Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Geschichte des islamischen!? Terrors
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 10.01.2009, 07:43    Titel: Die Geschichte des islamischen!? Terrors

1979 marschieren sowjetischen Soldtaten in Afghanistan ein und besetzen das Land. Afghanistan ist ein reiches Land. So, Amerika, Saudi Arabien, Pakistan und Ägypten schmeckt es gar nicht. natürlich

Die CIA zusammen mit dem pakistanischen Geheimdienst gründen „Taliban- die Religionsschüler“ und „Alkaida- die Basis“ in Afghanistan. Die Führung wurde einem Millionärssohn aus Saudi Arabien „Bin Landen“ anvertraut.

Ägypten, Jemen, Sudan und weiteren Länder schicken Männer, Amerika schickt Waffen und Saudi Arabien finanziert das Ganze.

1989 wurden die Sowjets geschlagen und ziehen aus Afghanistan ab. Die Sowjetunion bricht zusammen. Auftrag erfüllt.

Die Männer erwarten die Belohnung. Nichts weniger als die Machtergreifung in Afghanistan und die Lösung des Palästina - Problems. Dies wurde Ihnen von Amerika und deren Verbündeten abgelehnt und ihre Bemühungen wurden aberkannt. Sogar alle Heimkehrer wurden in Ägypten und anderen Länder verhaftet, eingesperrt und gefoltert. Kein Platz für gut trainierten, gläubigen und erfahrenen Freiheitskämpfer. In Ägypten schlagen die Männer um sich herum, sie toten den Präsidenten Sadat, westlichen Besucher trifft es am härtesten.

Da keine einen religiösen Staat auf den dortigen riesigen Gold -und Diamantenquellen, Öl und den Gaspipelines sehen wollte, stifteten die Weltmächte die verschiedenen Gruppierungen gegenseitig an. Man beliefert allen mit Geld und Waffen reichlich. Aber der pakistanische Geheimdienst tanzt aus der Reihe und verstärkt Taliban mit Männern und Waffen. Die Religionsschüler und Alkaida besiegen alle anderen Kriegsherren und sind kurz davor Afghanistan zu regieren, möchten sich aber auch an Amerika rechen und sehen sich in der Lage dazu.

Doch, die Rache „Alkaidas“ und „Talibans“ spürt Amerika am 11.09. mitten in New York, auf Bali und in Kenia. Amerika verliert den Verstand, mit Recht. Mit einem Georg Bush an der Macht schlagen sie mit aller Härte zu. Eine Mio. Menschen verlieren ihr Leben in Afghanistan. Die Taliban und ihren arabischen Verbündeten schlagen in London und Madrid zurück. Rache und Gegenrache ziehen weiter.

Was haben wir aber mit alldem zu tun. Warum mischen wir uns da ein.

In Ägypten: Festhalten an der Macht mit amerikanischer Unterstützung. Preis: das Land fährt 250 Jahre Rückwärts.

In Deutschland: uns ein Stück vom Kuchen sichern, Preis 13 Toten deutschen Soldaten.

Weltweit: Rückgang der Freiheit, der Demokratie und der Menschenrechten, eine starke Finanzkrise deren Folgen nicht absehbar sind und Wahl eines Emigrantensohns als Präsiden im weißen Haus mit viel Hoffnung auf Frieden.

Gruß
Nagi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Luxor




Anmeldedatum: 28.04.2008
Beiträge: 357
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 11.01.2009, 00:20    Titel:

Ich muß jetzt hierzu mal etwas los werden was mir bestimmt viel Schelte einbringen wird, macht aber nichts.

Nagi hat es sehr treffend geschildert. Was ist die Konsequenz für mich?

Alles was in den letzte Jahren aus Amerika kommt bringt nixx gutes.

Sorry dafür.

LG
Luxor
_________________
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Leela




Anmeldedatum: 10.03.2008
Beiträge: 113
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 11.01.2009, 02:40    Titel:

Wann hört das Massaker in Palästina endlich auf?



