| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
nagi
|
|
|
|
|
Wegen sexueller Belästigung wurde gestern ein Fahrer eines Kleintransporters zu 3 Jahre Haft verurteilt. Die 27 jährige Frau gab an: Der Mann hat sie im Vorbeifahren an den Busen fest gehalten und sie zu ihm gezogen, sodass sie auf dem Boden gefallen ist. Ein in Gegenrichtung ankommendes Auto hat ihn den Weg gesperrt. Schnell stand sie wieder auf und stellte sich vor dem Transporter, dass er nicht davon fährt.
Bemerkenswert ist, dass das war das erste Urteil wegen sexuelle Belastung in der Geschichte Ägyptens. Es tut sich was, auch hier. Nur Mut.
Gruß
Nagi |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
Luxor

|
|
|
|
|
Hoffentlich ein abschreckendes Beispiel!!!
Leider werden sich viele Frauen und Mädchen nicht trauen. Sie schämen sich und haben Angst die Familienehre zu verletzen.
LG
Luxor _________________ Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt... |
|
| Nach oben |
|
 |
ana
Gast
|
|
|
|
|
| Zitat: |
Gewalt gegen Frauen
Gewalt gegen Frauen kostete in der ersten Hälfte des Jahres 2007 laut einer ägyptischen Nichtregierungsorganisation 247 Frauen das Leben. Nach Angaben des Ägyptischen Zentrums für Frauenrechte (Eqyptian Centre for Women's Rights) hat die Zahl der sexuellen Übergriffe zugenommen; pro Stunde werden in Ägypten zwei Frauen vergewaltigt.
Zudem sollen von den 2500 Frauen, die sich wegen sexueller Übergriffe im Zentrum für Frauenrechte gemeldet hatten, nur zwölf Prozent bei der Polizei Anzeige erstattet haben. Die staatliche Einrichtung Nationales Zentrum für Sozial- und Kriminalitätsforschung bestätigte eine Zunahme der Sexualdelikte, konnte aber hierzu keine Zahlen vorlegen. |
Ich hoffe, es werden mehr Frauen nun Anzeige erstatten, aber wie Luxor schon geschrieben hat - sie werden an die "Ehre" denken/müssen.
LG
ana |
|
| Nach oben |
|
 |
Candy
|
|
|
|
|
| Meine Mitarbeiterin hat die Tage ebenfalls einen Taxifahrer angezeigt. Er wartete vor dem Ministri of Sound und schloss sofort alle Türen zentral, nachdem sie eingestiegen war und fing sofort an sie zu begrabschen. Sie schrie los und andere Taxifahrer kamen angerannt und halfen ihr. Einen Tag später haben wir sie dann zur Polizei geschleppt, hatte sie sich wohlweislich die Nummer des Taxis gemerkt. Sie hat den Taxifahrer sofort identifiziert und nun ist er erstens im Knast und zweitens hat die Familie erst einmal für einige Zeit ihr Taxi verloren. Nur so kann man etwas ändern !!! |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Richtig - die Männer sollten bestraft werden - ggf. hinter Schloss und Riegel. So seh ich es auch.
Aber geschieht durch die einbuchtung des Mannes ein Umdenkungsprozess in den Köpfen der Männer, die so etwas tun???
Sie sollen schmoren ..............
Ich mache mir aber auch Gedanken über Frauen und Kinder: Was passiert mit den Familien?? Haben sie die Schande zu tragen, werden sie für das - was passiert ist - geächtet.
Oder ggf. doch nicht, weil die "Fremden" ja selbst Schuld sind??
Wenn er wieder raus kommt haben sich die Woogen evtl. geglättet - ......
Ich denke, dass bei solchen Vergehen, bis heute die Leidtragenden, die betroffenen Frauen, die Ehefrauen u. Mütter mit ihren Kindern sind und nicht die TÄTER an sich.
Wie seht ihr das??? _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
Polizei in Kairo nimmt hunderte Jugendliche wegen sexueller Belästigung fest
Im Zuge einer Kampagne gegen das Anmachen von Frauen sind fast 400 junge Männer zwischen 15 und 17 Jahren vor Schulen, Universitäten und entlang des Nils festgesetzt worden. Nach Angaben einer Frauenrechtsorganisation leidet die weibliche Bevölkerung dort stark unter den permanenten Zudringlichkeiten von jungen Männern. Mehr als 80 Prozent der Ägypterinnen wurden bereits mehrfach belästigt. ...
Quelle und Restbericht _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
Und es ist m. E. zum Teil das Ergebnis, dass die die Ägypterinnen verstärkt verschleiern, weil sie einfach hoffen, sich auf diese weise besser zu schützen und respektiert zu werden.
Solange viele ägyptische Männern der Respekt vor Frauen - oder die Gleichheit als Mensch nicht anerzogen wird und sie außer ihren Müttern - diese überwiegend als Objekte ansehen, wird sich das leider nicht ändern.  _________________ Ganz liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
Ute
|
|
|
|
|
Ich denke, das Wichtigste ist, dass die Frauen lernen sich zu wehren. Anzeigen ist sehr wichtig. Aber auch auf der Straße gleich Nein sagen. Ich mußte gestern auch einen jungen Mann stellen, der mir längere Zeit hinterherlief. Nachdem ich deutlich sagte, dass er verschwinden soll, war ich ihn los. Nur denke ich, dass dies viele Ägypterinnen erst lernen müssen.
Ute |
|
| Nach oben |
|
 |
|