Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
chiliconcarne
|
|
|
|
Ich habe mit meinem Sohn (12 Jahre) zum ersten mal einen Urlaub in Ägypten verbracht. Leider hatten wir nur einen Kurztripp mit 5 Übernachtungen, AI im Crowne Plaza in Port Ghalib.
Insgesamt hat es uns gut gefallen, Hotel war gut, Riff ebenfalls. Auf Touren habe ich wegen der Kürze des Urlaubs verzichtet. Wir wollten halt Bade- und Schnorcheltage verbringen.
Bei 2-3 Wochen Aufenthalt kann man sicher anders planen.
Ich hatte im Vorfeld hier und anderweitig nachgelesen wie man sich vor Ort verhalten sollte. Das Thema Bakschisch habe ich versucht zu berücksichtigen. Hier habe ich öfter gelesen in lokaler Währung die Tipps zu verteilen. Vor Ort stelt sich aber das Problem: woher bekomme ich passende Moneten für Bakschisch? Der Geldwechselautomat im Hotel spuckt immer größtmögliche Geldscheine aus, wählen kann man da nichts. Der Souvenirladen hatte schon Probleme beim Kauf einer Postkarte zum Preise von 5LE auf 50LE rauszugeben. Ich hatte also immer das Problem passendes Trinkgeld greifbar zu haben. Beim nächsten mal nehme ich Euro-Münzen mit, dann hat man auch immer was passend.
Während meines Aufenthaltes habe ich auch darauf geachtet ob und wie jemand Trinkgeld gibt, vor allem im Restaurant. Ohne Erfolg! Das muss dann sehr geschickt unter der Hand stattgefunden haben.
Vom Publikum her war das Crowne Plaza ein Griff ins Klo, kaum Landsleute (mir egal, aber Kids zum spielen für meinen Sohn wäre gut gewesen), viele überwiegend kultivierte Franzosen, leider zu viele laute und primitive Italiener, und Russen die All Inclusive nicht wirklich kapiert haben. Da wird zum Buffetstart mit dem größten Teller das Maximum an Melonen abgeschleppt was tragbar ist, aus Angst wenn man ein zweites mal kommt sei nichts mehr da, einfach nur peinlich, und das jeden Tag.
Das Essen war je nach Geschmack interessant und nett angerichtet, aber sicher nichts für Feinschmecker. Fisch war stets muffig und geschmacklos, egal ob gegrillt, gedünstet oder sonstwie zubereitet. Gut waren Salate und Pasta/Pizza, sowie Gebäck und Süßwaren. Mitunter gabe es leckere Gulaschgerichte und gegrilltes Geflügel.
Insgesamt ganz gut, mit Luft nach oben, für meine Erwartungen aber ok.
Was ich (z.B. beim Frühstück) Käse finde ist: Teelöffel (statt Suppenlöffel) und Kondensmilch tauchten erst nach Trinkgeld auf. Eierbecher scheint es nicht zu geben. Irgendwo habe ich hier gelesen man gibt Bakschisch für Zusatzleistungen. Offenbar muss man damit aber erst Basisleistugen generieren. Minuspunkt.
Das größte Negativerlebnis der Reise war jedoch der Rückflug nach München.
Wir sind aus dem Rheinland, Hinflug von Düsseldorf, alles ok.
Der Rückflug ging nach München. OK, habe ich mir gedacht, steigst Du in den nächsten ICE und fährst nach Hause. Pustekuchen, dieser Schrott-Airport München hat gar keinen ICE-Anschluss, man darf erst mal 45 Minuten S-Bahn zum HBF absitzen.
Der Rückflug von Agypten nach München war Super, das Abenteuer Bahn München-Bonn zur Uhrzeit >21:30 Werktags war weniger prikelnd.
War aber trotzdem schön!
Für Tipps von alleinerziehenden Reisenden freue ich mich. Für nächstes mal habe ich Iberotel Coraya Beach auf dem Zettel. |
|
Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
Nach oben |
|
 |
chiliconcarne
|
|
|
|
Ok, fast ein Jahr vergangen ..... dann antworte ich mir mal selbst.
Wir machen erneut im gleichen Hotel Urlaub. Die riesige Badelandschaft und das tolle Riff haben uns gefallen.
Nach unserem letzten Tripp bekamen wir vom Reiseleiter vor Ort zwar Tipps für andere Hotels, aber die waren auch viel, viel teurer.
Diesmal passt auch der Flug  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|