Traurige Grüße Leela
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 11.01.2009, 09:51    Titel:

Wieso, Deutschland schickt doch nun Truppen runter.

Ich hoffe, Dtl. kann nun in deinen Augen ihre Pflicht erfüllen, nagi. Question

Und noch eine Bitte nagi! Wenn du schon so einen Beitrag hier schreibst, verweise doch bitte auf die Quellen, damit wir den geschichtlichen Lauf auch alle einwandfrei nachvollziehen können. Wer sagt uns denn, dass die Geschichte nicht ein wenig abgewandelt wurde?!

Ich möchte hier auf keinen Fall Amerika verteidigen, was ein Kriegstreiber so über Jahre angestellt hat, ist auf keinen Fall in Ordnung. Aber ist es in Ordnung, hier Terroristen in ein anderes Licht zu rücken? Das wäre genauso, als wenn hier einer der besonderen Sorte die Taten von Hittler & Co ausschmücken und rechtferigen würde. Funktioniert so moderne Gehirnwäsche? Mobilisiert man so die Menschen, sich Terrororganisationen anzuschließen?

Wo hast du die Geschichte her nagi? Aus der Moschee? Oder kannst du uns hier auch eine anerkannte historische Quelle nennen?

LG sheyla
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 11.01.2009, 10:32    Titel:

Liebe sheyla,

ich weiß, dass du mich nicht kennst, und dass du nicht alle meine Sachen gelesen hast. In manchen Themen haben wir vielleicht Meinungsverschiedenheiten, kein Problem, das tut die Freundschaft nur gut und die Diskussion macht es reicher. Aber bitte ohne Beleidigung, das halte ich nicht aus.

Ich kann mit Sicherheit sagen, und bin voll davon überzeugt, dass Deutschland und Ägypten die einzigen funktionierenden Säulen des Friedens in der ganzen Welt sind. Schon die Zusammenarbeit zwischen Helmut Schmidt und Anwar Elsadat war sehr fruchtbar beim Friedenschaffen. Ich werde niemals die Tränen von Helmut Schmidt vergessen, die er aus Trauer wegen dem Verlust seines Freundes Sadat öffentlich Fließen gelassen hat.

Ich weiß ganz genau, wie sehr sich Genscher, Kinkel, Fischer und jetzt Steinmair in Zusammenarbeit mit Mubarak für den Frieden einsetzen. Stell es dir mal vor, dass die Deutschen und die Ägypter die einzigen sind, die mit Hisbuallah und mit Hamas Gespräche führen.

Nur, muss man sich in der Weltpolitik auch behaupten, um die Sicherheit und das Wohl seines Volks zu bewahren. Das müssen sie doch, wird auch von ihnen verlangt. Auch haben sie eine Pflicht uns normalen gegenüber zu erfüllen.

Also, ich werde nicht müde sein, und mich immer wiederholen zu sagen, wie stolz ich bin, Burger Deutschlands und in Ägypten geboren zu sein. Zwei wunderbaren, mit Kultur und Geschichte gezeichneten Nationen.

Ich versuche nur manches zu erklären und zu berichten, was in Vergessenheit und in Schieflage geraten ist.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 11.01.2009, 10:46    Titel:

Mensch, nun habe ich deinen Beitrag nochmal zu Ende gelesen. Google mal nach einem englischen Autor namens "Robert Fisk", oder nach "Abdelbary Atwan". Such einfach nach der Entstehungsgeschichte von Taliban und Alkaida. Du findst viel und du kannst deine Meinung bilden.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 11.01.2009, 10:48    Titel:

Warum setzt du die Links dann nicht für uns alle hier rein?

LG sheyla
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
habib




Anmeldedatum: 05.10.2008
Beiträge: 115
Wohnort: Tübingen

BeitragVerfasst am: 11.01.2009, 11:55    Titel:

Hallo Nagi, eigentlich wollte ich mich zu politischen Themen nicht äußern, da ich finde, dass so ein Forum dafür nicht der richtige Ort ist, um ausreichend seriöse Argumente auszutauschen. Zu deiner Herleitung der Gründe für den islamischen Terrorismus muss ich allerdings sagen, dass deine Sichtweise sehr eindimensional und einseitig ist. So einfach ist es leider nicht!

