Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Das erste Deutsches Cafe in Hurghada ist das ...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hurghada
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 20.04.2011, 09:15    Titel: Re: Il da Capo

kritisch55 hat Folgendes geschrieben:
Du hast Recht, aber ein Forumsbeitrag ist was anderes als eine bezahlte Werbeanzeige! Und es ist nicht Sinn eines Forums, dass einzelne User darin quasi redaktionelle Werbung für zufällig ihnen bekannte Kleinunternehmer machen und dafür als Protegé einen Wochenbedarf gefüllter Kaffeetassen und paar Stück Kuchen bekommen.


Wenn du diese Aussage beweisen kannst, ziehe ich mich sofort aus diesem Foum zurück! Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
El Shams




Anmeldedatum: 16.07.2007
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 21.04.2011, 00:07    Titel:

Weisst Du maherba, mir geht dieses "unter dem Tisch Werbung machen" freundlich gesagt, auch auf die Eierstöcke. Wir alle wollen/können/müssen Geld für unseren Lebensunterhalt verdienen. Das ist also kein Geheimnis. Deine Schleichwerbung ist allerdings so offensichtlich, dass es mir ab und zu weh tut. Ich hatte wirklich gehofft, Du würdest Dich nicht auf die herablassende Art stellen, zu sagen "wenn Du das beweisen kannst". Jeder, der ein bisschen denken kann, versteht Deine Artikel. Und weisst Du was? Zumindest für meinen Teil ist es völlig in Ordnung, wenn Du Profit daraus ziehst. Aber verkaufe mich und all die anderen User hier nicht für dumm! Auch wiederum jeder weiss, dass es Dir keiner beweisen kann und wahrscheinlich auch gar nicht will, da es ohnehin auf dem Tablett liegt. Du bedienst Dich unfairen Instrumenten, und das finde ich nicht in Ordnung. Danach dann auf kontra zu gehen, macht die Angelegenheit nur noch heisser - wie Du sehen kannst. Wenn die Dame aus dem Cafe mehr Umsatz hat, ist das in Ordnung. Denn es gewinnt eh nur der, der gut ist. Leben und leben lassen.
Fair wäre gewesen, wenn Du in irgendeinen Thread einmal geschrieben hättest, ich reise viel, bin viel unterwegs und bei Leuten, die ich mag, mache ich gern mal ein bisschen Werbung, weil es schlichtweg jeder gebrauchen kann - dafür bekomme ich meinen Kaffee und Kuchen gratis. Mein Gott. In sha Allah - eines Tages kannst Du diese Hürde nehmen.

Herzliche Grüsse
El Shams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babutzi




Anmeldedatum: 24.07.2009
Beiträge: 912

BeitragVerfasst am: 21.04.2011, 07:52    Titel:

Unfair ist nur die Reaktion.

Khadijas Vorschlag war, über gute Locations, ob Unterkünfte oder andere, zu berichten, damit jeder Leser mehr Informationen erhält, als die, die im Internet beworben werden.

Jetzt setzt Maherba so etwas ein und erntet nur Prügel. Wer sagt eigentlich, dass sie ihren Kaffee umsonst dort trinkt?

Dieses ganze Gerangel k...t mich dermaßen an, dass ich ernsthaft überlege, mich hier abzumelden.
_________________
Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Papürus




Anmeldedatum: 10.10.2010
Beiträge: 98
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 21.04.2011, 08:05    Titel:

Auf das ich jetzt auch noch Prügel beziehe:
Mag ja jeder bewerben, wie und was er möchte.

Aber, ...

...ich fahre nach Ägypten. Warum sollte ich mich da über deutschen Kaffee, deutsche Brötchen, etc. freuen? Ich suche in Ägypten Ägypter und landestypische Küche. Deutsches und Deutsche habe ich in D genug
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 21.04.2011, 08:35    Titel:

Papürus hat Folgendes geschrieben:
Auf das ich jetzt auch noch Prügel beziehe:


Warum denn - Papürus?? Shocked

Zitat:
Mag ja jeder bewerben, wie und was er möchte.


