Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sainab

|
|
|
|
Hallo,
hier ein paar foto´s von mir aus dem jahre 1994 vom Hathor-Tempel in Dendera, der im Zuge der nilkreuzfahrt noch besucht wurde, heute ist er glaube ich auch, wie esna, aus dem programm gestrichen:
D E N D E R A :
liegt 67 km nördlich von Luxor in Oberägypten, der erste Bauherr ist in den Hieroglyphen der Gründungsschrift mit Cheops genannt, in der heutigen Gestalt geht der Bau auf die spätptolemäische und römische Periode zurück, er ist die bedeutendste Kultstätte der Himmels- und Liebesgöttin Hathor, auch ihrem Gemahl Horus und dem Sohn Ihi wurde hier gehuldigt.
Foto 1: der Ãœbersichhtsplan des Tempels
Foto 2: der Eingangsbereich
Foto 3: das römische Tor
Foto 4 + 5: Hathor-Säulen
Foto 6: Sonnenkreislauf
Foto 7: Tierkreiszeichen ( leider etwas dunkel)
Foto 8: das Geburtshaus
Foto 9: auf dem Dach des Tempels
Foto 10: vom Dach: das römische Tor
Foto 11: vom Dach: das Geburtshaus
Foto 12: vom Dach: der heilige See
Foto 13 - 16: alle vom Dach des Tempels: die Reste der Tempelanlage _________________ aleikum salam rahmatu allah wa barakatu
Sainab |
|
Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
Nach oben |
|
 |
Sainab

|
|
|
|
Hallo lieber Daniel,
vielleicht könntest du soooooooo nett sein und die bilder sichtbar machen, wie du es mit meinen fotos von esna auch getan hast, dann ist es etwas bequemer sie anzuschauen, vielen dank schonmal. _________________ aleikum salam rahmatu allah wa barakatu
Sainab |
|
Nach oben |
|
 |
daniel_k
Site Admin

|
|
Nach oben |
|
 |
Sainab

|
|
|
|
Vielen Dank,
sieht doch gleich viel netter aus  _________________ aleikum salam rahmatu allah wa barakatu
Sainab |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|