Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Das erste Deutsches Cafe in Hurghada ist das ...
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hurghada
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 18.04.2011, 21:12    Titel: Das erste Deutsches Cafe in Hurghada ist das ...

Il da Capo

Das erste Deutsche Cafe in Hurghada ist das Il da Capo, das Ruth Grünauer aus der Bayrischen Landeshauptstadt, 1999 an der Sheraton Street eröffnete. Es entwickelte sich recht schnell zum bekannten Treffpunkt. Hier gab es u.a. auch den ersten Latte Macchiato in der Stadt am Roten Meer.
Ich erinnere mich noch sehr gut an den 4. November 2006, als ich zum ersten Mal Biggi ihr Apartment mietete, in dem ich später soviel herrliche Wochen verbrachte. Unser Kennen lernen und Treffpunkt nach meiner Ankunft war - das Il da Capo. Wollte man sich mit jemandem Treffen, tat man das - im - oder auch - am Ilda Capo, dass kennt jeder.

Wer einen super guten Kaffee, evtl. sogar gepaart mit einem Stück selbst gemachtem Kuchen unter ägyptischer Sonne genießen wollte, der ging ins Il da Capo.

Das die Sheraton Street um- und ausgebaut werden sollte, ist seit Jahren im Gespräch. Im Juni 2010 war es dann soweit, man begann zu buddeln und als der Vermieter dann meinte, nach Beendung der Bauarbeiten die Miete absolut unangemessen zu erhöhen, schloss Ruth ihr Cafe und suchte sich einen neuen Standort.

Kaum fünf Minuten von alten, fand sie eine neue Location, renovierte und werkelte rum und eröffnete im Januar 2011 ihr neues Cafe Il da Capo.

Wer heute einen vollmundigen deutschen Cafe trinken, tolle Leute treffen, auch dort Lebende (die evtl. auch kl Tipps zum auswandern haben) und ggf. den neusten „Stadttratsch“ hören will, der muss in die Schulstraße (Hadaba) gehen (vom alten Stadtpunkt links die Strasse hoch, an der Metro vorbei, bis ganz nach oben weiterlaufen).
Verfehlen kann man es kaum, denn es gibt eine schöne Terrasse mit einem Turm, an dem rote Bougainvillea hochranken.

Natürlich bietet Ruths Speise- und Getränkekarte noch einiges mehr als Cafe, was sich sehr leicht in „Hüftgold“ verwandelt, wie z. B. Eis, frisch gepresste Fruchtsäfte, Milchshakes, leckere Salate, Bretzeln, Käsespätzle und und und. Rolling Eyes

Es gibt nur eine Kleinigkeit auf das die Gäste des Il da Capo verzichten müssen - das wäre: Alkohol.

Ich wünsche Ruth alles erdenklich Gute für ihren neuen Standort.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 18.04.2011, 21:52    Titel:

hier der Link dazu

http://www.familienunternehmer-news.de/panorama/portraet/romantikhotel-am-ebnisee/1130-unternehmerin-in-aegypten.html
Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 19.04.2011, 06:35    Titel:

ana hat Folgendes geschrieben:
hier der Link dazu


Es fehlte kein Link liebe ana, das ist eigener Text.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 637

BeitragVerfasst am: 19.04.2011, 07:34    Titel:

maherba hat Folgendes geschrieben:
Es fehlte kein Link liebe ana, das ist eigener Text.


Gehört es nicht eigentlich, Texte anderer Autoren auch als solche incl. Quellenangabe in einer Veröffentlichung zu kennzeichnen? Gilt nicht nur für Promotionsarbeiten ...

Außerdem ist das jetzt nach der leidigen Backhexe der nächste Werbethread Sad Es ließe sich aber diskutieren, ob Jacobs Krönung besser schmeckt als Tchibo Beste Bohne oder Markus Gold.
_________________
La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 19.04.2011, 07:49    Titel:

kritisch55 hat Folgendes geschrieben:
Gehört es nicht eigentlich, Texte anderer Autoren auch als solche ....


Richtig! Wenn denn ..... ist aber nicht. Rolling Eyes

Zitat:
Außerdem ist das jetzt nach der leidigen Backhexe der nächste Werbethread ...


Och kritisch54, lass mal gut sein, aber ggf. kommt ja von dir auch bald eine Erlärung zum: La Sirene Hotel in Nuweiba. Angekündigt ist es ja. Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 19.04.2011, 08:51    Titel:

maherba hat Folgendes geschrieben:
ana hat Folgendes geschrieben:
hier der Link dazu


Es fehlte kein Link liebe ana, das ist eigener Text.


Hatte nicht geschrieben, dass er fehlt. Nur - das ist der Link dazu, damit man sich noch besser informieren kann und Fotos dazu hat.
Nicht überall was "sehen", wo nichts ist.
Nach oben
jamila




Anmeldedatum: 10.02.2011
Beiträge: 241

BeitragVerfasst am: 19.04.2011, 11:14    Titel:

Hallo liebe maherba,

ich kenne Ruth und ihr Cafe. Dort habe ich mich immer gern mit Tauchfreunden getroffen. War nur leider schon eine Weile nicht dort.