Eben, meine ich auch, solange daraus keine Bevorteilung wird, ist alles OK.

Zitat:
Aber, ...
...ich fahre nach Ägypten. Warum sollte ich mich da über deutschen Kaffee, deutsche Brötchen, etc. freuen? Ich suche in Ägypten Ägypter und landestypische Küche. Deutsches und Deutsche habe ich in D genug


Richtig, Wink aber es gibt einige hier, die dort Leben und es gibt welche, die hin und wieder mehr als nur mal 14 Tage vor Ort sind.
Dann gibts noch die, die immer in Hotels urlauben und die, die als Selbstversorger in Apartments wohnen.

Wenn du z.B. einen Auswanderer fragst: Kann ich dir eine Freude machen, wenn ich wiederkomme? heißt u.a. sehr häufig - ein Pfund Kaffee wäre sehr schön.........
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 21.04.2011, 08:49    Titel:

hier wird geschimpft, gelobt, gejammert und kritisiert.
Da in diesem Forum viele User sich des öfteren oder auch Längerfristig an den urlaubsorten - speziell HRG - aufhalten, sind doch einige einfache und dezente Hinweise , was ,wen und wo es etwas interessantes gibt, doch kein Problem. Es werden ja auch Wohnungen etc. angeboten, Hotels gelobt und getadelt , warum dann auch nicht ein kurzer freundlicher Hinweis , was - wann - wo -wie gefallen hat ( in Betonung auf KURZ ) , manch einer ist froh auf einen kleinen Tip - wenns dann nicht so zusagt wie von anderen gepriesen, dann ist das doch reine persönliche Geschmacks-sache des Einzelnen und sollte nicht unbedingt negativ bewertet werden - aber eine Debatte ob nun gut oder nicht, dto der Hinweis auf das gute oder nicht sinnvolle Dasein einzelner Fakten, Locations und Personen ( auf die der Hinweis erfolgte ) ist doch diplomatische
Gedankenlogik, die jeder für sich behalten sollte.
Und wem der Hinweis nicht gefällt , der liest einfach weiter oder besucht nen anderen Threat. Wens nicht interessiert, der handelt so wie von Papürus beschrieben und kümmert sich nen SCH.... um die Meinug der anderen und macht sich sein eigenes Bild.
Wie schon erwähnt: jeder sieht manche Sache mit anderen Augen, ein KLEINER Hinweis ist OK, den Rest sollte jeder für sich behalten, ob possitiv oder negativ.
Ich mach ja auch Werbung für meinen Stammtisch und wen´s nicht interessiert, der liest einfach drüber weg oder kommt nicht und wems gefallen hat oder nicht, darf es hier genauso reinschreiben - nur sollte man nicht vergessen:
jeder der was versucht auf die Beine zu stellen, der macht sich Mühe und versucht sich zu etablieren, und das sollte nicht gleich verdonnert werden, denn das ist Imageschädigend - und solche Aktionen werden nur von Neidern, Versagern und unseriösen Menschen gemacht, die anderen keinen Erfolg gönnen, sei es persönchlich oder geschäftlich.
Gebt den Menschen die sich Mühe geben eine Chance, leben und leben lassen, und ein Forum wie dieses sollte doch für einen Hinweis ( heisst ja auch URLAUBER-FORUM ) sich nicht zu schade sein, wenn die User (auch viele, die das erste Mal dort hinreisen sind für einige Tips dankbar ) darüber informiert werden, was es so vor Ort gibt, da doch einige von den arabischen Gepflogenheiten, Ess- und Hygienezuständen wie man sie dort öfters antrifft, nicht so begeistert sind und eben doch etwas heimisches vorfinden wollen .
Zudem sind einige Hinweise auf einheimische Einrichtungen wie Hotels, Läden oder sonstige Locations nicht verkehrt, da wir hier als Ägyptenfreunde auch letztendlich die Einheimischen direkt unterstützen wollen, denn die brauche unsere Unterstützung noch mehr als die "Rei-Gschmeckten " - Ausländer.
( Bitte nehmt diesen Satz mit einem leichten Lächeln auf den Lippen ) Wink Wink )
- Unterstützung braucht JEDER Selbständige, was er daraus macht ist seine Sache, eine Chance sollte jeder bekommen, wenn er sie versiebt - Pech gehabt -
Unterstützt und besucht die , die euch zusagen, besucht auch mal was neues, egal ob einheimisch oder "ausländisch", macht euch euer eigenes Bild, aber versucht nicht , eure eigene Meinung zu verallgemeinern und anderen aufzuzwängen oder für ihre andere Meinung als der euren zu deklassifizieren. - FLO
_________________
privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 637

