Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bilder aus Kairo
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Ägypten-Fotos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9022
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 27.04.2007, 17:20    Titel: Bilder aus Kairo

Museum









Eine Villa in der Stadt


_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!


Zuletzt bearbeitet von maherba am 20.04.2009, 09:19, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Markus




Anmeldedatum: 11.07.2007
Beiträge: 1
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 11.07.2007, 14:19    Titel:

Von wann sind denn die Bilder aus dem Ägyptischen Museum? - Ich frage weil ja mittlerweile dort die Mitnahme von Kameras verboten ist. Oder hast du es geschafft, eine reinzuschmuggeln?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9022
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 14.07.2007, 12:24    Titel:

Hallo Markus,

die Bilder sind vom März 2004. Erst hinter her hab ich erfahren, das man nichts knippsen darf. ich trage meine Camera immer in einer Hosenbeintasche Very Happy

Aber ich war nicht die einzige, die Fotos gemacht hat. Wink

LG
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1867

BeitragVerfasst am: 07.03.2009, 14:50    Titel:

Ich hätte es dir nicht erlaubt, wenn ich dabei wäre. Unglaublich, mit deinem Blitz auf dem jungen König zu schießen, was glaubst du wer du bist. Dem König kamst du nicht nah zu seiner Lebzeit vor 3500 Jahren. Wo warst du als diese einmalige und einzigartige Kunstwerke geschaffen sind. Unglaublich und unverantwortlich sowas.

Gruß
Nagi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Artemis56




Anmeldedatum: 07.03.2009
Beiträge: 2
Wohnort: Schweinfurt

BeitragVerfasst am: 07.03.2009, 16:10    Titel:

Hallo! Guten Tag an alle!
Ich bin hier und möchte euch herzlich grüßen und mich dafür bedanken das ich hier bei Euch sein darf. Laughing
Hallo Maherba! Dank deiner Homepage habe ich Nagi entdeckt und schon eine Tour von 5 Tage bei Ihm reserviert.......
HAllo Nagi! Laughing Mensch! wie ich mich freue dich hier zu sehen! Darf ich DU sagen? Sad
Also.... Zuerst möchte ich mit allen Respekt, zu Stan sagen dass die Rumknipserei nicht akzeptabel ist! Die Respektlosigkeit mit den Du vor verstorbenen menschen zutage bringst liegt unter der Wurde jene Mensch auf dieser Welt! Stattdessen solltest du lieber Respekt erweisen vor den Meschen aus der Vergangenheit, die ermöglicht haben dass Du heute auf diesen planeten verweilen darfst!

Ich bin eine leidenschatliche Hobbyfotografin, aber ich weiss dass man in museen mit Blitz nicht fotografieren darf!!!! Also habe mir eine Kamara gekauft, speziell für solche Situationen, normal, oder?
Bis jetzt, niemand hat mir in keinem Museum, wo ich war, das fotografieren verboten! Man kann eine Fotografier-Filmgenehmigung am Eingang vom Museum erwerben. Klar! Jedes Museum ist anders und hat seine eigenen Gestetze. Manchmal genügt freundlich zu fragen; was erlaubt ist oder nicht... Also es wundert mich nicht dass fotografieren verboten sein könnte! Wenn jeder mit seine Biltzatacken auf die Exponate draufgehen!
Die meisten Menschen wissen nicht dass durch das Licht des Blitzes viele Kunstwerke zerstört werden! Ich hoffe Stan, dass in Zukunft mehr Rücksicht nehmst!

Hiermit, Grüsse ich Euch alle, und wünsche ein schönes Wochenende!

Artemis
_________________
Ein Freund ist der, der bei dir bleibt wenn andere gegangen sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1867

BeitragVerfasst am: 08.03.2009, 11:26    Titel:

Hallo Artemis56,
schön dich hier zu sehen und vielen Dank für deine bewußte Auftritt.

Weißt du, auch in Ägypten in manchen Museen und Gräber darf man fotografieren, wenn Experten und Verantwortlichen es erlauben, aber wenn es verboten ist, dann muß man dieses Verbot respektieren, wenn man schon das Parkverbot oder das über Rot fahren respektiert.

Diese kulturellen, historischen und einzigartigen Schätze in den Museen der Welt sind nicht nur für mich oder für dich da, das sind Eigentum der ganzen Menschheit. Frage: wird er oder wird sie sowas in Berlin machen?

Gruß
Nagi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Artemis56




Anmeldedatum: 07.03.2009
Beiträge: 2
Wohnort: Schweinfurt

BeitragVerfasst am: 08.03.2009, 13:19    Titel:

Hallo Nagi! Vielen Dank für deine Antwort!
Zuerst möchte ich mich für meine Schreibweise entschuldigen. Embarassed
Ich bin gebürdige Spanierin und mein Mann ist deutscher. Obwohl ich mich für eine fehlerfreie Schreibweise bemühe, gelingt es mir, irgend wie nicht, hi hi hi Smile Gestern hatte meinen Mann, mir bei meine vorherige Antwort geholfen Embarassed
Gut! Bitte um Verzeihung, und hoffe dass mit Übung und Eure Hilfe besser wird Wink