1001 Dank für deinen Hinweis, bezüglich des Umzuges. Very Happy


@ana: Vielleicht solltest du deine Sätze ganz ausschreiben und kein Rätsel draus machen. Sinngemäß ist: hier der Link dazu - ein Hinweis auf den jeweiligen Text ohne Quellenangabe.
_________________
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann
Francis Picabia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hangizu




Anmeldedatum: 07.03.2008
Beiträge: 38
Wohnort: zu Hause

BeitragVerfasst am: 19.04.2011, 11:54    Titel: Il da Capo

Liebe Leute, muss eigentlich aus jedem Thema, daß hier angeschnitten wird, immer ein "Kleinkrieg" entstehen ... Macht ja langsam keinen Spaß mehr! Entsinne mich lebhaft der Diskussion um Candys Backshop, den um die kleine Backhexe, jetzt Cafe Il da Capo. Was kommt als nächstes????
Laßt das Forum doch einfach Informationsquelle sein, auch dem Meinungsaustasch dienen - aber doch nicht immer dem Schlagabtausch Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 19.04.2011, 13:17    Titel:

jamila hat Folgendes geschrieben:



@ana: Vielleicht solltest du deine Sätze ganz ausschreiben und kein Rätsel draus machen. Sinngemäß ist: hier der Link dazu - ein Hinweis auf den jeweiligen Text ohne Quellenangabe.


es ist ganz ausgeschrieben und wenn du es so interpretierst - Very Happy dann ist es eben so, auch wenn es anders gemeint ist. Werde demnächst mal anfragen, wie man es machen soll Very Happy

Es gibt auch den Spruch: "Wer suchet, der findet"

Ich suche dann Ostern
Nach oben
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 637

BeitragVerfasst am: 19.04.2011, 13:48    Titel: Re: Il da Capo

Hangizu hat Folgendes geschrieben:
Liebe Leute, muss eigentlich aus jedem Thema, daß hier angeschnitten wird, immer ein "Kleinkrieg" entstehen ... Macht ja langsam keinen Spaß mehr! Entsinne mich lebhaft der Diskussion um Candys Backshop, den um die kleine Backhexe, jetzt Cafe Il da Capo. Was kommt als nächstes????
Laßt das Forum doch einfach Informationsquelle sein, auch dem Meinungsaustasch dienen - aber doch nicht immer dem Schlagabtausch Confused


Du hast Recht, aber ein Forumsbeitrag ist was anderes als eine bezahlte Werbeanzeige!
Und es ist nicht Sinn eines Forums, dass einzelne User darin quasi redaktionelle Werbung für zufällig ihnen bekannte Kleinunternehmer machen und dafür als Protegé einen Wochenbedarf gefüllter Kaffeetassen und paar Stück Kuchen bekommen.

Werbung kann in der Sig untergebracht werden, die muss man ja nicht lesen.
_________________
La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hangizu




Anmeldedatum: 07.03.2008
Beiträge: 38
Wohnort: zu Hause

BeitragVerfasst am: 19.04.2011, 14:50    Titel: Il da Capo

Lieber kritisch55, eine Frage: hast Du dabei gesessen, als Kaffee und Kuchen NICHT bezahlt werden musste oder ist das nur eine Vermutung?
Bedenke: im Zweifel zu Gunsten des Angeklagten. Was hat es denn mit dem Hotel auf sich, für das Du wirbst?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 637

BeitragVerfasst am: 19.04.2011, 15:38    Titel: Re: Il da Capo

Hangizu hat Folgendes geschrieben:
Was hat es denn mit dem Hotel auf sich, für das Du wirbst?


Steht seit wenigen Minuten in der Sinai-Rubrik.

Was da noch geplant ist, folgt als Mitteilung später, wenn es soweit ist. Eine wohl inzwischen ex Forumsuserin wollte ich auch entsprechend beteiligen, da passte aber sehr wenig zusammen. Mein Job war es erst einmal, Hotelbesitzer und die neuen Tauchbasispächter zusammenzubringen, und das scheint gelungen zu sein. Es gibt weitere Pläne, aber erst kommt Schritt 1.
_________________
La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hangizu




Anmeldedatum: 07.03.2008
Beiträge: 38
Wohnort: zu Hause

BeitragVerfasst am: 19.04.2011, 16:30    Titel: Il da Capo

.... Weeeeeeerbuuuuuung ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 19.04.2011, 20:37    Titel: Re: Il da Capo

Hangizu hat Folgendes geschrieben:
.... Weeeeeeerbuuuuuung ...


Hallo liebe/r Hangizu,

darauf wird unser "Mister: ich-kann+weiss-alles-kommt-zu-mir-..." Erklärungen kommen später, wenn alles - biblablub ..... nicht antworten, er hat sich hier doch selbst - ganz ordentlich ans Bein gepinkelt.

Das Hotel hatte er schon einmal in seiner persönlichen Werbung - klappte nicht und fiel leider seiner - unter Andohungen an den Admin, befohlenen Löschaktion zum Opfer. Laughing
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
King-Jogi




Anmeldedatum: 08.02.2011
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 20.04.2011, 06:50    Titel:

kritisch ist ja gut, aber kann man nicht einfach die infos für sich mitnehmen und....gutis?!

wenn jeder an allem etwas negtives sucht, wird er immer fündig werden! Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hurghada Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge ich sehe das head und den Titel nicht nagi Informationen zum Ägypten-Forum 1 22.09.2019, 15:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Heute ist es soweit: ab 01. Juni 2019... maherba News über Ägypten 0 01.06.2019, 19:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hawaii Riviera Aqua Park Hotel in Hur... Sharm Reisen Reise-Videos 2 21.03.2019, 18:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Senior Rockband Hurghada Klaus Rudolph Mitglieder 0 26.06.2018, 12:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was ist euer Lieblingsgrill? stenly Off-Topic - Dies und Das 1 07.02.2018, 01:20 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Das erste Deutsches Cafe in Hurghada ist das ...