Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Chepren Pyramide

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Pyramiden
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9030
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 11.10.2012, 17:17    Titel: Chepren Pyramide

Nach langjährigen Restaurierungsarbeiten hat der Minister für Ältertümer heute u. a. die Chepren Pyramide wieder für Besucher "freigegeben".

Quelle und mehr
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
massiv84




Anmeldedatum: 20.02.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 11.01.2013, 19:59    Titel:

danke für die info war letztes jahr bei den pyramiden, da waren die a) zu und b) hatte unsere reiseführerin davon abgeraten reinzugehen da es unnötig geld kostet und zu der damaligen zeit (juni) ziemlich heiß drinnen sein sollte. stimmt es wirklich, dass der besuch der pyramide und der eintritt hierfür sich nicht lohnt?
wir fliegen am sonntag nach ägypten und meine bekleidung hätte gern auch mal die pyramiden gesehen Wink für mich ist das jetzt das 4x ägypten überhaupt in den letzten 2 jahren - ich lieb das land, leute und das meer Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1948
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 11.01.2013, 20:10    Titel:

solltest du dich dafür interessieren und noch nie in einer Pyramide gewesen sein, so würde ich auf jeden Fall einmal - wenn du schon dort bist - eine von innen besichtigen (- Chufu 100 LE , ChaefRe 60 LE, MenkauRe 40 LE ) + Eintritt Plateau 60 LE , der Tipp "Lohnt sich nicht " betrifft eigentlich nur desinteressierte ( die eigentlich dann gar nicht dorthin brauchen ) , auch wenn fotografieren verboten ist, einen eigenen optischen Eindruck verschaffen ist immer besser, danach kannst du immer noch sagen, war nix besonderes oder war toll- mal zu sehen wie eine Pyramide von innen ausiseht und wie vor über 4500 Jahren schon so perfekt und intelligent gebaut wurde - FLO
_________________
privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9030
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 11.01.2013, 20:29    Titel:

flori hat Folgendes geschrieben:
solltest du dich dafür interessieren und noch nie in einer Pyramide gewesen sein, so würde ich auf jeden Fall einmal - wenn du schon dort bist - eine von innen besichtigen..


Stimmt, allerdings sollten dir - u.a. Enge, schlechte Luft usw. nichts ausmachen. Ich habs nicht geschafft, bekam irre Platzangst und hab mein Ticket verschenkt. Confused Embarassed
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1948
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 11.01.2013, 21:18    Titel:

Im Juni habt ihr Aussentemp. in Gizeh ca 35 - 38° und ca 6 - 8 % LF, in der grossen Pyramide hingegen dann ca 22 - 25 ° und ca 80 - 95 % LF.
Im Februar hungegen habt ihr Aussen ca 18 - 22 ° und ca 60 % LF ( kann stark variieren ) und in der Pyramide dann ca 15 - 20° und ebenso ca 40 - 60 %LF, also bei weitem nicht so drastisch wie im Sommer, daher im februar auch leichter zu ertragen.
Allerdings würde ich Kreislaufpatienten und Trägern von herzschrittmachern den Besuch der Inneren Pyramidenbereiche / Grabkammern abraten. und: um den Besuch im Inneren zu vereinfachen solltet ihr bevor ihr eintretet ca 5 - 10 Min vor dem Eingang eine Verschnaufpause einlegen ( auch nicht rauchen ) um eure Lungen zu beruhigen und somit einen unkomplizierten Besuch im inneren
zu gewährleisten, ihr werdet dann wesentlich einfacher durch den Höhenunterschied und die immer stickiger werdende Luft stöbern können, das gleiche gilt für die Grabkammer ( z.B. bei Cheops ) , dort ca 5 - 10 Min verweilen und durchatmen, dabei geniessen ( auch wenn nicht viel zu sehen ist ), dann wieder den Rückweg antreten und erst dabei die grosse Galerie von oben bewundern ( beim Aufstieg ist es kompliziert , schon allein wegen dem Achten auf die Stufen und zudem die 8m Höhe des Kraggewölbes führen zu Genickstarre ). Beim Abstieg aus der grossen Galerie zum Durchgang Richtung Ausgang dann schnell aber zielsicher einen kurzen Blick nach rechts in den steil abführenden Gang nach rechts unten werfen ( Causeway zur Königinnenkammer ) , und nach links oben zum eigentlichen Eingang - FLO
_________________
privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 06.02.2013, 14:54    Titel:

Also klar gibt es da drin nicht viel zu sehen. Keine Reliefs, keine Malereien, keine Statuen. Aber es ist trotzdem ein tolles Gefühl, in der Cheops-Pyramide sein. Zu wissen, dass tausende Tonnen Stein über einem sind. Die große Galerie zu sehen. Das Ganze auf sich wirken zu lassen. Sich zu fragen, wer in den letzten Tausend Jahren und davor schon alles in der Pyramide war? Die vielen Rätsel und Geheimnisse, die immer noch nicht gelöst sind.
Also wer die Chance hat, sollte unbedingt rein. Auch wenn es körperlich gar nicht so einfach ist. Die knapp 40 Meter des aufsteigendes Ganges müssen est einmal überwunden werden. Wissend, dass der Gang nur 1,20m hoch und 1,05m breit ist und man auf einem Brett mit Quersprossen mit knapp 30 Grad Neigung hoch und wieder runter muss. Muskelkateralarm.
Aber gerade jetzt ist es einfacher, weil der Zugang beschränkt ist. Ich kenne noch Zeiten, da waren mehrere Busladungen in der Pyramide. Während die Japaner hoch wollten, kehrten die dicken und völlig verschwitzten Amerikaner gerade zurück. Und alle begegneten sich in dem kleinen Gang. Nix für Leute mit Claustrophobie Very Happy

Aber alles sehr sehr beeindruckend! Und wenn du danach ein Foto der Pyramide siehst, wirst du immer denken: Da war ich schon drin! Also mir geht das so. Na ja, mittlerweile bei ziemlich vielen Pyramiden. Aber die Cheops war 1988 meine erste. Und das werd ich nie vergessen...
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Pyramiden Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Sensationsfund Reste 4000 Jahre alter... nagi Pyramiden 1 04.04.2017, 18:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Djoser Pyramide Littleburni Pyramiden 10 23.09.2014, 15:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eine Bitte von der "Kleinen Pyra... Selket Luxor und Karnak 3 23.04.2014, 20:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pyramide mit Füssen getreten .. maherba Pyramiden 1 31.03.2013, 19:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eine Pyramide als Tanztempel maherba Off-Topic - Dies und Das 3 09.01.2012, 17:15 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB | commvote.de
Wir empfehlen Ihnen TUIfly.com,
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum
Thema: Chepren Pyramide