Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

BuchTipp - Am Vorabend der Revolution

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Ägyptische Literatur und Musik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9060
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 23.01.2013, 13:33    Titel: BuchTipp - Am Vorabend der Revolution

Im Land Ägypten: Am Vorabend der Revolution

Quelle und mehr


9,99 € - 304 Seiten

ISBN-10: 3596194091
ISBN-13: 978-3596194094
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 30.01.2013, 15:00    Titel:

Habs gelesen. Ziemlich harter Tobak, den man teilweise gar nicht lesen möchte. Danach hat man nicht mehr so die Lust auf Ägypten und kann verstehen, warum das 2011 in einer Revolution enden musste. Da ist mir blauäugigen Touristen damals ganz schön viel verborgen geblieben...
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
conny40




Anmeldedatum: 28.01.2011
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 19.02.2013, 13:43    Titel:

Oh, ist es wirklich so schlimm? Aber vielleicht gar nicht verkehrt, es trotzdem zu lesen. Ich glaub ich bestelle es mir mal...
_________________
Meine Homepage: http://nilkreuzfahrt-fans.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9060
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 21.02.2013, 16:54    Titel:

Hallo Littleburni,

man muss auch nicht alles über ein Land wissen und es genießen zu können. Wink

conny40 hat Folgendes geschrieben:
Oh, ist es wirklich so schlimm? Aber vielleicht gar nicht verkehrt, es trotzdem zu lesen. ..


Ganz bestimmt. Es öffnet die Augen und regt zum nach- oder auch umdenken an.

Das Gute ist, man muss nicht fortlaufend lesen, sondern kann quer Beet, da es in Kapitel aufgeteilt.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 22.02.2013, 14:45    Titel:

maherba hat Folgendes geschrieben:
Hallo Littleburni,

man muss auch nicht alles über ein Land wissen und es genießen zu können. Wink


Na ich weiß nicht. Vor kurzem wurde in einer Fernsehreportage berichtet, dass angeblich 90% der Frauen in Ägypten beschnitten sein sollen. Und nur ein Bruchteil der Bevölkerung beklagt sich darüber. Ich kann das gar nicht glauben, aber auch so eine Meldung baut bei mir immer mehr Distanz zu Ägypten auf...

Und bei dem, was da alles in diesem Buch steht, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass sich nach der Revolution irgend etwas geändert hat. Klar, die jungen Leute demonstrieren. Aber die Machthaber lachen doch nur darüber. Vor allem die, die im Hintergrund stehen und die Fäden ziehen. Jetzt sollen ja schon verurteilte Wirtschaftskriminelle zurück geholt werden, die mit ihrem unglaublichen Vermögen ins Ausland gezogen sind, damit diese mit ihrem Sachverstand die Wirtschaft wieder voran bringen. Das ist doch alles unglaublich.
Täglich warte ich auf gute Nachrichten und es kommt nichts. Absolut nichts...
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9060
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 22.02.2013, 20:06    Titel:

Hallo Littleburni,

Littleburni hat Folgendes geschrieben:
.. dass angeblich 90% der Frauen in Ägypten beschnitten sein sollen. Und nur ein Bruchteil der Bevölkerung beklagt sich darüber.


Wer soll sich deiner Meinung nach - denn darüber beklagen?

Zitat:
Ich kann das gar nicht glauben, aber auch so eine Meldung baut bei mir immer mehr Distanz zu Ägypten auf...


An so einem Punkt war ich auch schon mal. Embarassed
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nguyn1402




Anmeldedatum: 21.12.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 05.03.2013, 16:33    Titel:

ich glaube, das lese ich auch mal! danke für den Tipp!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Ägyptische Literatur und Musik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge BuchTipp Authentisch ägyptisch kochen maherba Ägyptische Literatur und Musik 0 27.09.2015, 17:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge neue Revolution? el_pharao News über Ägypten 23 24.01.2015, 13:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was ist von der Revolution geblieben maherba News über Ägypten 29 30.11.2014, 11:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge BuchTipp - Tutanchamun: Das Grab und ... Korelia Ägyptische Literatur und Musik 0 18.06.2014, 11:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge BuchTipp - Die Araber: Eine Geschicht... maherba Ägyptische Literatur und Musik 0 09.04.2014, 11:29 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: BuchTipp - Am Vorabend der Revolution