Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bitte um Hilfe bei Hotelsuche

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Hotel in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Annji




Anmeldedatum: 29.06.2013
Beiträge: 2
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 02.07.2013, 14:04    Titel: Bitte um Hilfe bei Hotelsuche

Hallo zusammen Smile

Ich habe mich extra hier angemeldet, um meine Frage stellen zu können.
Also, ich und mein Freund, beide 21, möchten gerne für 1-2 Wochen Strandferien machen. Im Gegensatz zu meinem Freund habe ich eigentlich gar nichts mit Badeferien und Pauschalreisen am Hut, allerdings sind wir beide Wasserratten und interessieren uns wahnsinnig fürs Tauchen. Wir möchten diesen Sommer das OWD Brevet machen, ob in der Schweiz oder in Ägypten ist noch unklar.

Ich habe schon viele Erfahrungsberichte gelesen.. Zum Tauchen wären El Quseir und Marsa Alam wohl ideal, allerdings sehr ruhig. Oder irre ich mich da? In Sharm und Hurghada ist bestimmt mehr los, aber total touristisch. Wenn ich könnte, würde ich mich für ein Mittelding entscheiden.

Die Suche nach dem idealen Ort und Hotel dort gestaltet sich also noch etwas schwieriger, deshalb frage ich jetzt euch, ob ihr schon einmal in einem Hotel wart, das folgende "Kriterien" erfüllt:

- Eine deutschsprachige Tauchschule sollte in der Nähe sein
- Ein Strand mit breitem Zugang wäre toll, wo man auch richtig Baden/Schwimmen kann, wenn man mit Tauchen nix am Hut hat (evt. andere Wassersportarten möglich wie surfen, segeln?).
- Kein all zu verschlafenes Resort und Gäste jedes Alters
- Es sollte Unternehmungsmölichkeiten bieten, da wir immer gerne viel zu tun haben Very Happy also Dart, Billiard, PingPong, Tennis, Bowling, Reiten, Wassersport, Shisha-Bar.. schön wären auch geführte Ausflüge, damit ich wenigstens ein bisschen was von Land, Kultur und Geschichte sehen kann.


Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen. Und mir ehrlich die Meinung sagen, falls meine Anforderungen utopisch sind Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
kairo69




Anmeldedatum: 16.12.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 03.07.2013, 06:01    Titel:

Hallo Annji

ob es so ein Mittelding gibt, kann ich dir leider nicht sagen. (Finde ich, ehrlich gesagt, auch sehr unwahrscheinlich )
Empfehlen kann ich dir allerdings das Hotel Ghazala Gardens oder auch das Ghazala Beach in Sharm. Sicher, ist ein Touristenort, erfüllt aber sonst alle deine Kriterien - sehr schöner Strand mit direktem Zugang ins Meer. deutschsprachige Tauchschule direkt am Hotel, und in Sharm selbst ist sehr viel los.
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Krystyna




Anmeldedatum: 27.06.2012
Beiträge: 131
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 03.07.2013, 09:47    Titel: Hotel in Sharm

Ich kann jedem das Hotel "Ibero Palace" in Sharm el Sheikh empfehlen.
5 Stene, nicht ganz billig aber sehr gut... viele Stammgäste.
Dieses Hotel hat eine tollen Strand wo mann auch schwimmen kann, außerden in Laufnähe einen naturbelassenen Strand zum Schnorcheln. Tauchschule direkt im Hotel (früher unter Deutscher Leitung). Das Hotel liegt in der Nähe des Old Markets... gut zum einkaufen.
ich selbst war schon sehr oft dort und wurde nie enttäuscht.
_________________
Eigener Wortlaut KK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Annji




Anmeldedatum: 29.06.2013
Beiträge: 2
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 07.07.2013, 12:16    Titel:

Vielen Dank für eure Hilfe, ich werde mir die genannten Hotels mal genauer anschauen.
Leider sieht es aber ganz danach aus als würden unsere Reisepläne auf Eis gelegt werden... Ich vertraue zwar den Meinungen der Forenmitglieder die sagen, die Reise in Touristengebiete wie Sharm sei unbedenklich. Das Eidgenössische Departement für auswärtige Angelegenheiten untermauert diese Aussage ja auch. Trotzdem will mein Freund nicht mehr dahin, deshalb liebäugle ich jetzt mit den Kanaren Smile
auch dort kann man ja tauchen und ein OWD Brevet machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9059
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 07.07.2013, 18:09    Titel:

Hallo Annji,

Annji hat Folgendes geschrieben:
.. Trotzdem will mein Freund nicht mehr dahin, deshalb liebäugle ich jetzt mit den Kanaren Smile


Diese Entscheiung muss man so akzeptieren, aber trotzdem sehr sehr schade.

Zitat:
.. auch dort kann man ja tauchen und ein OWD Brevet machen.


Gerade der Sinai hat eine unglaublich bunte und vielfältige Unterwasserwelt, die die Kanaren im Atlantik nie erreichen können.
Habs vor ein paar Tagen im Mittelmeer versucht und war .. Rolling Eyes

Wünsche euch beiden eine schöne Zeit. Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
crojoe




Anmeldedatum: 27.05.2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 28.05.2014, 10:06    Titel: Tolle Hotels in Ägypten

Hallo,

also ich weiss wo du dir eine Vielzahl von Hotels anschauen kannst die deine Kriterien erfüllen. Ein grosses Produktportfolio bietet in diesem Zusammenhang http://www.lufthansaholidays.com/

Hier kannst du dir tolle Ideen holen und einen Überblick verschaffen.

VG Crojoe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Milli




Anmeldedatum: 26.02.2013
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: 28.05.2014, 14:49    Titel:

Hallo Croje,

der Thread ist fast 1 Jahr alt u. hat sich schon damals, aber sicher jetzt durch Zeit erledigt Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Hotel in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ägypten Anfänger braucht Hilfe (Rundr... alias Reisen in Ägypten 3 27.11.2016, 15:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe - wir suchen ... maherba News über Ägypten 18 14.02.2016, 21:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe für "Hans" !!! YogiMFBear Sharm El Sheikh 5 04.05.2015, 20:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge HILFE für Mohamed maherba Bevölkerung 1 15.04.2015, 14:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Gewalt gegen Frauen maherba Hurghada 0 17.02.2015, 19:55 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Bitte um Hilfe bei Hotelsuche