Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schweizer wegen Quadrokopter verhaftet

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Polarlicht




Anmeldedatum: 01.11.2012
Beiträge: 213
Wohnort: Winterthur

BeitragVerfasst am: 20.09.2013, 14:34    Titel: Schweizer wegen Quadrokopter verhaftet

An sich zum heulen - wenn es nicht zum lachen wäre.

[url] http://www.nzz.ch/aktuell/newsticker/schweizer-in-aegypten-wegen-quadrokopter-verhaftet-1.18153749[/url]

Ich glaube schon Roald Amundsen hätte sich beim
Sturm des Südpoles über dieses Gerät gefreut -
sehen zu können, was hinter der nächsten Bergkuppe
für neue Gefahren lauern.

Aber in Wüstenreisen - kann ich mir den Nutzen weniger
vorstellen, wie wohl es auch in Aegypten Bergen geben
soll, die heikel zu durchqueren sind.

Heiner
_________________
Normalerweise eher am Nordpol wie am Äquator
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 23.09.2013, 13:30    Titel:

Was die Leute so alles mit schleppen...

Die hätten sich ja wenigstens mal erkundigen können, ob man die Frequenzen der Fernsteuerung überhaupt in Ägypten benutzen darf...
Ganz schön naiv...
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 25.09.2013, 16:33    Titel:

Littleburni hat Folgendes geschrieben:
Was die Leute so alles mit schleppen...


ggf. wollte er ja nur ein paar schicke Bilder machen Embarassed , wie diese hier z.B. Very Happy :


Link

_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 26.09.2013, 10:33    Titel:

Ich habe euch einen ganz tollen Bildband mit dem Titel "Pyramiden und Sphinx", für den ich hier schon mal Werbung gemacht habe. Die Bilder wurden auch mit einem Quadrocopter gemacht und sind fantastisch. Aber natürlich braucht man dafür eine Genehmigung. Es kann sich wohl jeder vorstellen, dass man die Genehmigung nicht so leicht bekommt.... Und ohne Genehmigung geht gar nichts. In dem Land wurden schon Störche unter Spionageverdacht verhaftet... Rolling Eyes
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JamesBond




Anmeldedatum: 20.03.2011
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 21.10.2013, 09:48    Titel:

Zitat:
In dem Land wurden schon Störche unter Spionageverdacht verhaftet...
Ich stelle mir gerade vor wie 10 Egypter einen Storch nach rennen und versuchen ihm zu fangen. Laughing
Zitat:
Die hätten sich ja wenigstens mal erkundigen können, ob man die Frequenzen der Fernsteuerung überhaupt in Ägypten benutzen darf...
Die wenigsten denken daran das man für sowas eine Genehmigung braucht oder das es Frequenzen gibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Minister wegen Korruption abgesetzt maherba News über Ägypten 0 07.09.2015, 19:43 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Liebeskummer wegen Urlaubsbekanntschaft Cheops2012 Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften 9 28.09.2012, 17:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aufregung wegen Ehec-Verdacht maherba Off-Topic - Dies und Das 0 09.06.2011, 07:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 4 bewaffneten deutschen verhaftet nagi Off-Topic - Dies und Das 4 16.01.2011, 21:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ermittlung wegen Korruption sheyla Safaga 0 18.05.2010, 15:13 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Schweizer wegen Quadrokopter verhaftet