BeitragVerfasst am: 21.04.2011, 09:20    Titel:

flori hat Folgendes geschrieben:
... und ein Forum wie dieses sollte doch für einen Hinweis ( heisst ja auch URLAUBER-FORUM ) sich nicht zu schade sein, wenn die User (auch viele, die das erste Mal dort hinreisen sind für einige Tips dankbar ) darüber informiert werden, was es so vor Ort gibt, da doch einige von den arabischen Gepflogenheiten, Ess- und Hygienezuständen wie man sie dort öfters antrifft, nicht so begeistert sind und eben doch etwas heimisches vorfinden wollen .


Flo, was du hier vorschlägst, ließe sich ganz einfach und streitfrei/diskussionsfrei lösen:
Es wird ein Thema neu angelegt, in das nur der Admin etwas eintragen kann. Das Thema bekommt den Titel "Gute Adressen in Hurghada" oder ähnlich.

Es bekommt Unterrubriken wie "Taxiservice", "deutsches Essen" usw. Wer etwas beizutragen hat, sendet den Eintrag mit Adresse, Telefonnummer, ggf. Emailadresse und Website an den Admin.
So entsteht allmählich eine Art Branchenbuch oder Who is who.
Wenn der Beworbene den Eintrag mit ein oder zwei Fotos dekorieren will, kann er es gegen Zahlung irgend einer Summe X an den Seitenbetreiber (zur Deckung der Hostingkosten) machen, so wie auch in jedem deutschen Adressverzeichnis mehr als der Standardeintrag Geld kostet.

Dann gibts nichts mehr zu zoffen.

Wer in Hurghada ein Gewerbe betreibt bzw. lebt, kennt sowieso das eine oder andere kostenfrei verteilte Mitteilungsblatt. Viele Deutsche, die dort leben, dürften ohnehin ihr eigenes Netzwerk für Infos haben, so wie es Auswanderer nach USA oder Australien auch machen. Wer mehr Kunden haben will, muss eben in diesen Infoblättern werben oder Kontakte pflegen.

Der normale Urlauber wird garantiert 14 Tage auf deutschen Kaffee und Kuchen verzichten können und bestimmt nicht in irgend eine Seitenstraße fernab seines Resorts laufen.

Aber vielleicht sollte man mal in der Region der größten Hotels eine Currywurstbude aufmachen! Die könnte sich lohnen.
_________________
La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 21.04.2011, 09:33    Titel:

was und wie es in HRG z.B hinter den Kulissen abgeht und wie es sich im einzelnen mit den (allgemeinen) Geschäftsleuten und deren Beziehgungen und Kontakte untereinander verhält, weis ich leider nicht, da ich HRG selbst meide und auch kein Interesse daran habe dorthin zu gehen ( fragt nicht nach den Gründen, sie würden einigen nicht gefallen).
Daher weis ich auch nicht Bescheid über die Infoquelle bezügl. Blättern/ Flyern usw. und kann mich dazu ncht äussern.
Ein Vorschlag zum Anlegen eines neuen Themas diesbezüglich wäre nicht schlecht, auch dein Vorschlag , nur über den Admin einzutragen , hört sich logisch an, so dass die Kritiken, egal ob gut oder nicht, aussen vor bleiben würden ( wie schon von mir oben erwähnt) - Was es mit der finanziellen Seite auf sich hat, obliegt dem Admin und sollte nicht von uns erörtert werden - FLO
_________________
privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babutzi




Anmeldedatum: 24.07.2009
Beiträge: 912

BeitragVerfasst am: 21.04.2011, 09:41    Titel:

Wenn alle Beiträge in Zukunft nur über den Admin eingetragen werden, gibt es wahrscheinlich nicht mehr viel zu lesen.

