
_________________
sonnigen Gruss aus Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LadyJulia




Anmeldedatum: 18.01.2007
Beiträge: 154
Wohnort: Safaga

BeitragVerfasst am: 11.02.2007, 12:51    Titel:

Ach, also ich weiss nicht ob es so rueber kommt... es soll jetzt nicht boese gewirkt haben... ich freue mich, wenn man mir Tips gibt... besonders freue ich mich dann fuer die Mitleser. Und wie gesagt... recht hast du!!! Muss man machen, wenn man in Aegypten ist.
Also... danke
_________________
sonnigen Gruss aus Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 11.02.2007, 18:55    Titel:

LadyJulia hat Folgendes geschrieben:
Ach, also ich weiss nicht ob es so rueber kommt... es soll jetzt nicht boese gewirkt haben... ich freue mich, wenn man mir Tips gibt... besonders freue ich mich dann fuer die Mitleser. Und wie gesagt... recht hast du!!! Muss man machen, wenn man in Aegypten ist.
Also... danke


Das glaube ich nicht Wink

Snofru war glaube ich 2 Monate unterwegs und hat bestimmt noch nicht alle Beiträge gelesen und hat spontan mal drauf geantwortet.

Ausserdem ist das Forum ja zum Erfahrungsaustausch gedacht und da sind unterschiedliche Eindrücke, Ansichten und Vorlieben geradezu die beste Aussgangssituation das Land Ägypten aus verschiedenen Perspektiven zu beleuchten.

Also keine Scheu und sich auf Diskussionen einlassen, unter berücksichtigung der richtigen Umgangsform natürlich. Aber da habe ich derzeit keine Bedenken.

Gruß
Daniel
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LadyJulia




Anmeldedatum: 18.01.2007
Beiträge: 154
Wohnort: Safaga

BeitragVerfasst am: 12.02.2007, 10:44    Titel:

Ich diskutiere gerne, aber du kannst mir glauben, in diesem Fall bin ich einer Meinung mit snofru!! Die Frage ist eigendlich wer anderer Meinung ist... Aegypten besuchen ohne Nilkreutzfahrt und besuch der schoenen Tempel... mindestens bei zweiten Besuch in Aegypten sollte das drin sein.
_________________
sonnigen Gruss aus Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 12.02.2007, 12:31    Titel:

Ich denke auch, eine Nilkreuzfahrt in Ägypten ist ein absolutes Muss. Denn immerhin ist dies auch die beste Art alle ägyptischen "Attraktionen" innerhalb kürzester Zeit zu sehen, da die meisten Tempel und Städte ja entlang vom Nil angesiedelt sind und so schnell vom Schiff zu erreichen sind und das ohne das Hotel wechseln zu müssen.

Wenn man dann der Meinung ist, das ging zu schnell, kann dann bei einer nächsten Ägyptenreise gezielt die Regionen bereisen, die man näher kennenlernen möchte und auch mehr Zeit einplanen möchte, zB. einen längeren Zeitraum in Luxor (Tal der Könige, Hatschepsut und Luxortempel).

Gruß
Daniel
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Assuan Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Gabelflug Marsa Alam - Luxor (Assuan)... siddi Reisen in Ägypten 1 17.12.2014, 18:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Januar 2014 Bericht zur Lage in Kairo... maherba Reisen in Ägypten 13 23.01.2014, 14:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge gibt es seriöse Hilfsprojekte f.arme ... teletante News über Ägypten 4 02.01.2014, 14:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 1-Tages-Ausflug auf dem Nassersee ab/... teletante Assuan 2 02.01.2014, 14:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Grabplünderungen in Assuan maherba sonstiges zum alten Ägypten 0 16.06.2013, 10:29 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB | commvote.de
Wir empfehlen Ihnen TUIfly.com,
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum
Thema: Bericht Assuan