Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
Kristina Bergmann
Ein paar Leute haben mich gebeten, meine Meinung zur Abstimmung der Antiminarett-Initiative zu veröffentlichen. Mache ich, aber kurz etwas anderes: Am Samstag habe ich versucht, über Rafah nach Gaza zu reisen. An der Grenze habe ich etwas getan, das ich eigentlich hasse: Ich habe mich zu den Wächtern gesetzt.
Grenzen und Polizisten sind mir ein Gräuel. Drei Stunden musste ich zuschauen, wie die ägyptischen ein Bein über das andere schlugen, und ihr mageres Englisch an mir ausprobierten. Dann kam der Bescheid, ich dürfe nicht einreisen. Der Grund? Mir fehle das wichtigste Papier, die Übereinkunft zwischen der ägyptischen und der palästinensischen Geheimpolizei... Ein Palästinenser, der seit morgens um 5 Uhr (inzwischen war es später Nachmittag) am Grenzübergang auf Einlass in seine Heimat wartete, sagte, die Ägypter wollten nicht, dass Journalisten sähen, wie schlimm es in Gaza sei...
Quelle und mehr _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|