Es würde durchaus reichen, wenn jeder, wie Flori vorgeschlagen, Themen, die ihm nicht passen, schließt und zu einem anderen Thread wechselt. Es ist völlig unnötig, pausenlos über die gleiche Sache herzuziehen.
_________________
Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 21.04.2011, 10:14    Titel:

Babutzi - das Einstellen der Beiträge durch den Admin bezog sich nur auf die Werbung und Hinweise auf gewerbliche Einrichtungen ( durch Gewerbe selbst und auch Privatpersonen ) in einem bestimmten - neu eingerichteten Abschnitt im Forum - jedoch nicht auf den Rest des Forums Wink Wink - so übrigens wie schon von einigen vorgeschlagen z.B. in punkto privat geführte Hotels usw.
Du könntest an Daniel z.B. einen Post/Vorschlag/Meinung bezüglich eines privaten Hotels senden, er würde (ggf. korrigiert /gekürzt/ergänzt) diesen Bericht einstellen und jeder könnte es lesen, aber keiner könnte antworten, damit wäre ein Hinweis gegeben und das müsste reichen.
Ich könnte mir vorstellen, dass sich da so einiges tun würde, wobei der Admin auch darauf achten sollte, dass jede Location , jedes Event usw wirklich nur einmal auftaucht, was aber in Bezug auf Hotel usw kein Problem sein dürfte -
Neuigkeiten wie z.B. Hotelverkauf usw. könnte ganz normal wie vorher eingestellt werden, oben genannter neuer Themenbereich wäre also nur ein reines Werbeportal , das u.a. auch von den Usern hier unterstützt wird .
Gleichzeitig wären verschiedene gewerbliche Werbeblocks wie z.B. : vermiete ,verkaufe, biete, suche usw. in diesem Threat einzubringen und würden manche Bereiche frei halten für anderweitige ( !!! ... friedliche !!! ) Debatten
Laughing Laughing FLO
_________________
privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babutzi




Anmeldedatum: 24.07.2009
Beiträge: 912

BeitragVerfasst am: 21.04.2011, 12:56    Titel:

Trotzdem Blödsinn.

Es gibt viele Threads, die sich auf Hotels in ganz Ägypten beziehen, wo jeder etwas hineinschreiben kann. Merkwürdigerweise sind kritische Beiträge immer gern gesehen. Man darf nur nichts loben. Jeder, der Bilder von kaputten Lampen oder sonstigen Defiziten einstellt, der darf das problemlos. Aber wenn jemand etwas Gutes über ein Hotel schreibt, wird sofort vermutet, dass er Vorteile daraus zieht.

Und wenn K55 umsonst in diesem einen Hotel wohnt, ist natürlich klar, dass Maherba auch Kaffee und Kuchen umsonst kriegt.

Mensch Leute, lasst doch einfach mal zu, dass irgendjemand mal etwas Positives über irgendetwas sagt, ohne dass gleich Bestechung dahinter steckt.
_________________
Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blueray




Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 682
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 21.04.2011, 13:09    Titel:

@ Babutzi

daumen hoch und

böse ist wer böses denkt..........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 637

BeitragVerfasst am: 21.04.2011, 13:35    Titel:

@ El Shams

Daumen ganz hoch für deinen Beitrag von 00:07 !