Ich glaube das ich muss mich selbst etwas korregieren, über den Satz dass ich Gerstern schrieb: "Bis jetzt, niemand hat mir in keinem Museum, wo ich war, das fotografieren verboten! "
Das stimmt nichts ganz! Damit meinte ich, dass niemand hat mir das fotografieren verboten, dort wo es erlaubt war! Ich vertrete die Meinung, dass man sollte immer die Normen und die Gesetzen respektieren. Ich respektiere immer ein Verbotschild, egal wo er ist und egal warrum er ist! Respekt ist meine Devise. Ich bin sehr dafür dass in vielen orte nicht fotografieren wird und darf! Ich habe damit absolut keine probleme, und bin sogar dafür das mehr Verbotenschilder für das fotografieren aufgehängt werden. Viele Museen erlauben das fotografiern aber ohne Blitz.... Trotzdem sieht man immer wieder ignoranten die mit ihre Blitze erhebliche Schäden verursachen! Die Wächter können nicht die Augen überall haben, selbst mit Kameraüberwachung, wird keine Rücksicht genommen und wird geblitzt was das Zeug hält. Tut sehr weh das alles zu sehen, wirklich!
In das Ägyptisches Museum von Berlin, dass ich vorheriges Jahr besuchte, war das fotografieren nicht verboten. Dort habe ich ein paar Bilder gemacht (ohne Blitz). Aber.... Ein horror zu sehen war die Blitzatacken von einige unverantwortlichen Touristen! Die arme Wächter kammen mit unterlassenaussagen nicht mehr weiter! Arme Exponate, arme Nofretete! ich verliess das Museum total entäuscht!
Also, kuz gesagt! Du hast Recht Nagi! Respekt! So lautet das Schlüßelwort! Mein Mann und ich freuen uns schon dich zu treffen!
Danke für deine Worte, und Danke dass wir dich kennenlernen durften!
Schöne Grüße!
Artemis Very Happy
_________________
Ein Freund ist der, der bei dir bleibt wenn andere gegangen sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9022
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 08.03.2009, 15:21    Titel:

,

ich versteh die Aufregfung nicht ganz. Shocked Stan74 hat im Jan. 09 hervorragende Aufnahmen gemacht. Wie sie entstanden sind, ob er/sie eine Genehmigung hatte, usw. hat er noch nicht geschrieben. Ich persönlich kann noch nicht mal wirklich erkennen, ob er/sie sie mit Blitzeinsatz gemacht hat. Embarassed

Solche Aufnahmen findet man heut zu Tage in sehr vielen hochwertigen Büchern wieder und diese Leute werden nicht angegriffen.

Auf diese Weise werden die Kulturschätze auch denen zugänglich gemacht, die das Land nicht besuchen können.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FortunasTochter




Anmeldedatum: 19.11.2008
Beiträge: 12
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 14.03.2009, 04:18    Titel:

Klasse Photos... und wer jemals im Ägyptischem Museum war, weiß, dass man solche Photos nicht unbemerkt machen kann... Wohl aber mit Genehmigung, die für wissenschaftliche oder journalistische Zwecke erteilt wird. Danke für die Zurverfügungstellung.... In welcher Doku werden wir die wiederfinden?
_________________
Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet (Christian Morgenstern)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BigFelix




Anmeldedatum: 25.06.2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 19.03.2009, 17:45    Titel:

Super Fotos!
Ich finde das Museum in Keiro auch sehr beeindruckend! Vorallem die Mumien sind soo beeindruckend!!
_________________
Die Welt ist ein Buch und diejenigen die nicht verreisen lesen nur eine Seite.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
juju




Anmeldedatum: 20.02.2009
Beiträge: 103

BeitragVerfasst am: 19.03.2009, 22:47    Titel: hier

Blitze erkennt man schon an diesen beiden Bildern:




und



Bin kein Profi, aber so sieht es für mich aus!
_________________
Juju
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9022
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 20.03.2009, 10:33    Titel:

hallo juju,

logisch erkennt man die Blitze, ansonsten wäre man ja blind.
Die aufnahmen sind vom März 2004

liebe grüsse aus kairo
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!


Zuletzt bearbeitet von maherba am 06.04.2009, 13:23, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9022
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 06.04.2009, 13:19    Titel:

Wer möchte, kann sich Kairo Bilder vom März 2009 ansehen, wenn er hier klickt:

Kairo mit nagi im März 2009
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1867

BeitragVerfasst am: 06.04.2009, 18:36    Titel:

und ich sage......du bist eine Künstlerin, das kannst du halt

Gruß
Nagi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mor'us el-Almani




Anmeldedatum: 15.04.2009
Beiträge: 123
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 19.04.2009, 19:14    Titel:

hallo an die Gemeinde

hier ein link zu einigen Bildern aus Ägypten 2002/2003:

http://www.archnet.org/pvt/image-collections/collection.jsp?collection_id=67453

gruß

M
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Ägypten-Fotos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Fahrradverleih in Kairo Polarlicht Kairo 2 08.08.2017, 07:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ledertasche anfertigen in Kairo? spurzi007 Kairo 0 07.11.2016, 16:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Flugzeug aus Paris fehlt heute 19. Ma... Polarlicht Off-Topic - Dies und Das 0 19.05.2016, 07:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Skifahren in Kairo mit Schnee aus Tirol maherba News über Ägypten 11 18.10.2015, 17:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge FC Bayern gegen Al-Ahly Kairo für Flü... nagi News über Ägypten 0 07.09.2015, 06:13 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB | commvote.de
Wir empfehlen Ihnen TUIfly.com,
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum
Thema: Bilder aus Kairo