Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Erbitte Tipps fuers Schnorcheln!!!!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Tauchen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Testudo




Anmeldedatum: 15.09.2010
Beiträge: 10
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 28.09.2010, 09:58    Titel: Erbitte Tipps fuers Schnorcheln!!!!

Hallo!
auch ich möchte mal die Erfahrung machen wie die Unterwasserwelt
in Ägpten ist.
Wo ist das schönste Revier, da ja auch fleissig Hotels gebaut worden
sind.
Habt Ihr Hoteltipps ?
Möchte am Liebsten gleich vom Bett ins Meer springen.
.........und luggen.

Lb.Gruesse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
puchegger




Anmeldedatum: 22.05.2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 29.09.2010, 11:37    Titel:

ave!
Very Happy
zunächst, ich fahre heuer das 5.te mal nach marsa alam in die coraya bay. es gibt dort hotels in verschiedenen preislagen. die bucht hat zwei innenriffe, die sich nach süden bzw. nach norden zu außenriffen erweitern. ich kann aussagen nur für den november machen. in der früh ist die sicht gut bis sehr gut, im laufe des vormittags trübt es sich öfter mal ein.
in der bucht gab es immer einen schwarm von mehreren tausend gelbflossenbaracudas. der wird von stachelmakrelen, white snappers, einem größeren zackenbarsch und größeren baracudas bejagt. blaupunktrochen, torpedorochen, teppichkrokodilfische und rotfeuerfische sind ebenso wie einige barscharten und snapper täglich zu sehen. flötenfische, hornhechte und kleine baracudas in mittelgroßen schwärmen. neben den üblichen rifffischlein gibt es immer besenschwanzfeilenfische, kugel und igelfische zu sehen. selten sind adlerrochen, größere andere rochenarten, schildkröten und sepien zu sehen. das riff hat einen eigenen napoleon- eigentlich sind es zwei - die aber nicht immer sichtbar sind. je nach jahreszeit wird auch von walhai-und mantasichtungen berichtet, ich habe noch keine gesehen. delfine, aber großen abstand haltend gibt es früh morgens - auch eher selten -, seekühe nur in berichten.
ein gutes riff - relata refero - soll es in der brayka bay geben, das schönste soll in der lahamibay beim dortigen resort sein - in einem andern forum wird in buntesten farben über dieses riff berichtet. auch das möwenpick in el quseir soll, berichten nach, ein sehr gutes riff haben, desgleichen das etwas einfachere mangrove bay.
schönes schnorcheln hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Testudo




Anmeldedatum: 15.09.2010
Beiträge: 10
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 29.09.2010, 15:22    Titel:

HANS dankeschön!
Jetzt weis i ein wenig mehr.

sehn mir mal was noch so kommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9051
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 29.09.2010, 16:25    Titel:

Hallo Testudo,

Hans hat dir sehr schöne Gebiete im Süden beschrieben. Allerdings bist du dort am Abend meist auf die Hotelanlage beschränkt.

Ich persönlich würde dir den Sinai vorschlagen, besonders den kl. Ort Dahab. Es gibt z.B. kl. einfache Hotels, wie das Shams Hotel, oder das Bedouin-Lodge, wo du nach dem Aufstehen gleich Gegenüber zum Schnorcheln gehen kannst. Vis a vis vom Nesima Hotel ist das wunderschöne Islands Riff.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Testudo




Anmeldedatum: 15.09.2010
Beiträge: 10
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 30.09.2010, 15:42    Titel:

Mhhh......wohin soll mein erstes Schnorchelerlebnis gehen.
(Kenne die Malediven, Thailand)

Jetzt bin ich völlig überfragt solls
Hughada
Marsa-Alaam
Sinai
sein.
Suche ein nettes All-Inclusiv-Hotel über das ich im Reisebüro/Veranstalter
pauschal buchen kann.