Jeder, der sich für die Gründe interessiert, kann sich in den Weiten des Netzes schlau machen, da gibt es genügend fundierte und ausgewogene Berichte dazu. Man sollte sich halt an solche Quellen halten, die nicht im Verdacht stehen, einseitig zu berichten.

Gruß von Habibi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 11.01.2009, 12:02    Titel:

Liebe Sheyla,

ich habe diese Bücher und diesen Artikeln schon vor 10 Jahren gelesen. Was vor ein Link soll ich hier setzen, das sind Tausende von Literaturen.

Und was kann ich dafür tun, wenn du dir nicht mal die Mühe machen willst zu suchen. Was kann ich tun.

Suche und lese und schreibe hier was du gelesen hast. Ist in Ordnung. Vielleicht irre ich mich, kein Problem.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sabine




Anmeldedatum: 03.12.2008
Beiträge: 63
Wohnort: noch Deutschland

BeitragVerfasst am: 11.01.2009, 12:07    Titel: geschichte des islamischen !? terrors

Geschichte mal kurz beiseite.

Nicht sicher nur ich allein, aufmerksame Leser werden feststellen, dass übergreifend in fast allen Themen, einige wenige, bestimmte Mitglieder es nicht lassen können permanent Autoren negativ und persönlich aufs Neue zu kritisieren. Und sich im fast gleichen Atemzug darüber beschweren, dass in letzter Zeit die Resonanz, sprich der Mut zur Diskussion, stark nachgelassen hat.
Mich wundert das nicht!
_________________
"Schenke einem Ägypter ein Lächeln, und du bekommst ein Strahlen zurück!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 11.01.2009, 12:15    Titel:

Gruß nach Tübingen. Was ich hier schreibe habe ich übrigens dort gelernt.

Klar, in der Geschichte darf man nicht, sich auf einer einzigen Quelle stutzen. Man soll sich informieren und eigene Meinung bilden. Kein Thema.

Nur, sprechen wir hier über Ägypten, also ein Ägyptenforum, schadet also nicht, wenn man etwas darüber weißt, übers Land wo man seinen Urlaub verbringen will. Seine Politik, seine Geschichte, Sitten und Gewohnheiten. Tun wir auch, wenn wir das Auswärtige Amt anklicken, oder.

Nur damit unterscheiden wir uns von Touristen anderen Länder. Ich merke den Unterschied schon.

Ich nehme deine Bemerkung zu Kenntnis. Danke

Nochmals Grüße nach Tübingen, wie kalt ist es denn jetzt dort
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beati




Anmeldedatum: 13.12.2008
Beiträge: 60
Wohnort: Halle

BeitragVerfasst am: 11.01.2009, 12:20    Titel:

Ich möchte nur kurz einen Satz, den ich heute gehört habe und der mich seit Stunden sehr nachdenklich macht hier ins Forum stellen:
"Man sollte die Armut bekämpfen und nicht die Armen"

Ist das nicht Pflicht von uns allen, egal wo wir leben auf dieser Welt. Solange Menschen in Armut leben, werden sie immer die schwächeren sein, helfen wir ihnen.

Leider ist es immer so gewesen, daß bestimmte Gruppierungen von Menschen an Kriegen verdienen, es gilt dieses zu bekämpfen.
Wie? - dafür habe ich leider noch keine Antwort gefunden - aber alle zusammen - vielleicht macht man damit einen Anfang.[/b]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 11.01.2009, 12:21    Titel:

Wie war das gleich nochmal - Kritik ist angebracht und bereichert die Diskussion?

1. Bin ich auch der Meinung, dass so ein heikles Thema hier eigentlich überhaupt nichts zu suchen hat!

2. Ist es egal, welches Thema auf den Tisch kommt, sobald gezielte Fragen gestellt werden, kommen von den Autoren, die das Thema eingesetzt haben, keine Antworten mehr? Dann wird einfach ein neues Thema aufgemacht und gezielten Fragen wieder gekonnt ausgewichen.