Ehrlichkeit zählt! Dass ich (um warum ich) im Sinne von Gegenseitigkeit mal in einem bestimmten Hotel kostenlos wohne, habe ich dargestellt. Ebenso kann sich jeder problemlos ergoogeln, dass Inhaber eines Presseausweises hier und da von den Anbietern großzügig rabattiert werden. Und über die gesamten Bedingungen im Umfeld einer "redaktionellen" Reise, an die einige Seiten Werbung gekoppelt werden, sage ich lieber gar nichts.

"Fair wäre gewesen, wenn Du in irgendeinen Thread einmal geschrieben hättest, ich reise viel, bin viel unterwegs und bei Leuten, die ich mag, mache ich gern mal ein bisschen Werbung,"

Maherba schreibt in der Regel keine eigenen Meinungen. Sie hat xx Zeitungs-Onlinequellen abonniert und verschickt weitestgehend, und dies massenhaft, unreflektierte Links ins Forum. Persönliche Meinungen hat sie nur, wenn es Contra gibt, und dann schrammt sie an der Grenze zum Beleidigtsein incl. Frau-typischer Animositäten, denn als Frau weiß sie wohl zumindest Eier ohne Platzen zu kochen, womit sie die nagi-Ankündigung nicht realisieren kann.
_________________
La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 21.04.2011, 18:11    Titel:

Babutzi hat Folgendes geschrieben:
Und wenn K55 umsonst in diesem einen Hotel wohnt, ist natürlich klar, dass Maherba auch Kaffee und Kuchen umsonst kriegt.


Ich mag gar keinen Kuchen Confused

Zitat:
Mensch Leute, lasst doch einfach mal zu, dass irgendjemand mal etwas Positives über irgendetwas sagt, ohne dass gleich Bestechung dahinter steckt.


Danke, denn genau so ist es! Very Happy
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Salamander




Anmeldedatum: 06.01.2011
Beiträge: 230

BeitragVerfasst am: 21.04.2011, 23:18    Titel:

El Shams hat Folgendes geschrieben:
......Deine Schleichwerbung ist allerdings so offensichtlich, dass es mir ab und zu weh tut. .....

El Shams


Das macht maherba schon seit Jahren so und diejenigen, die in Ungnade oder sonstwas fallen, werden dann plötzlich nicht mehr erwähnt.

Ich habe nichts gegen Tipps, nur muss man nicht die Brötchen in regelmäßigen Abständen als Bild einbringen , um die Werbung wieder nach vorne zu puschen.
Es ist dies aber das alleinige Problem nicht. maherba berichtet auch vollmundig von Orten oder Hotels, die sie gar nicht kennt. Ich nenne das Geltungsbedürfnis, welches die, die die Einträge ernst nehmen, Fehlbuchungen vornehmen läßt. Z.B. das Toubia Hotel in Safaga. Ich war dort und habe mich sehr wohl gefühlt. Als ich aber dann in einem anderen Forum las, das es mit einem "5 Sterne Schuppen" mithalten kann (lt. maherba), ist mir das Rad nach hinten geschlagen. Diese Falschinformation verbunden mit dem Verwechseln der benachbarten Kneipe mit der Tauchbasis , hat maherba auf ihrer Seite mittlerweile korrigiert. Ich hatte in besagtem anderen Forum einen Reisebericht erstellt. maherba wird ihn wohl gelesen haben und war wohl zwischenzeitlich mal tatsächlich in Safaga.
_________________
VG
Salamander
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hurghada Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge ich sehe das head und den Titel nicht nagi Informationen zum Ägypten-Forum 1 22.09.2019, 16:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Heute ist es soweit: ab 01. Juni 2019... maherba News über Ägypten 0 01.06.2019, 20:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hawaii Riviera Aqua Park Hotel in Hur... Sharm Reisen Reise-Videos 2 21.03.2019, 19:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Senior Rockband Hurghada Klaus Rudolph Mitglieder 0 26.06.2018, 13:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was ist euer Lieblingsgrill? stenly Off-Topic - Dies und Das 1 07.02.2018, 02:20 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Das erste Deutsches Cafe in Hurghada ist das ...