Hab noch ein wenig Zeit, soll Mitte-Ende Nov. sein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babutzi




Anmeldedatum: 24.07.2009
Beiträge: 912

BeitragVerfasst am: 30.09.2010, 17:04    Titel:

Die Riffe am Sinai kenne ich nicht, aber für den Süden gilt: Je weiter südlich, desto besser.

Sehr schön soll es im Lahami Bay sei. Das ist allerdings noch südlich von Hamata.

Safaga hat schöne Riffe.
In El Quseir ist das Mövenpick sehr zu empfehlen, vor allem wegen der guten Tauchbasis und den wunderschönen Riffen.

Von Hurghada habe ich gehört, dass die Riffe schon sehr beschädigt sind.
_________________
Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9051
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 30.09.2010, 18:27    Titel:

Testudo hat Folgendes geschrieben:
Hab noch ein wenig Zeit, soll Mitte-Ende Nov. sein!


Rolling Eyes In welchem Jahr denn? Bitte bedenke: Hotelzimmer bekommt man immer, aber wenn die Flüge weg sind sind sie weg.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Testudo




Anmeldedatum: 15.09.2010
Beiträge: 10
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 01.10.2010, 14:27    Titel:

Grueß di MARHEBA !

soll noch 2010 sein! Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9051
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 01.10.2010, 17:29    Titel:

Testudo hat Folgendes geschrieben:
Grueß di MARHEBA !

soll noch 2010 sein! Rolling Eyes


Na denn mal yalla, bevor du keinen Flug mehr bekommst. Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rotes Meer Taucher




Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 433
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 08.10.2010, 11:39    Titel:

maherba hat Folgendes geschrieben:


Ich persönlich würde dir den Sinai vorschlagen, besonders den kl. Ort Dahab.


Maherba, du sollst doch so was nicht verraten, pssssssssst. Shocked Laughing Laughing Very Happy Very Happy
_________________
Gruß von Kurt dem Rote Meer Taucher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9051
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 08.10.2010, 13:22    Titel:

Hast ja Recht Wink lieber RotesMeerTaucher - aber ich freu mich so, in drei Wochen bin ich schon vor Ort.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rotes Meer Taucher




Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 433
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 08.10.2010, 23:05    Titel:

maherba hat Folgendes geschrieben:
Hast ja Recht Wink lieber RotesMeerTaucher - aber ich freu mich so, in drei Wochen bin ich schon vor Ort.


Bei meiner Frau und mir sind es jetzt noch genau 8 Wochen bis wir wieder dort sind. Very Happy Very Happy
_________________
Gruß von Kurt dem Rote Meer Taucher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9051
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 09.10.2010, 11:05    Titel:

Schade, dann verpassen wir uns um ein paar Tage. Leider, hätte euch gern mal wiedergesehen. Crying or Very sad
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rotes Meer Taucher




Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 433
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 11.10.2010, 12:14    Titel:

maherba hat Folgendes geschrieben:
Schade, dann verpassen wir uns um ein paar Tage. Leider, hätte euch gern mal wiedergesehen. Crying or Very sad


Was nicht ist kann ja noch werden. Grüße Dahab von meiner Frau und mir.
Und dir natürlich einen schönen Urlaub. Very Happy Very Happy Very Happy
_________________
Gruß von Kurt dem Rote Meer Taucher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Tauchen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Reise nach Sharm El Sheik - Tipps ges... Knuddel Reisen in Ägypten 4 07.11.2016, 20:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sensimar Makadi Hotel -Jemand Erfahru... Metzgermeister Hurghada 0 10.06.2013, 10:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schnorcheln in der Coraya Bay Sven2000 Marsa Alam 3 21.04.2013, 18:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vielen Dank fürs Übersetzen austrialife Arabische Sprache und Sprichworte 7 25.09.2012, 06:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aufenthalt für 6 Monate...Tipps??? anja87 Reisen in Ägypten 2 14.09.2012, 22:05 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Erbitte Tipps fuers Schnorcheln!!!!