Stellt ihr euch so eine vernünftige Diskussion vor?

LG sheyla
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 11.01.2009, 12:27    Titel:

Sorry Beati,

unsere Antworten haben sich überschnitten, eigentlich sollte mein Beitrag dem Beitrag vor dir gelten.

Du hast recht, Krieg kann nie eine Lösung sein, warum wird immer wieder dazu aufgerufen, sogar im Namen der Religion?

Um Anerkennung zu finden muss man nicht mit der Waffe in der Hand kämpfen, sondern kann sich diese auch anders verschaffen.

Zum Thema Armut: Armut ist schlimm und muss bekämpft werden, allerdings sollten die Menschen auch Hilfe zur Selbsthilfe annehmen und nicht nur erwarten, dass nur Spenden zur Finanzierung des Lebensunterhaltes fließen.

LG sheyla
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
habib




Anmeldedatum: 05.10.2008
Beiträge: 115
Wohnort: Tübingen

BeitragVerfasst am: 11.01.2009, 12:28    Titel:

Hallo Nagi, ich weiß jetzt nicht, ob du deine Bemerkung auf mich bezogen hast. Falls ja, kann ich dir dazu nur folgendes mitteilen: Ich bin in der DDR aufgewachsen, habe dort am eigenen Leib erlebt, wie man Menschen, deren Bildung man von klein auf in der Hand hat, indoktrinieren kann. Erst viel später habe ich mir ein objektives Bild von vielen Dingen machen können. Dazu musste ich aber erst mal meine Scheuklappen ablegen, das war ein schmerzhafter Prozess der Desillusionierung. Allerdings bin ich auch dadurch schon von Kindheit an zu einem sehr politisch denkenden Menschen herangewachsen. Ich habe mich schon immer dafür interessiert und Information gehört da einfach dazu. Als ich vor 7 Jahren meinen ägyptischen Freund kennengelernt habe, habe ich alles, was ich über den Islam und das moderne Ägypten in die Hände bekommen konnte, gesammelt und gelesen. Meine "Bibliothek" ist beachtlich. Da ich auch als Autorin tätig bin, habe ich darüber auch geschrieben und mich dadurch noch intensiver mit bestimmten Themen beschäftigt. Mangelnde Informiertheit kann ich mir also nicht vorwerfen lassen.

Was ich aber z.B. interessant finde, ist, dass ich an meinem Freund ähnliche Dinge festgestellt habe, wie bei mir zu DDR-Zeiten. Beispiel: wir besichtigten dieses große Gedenkstätte in der Nähe des Stadions, wo viel über den 6-Tage-Krieg zu sehen ist. Hinterher habe ich darüber alles nachgelesen und festgestellt, dass mein lieber Freund immer noch der Annahme ist, Ägypten hätte den Krieg gewonnen. Das kenne ich aus der DDR und so gibt es sicher noch andere Dinge, die in Ägypten etwas verzerrt dargestellt werden. (Und nicht nur dort).

Wie kalt es hier heute ist, weiß ich nicht, ich gehe nachher erst raus und hab kein Thermometer. Aber in den letzten Tagen waren es früh so um die -12 Grad.

Gruß von Habibi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Die Region Rotes Meer soll Plastikfre... maherba Industrie und Verkehr 0 14.06.2019, 16:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer kann helfen ..ich weiss sind viel... Caroline Off-Topic - Dies und Das 1 16.06.2018, 15:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Merkels Sackgasse und die Suche nach ... nagi Off-Topic - Dies und Das 0 12.03.2017, 17:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die besten 10 Tauchplätze .... maherba Rotes Meer 0 25.08.2015, 21:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Deutsche Bäckerei in Hurghada - Die ... maherba Hurghada 0 24.08.2015, 20:51 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Die Geschichte des islamischen!? Terrors