Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nilipet
|
|
|
|
Hallo. Ich werde diesen Monat das erste Mal in Sharm sein. Vielleicht kann ich hier die eine oder andere Hilfe bekommen. Ich brauechte eine Unterkunft die nicht so teuer ist. Vielleicht so um die 200 Euro im Monat. Werde voraussichtlich 5 Monate bleiben.
Dann brauch ich eine Sim Karte fuer mein Handy damit ich erreichbar bin. Wo krieg ich die und wie heisst der Anbieter? Wie sind die Temperaturen im November? Luft? Wasser?
Ich hoffe ein Paar Antworten hier zu finden und bedanke mich schon mal bei Euch im Vorraus.  |
|
Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
Nach oben |
|
 |
Blueray
|
|
|
|
Hallo,
wohnungen gibt es, einfach durch die sraßen gehen und nach den schildern "for rent" ausschau halten
sim karte bekommst du in jedem der 1000 handyläden.
darf ich fragen was du 5 monate in sharm machst, ich war als kleiner junge schon immer sehr neugierig  |
|
Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
Blueray hat Folgendes geschrieben: |
ich war als kleiner junge schon immer sehr neugierig  |
Na sowas lieber Blueray, das klingt ja wirklich inreressant.
Scherz beiseite, es würde mich auch sehr interessieren, denn mir geht es wie DIR - allerdings bin ich von der Gegenseite
Hasta Luego _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
Nach oben |
|
 |
Nilipet
|
|
|
|
Ha,ha.... Ich verstehe. Also ich bin Tauchlehrer und moechte dort arbeiten. Hab auch gehoert das die Tauchplaetze sehr schoen sind.
Vielen Dank fuer Eure Antworten!
Da ich in Cairo ankommen werde, (der Flieger fliegt nur nach Cairo)
wie einfach ist es von Cairo einen Bus nach Sharm (Naam Bay) zu bekommen und wie lange dauert diese Reise? |
|
Nach oben |
|
 |
Blueray
|
|
|
|
hallo
am besten là sst du dich vom airport direkt mitten in die stadt fahren, dort gibt es einen platz der sich turguman nennt, das ist der busbahnhof. dort findest du das Hilton Ramses Hotel und da direkt daneben (an der brucke 6th of October) das office von El Gouna Transport. da bekommst du dein bus ticket nach sharm das firstclass ticket kosten 80L.E. ist auch zu empfehlen das die busse wirklich neu sind und die sitze gròsser abstà nde haben. die fahrt dauer zwischen 6 und 7 stunden.
die anderen buslinien sind leider nicht mehr zu empfehlen, da die busse der anderen mittlerweile total vernudelt sind.
noch was, ne vernunftige wohnung fur 200 euro das wà ren ca. 1600L.E. wird extrem schwer, ich bezahle 3000L.E. im monat allerdings inkl. wasser und DSL, strom ist exklusiv.
bei weiteren fragen, nur zu |
|
Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
Hallo Nilipet,
hast du dich denn schon mal über ein vor Ort ansässige Tauchschule schlau gemacht?? Hast du ggf. sogar schon einen Job???
Sicher sind die Tauchplätze auf dem Sinai traumhaft schön. Ganz besonders die um Dahab herum. Es ist kaum zu beschreiben.
Das Tauchgeschäft boomt im Augenblick - das schrieb mit meine Freundin erst gestern, allerdings aus Hurghada. Die Schulen wissen kaum noch wie sie die Arbeit bewältigen können.
Viel Glück und immer gut Luft  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
Nach oben |
|
 |
officertommy
|
|
|
|
Also ich würde nicht so weit zum Busbahnhof fahren, es gibt noch einen in Heliopolis, ist näher zum Airport. Dann einen der Superjet Busse nach Sharm nehmen, kostet mit Gepäck 80 LE, wie gesagt. Dauer ca. 6 Stunden incl. 2 o. 3 Kontrollen u. einer Pause.
Flug m. Egyptair ist natürlich schneller (1 Std.) , aber kostet ca. 400 LE.
In Sharm zu wohnen dürfte unter 3000 LE monatl. schwer möglich sein.
TelefonSIM Karten gibts fast überall, Vodafone oder MobÃnil. Billig. |
|
Nach oben |
|
 |
Nilipet
|
|
|
|
vielen Dank erstmal fuer Eure Hilfe. Na, ich denke das ich am 15 August dort sein koennte. Hoffentlich gibts da noch arbeit fuer mich. Hatte mich mal bei Sinai Divers Beworben und schon 2 mal mit ihnen am Telefon gesprochen.
Waren absolut sehr nett zu mir und haben mir zugesichert das sie viel Arbeit haben. Na mal sehen. Die Hochseason geht glaube ich nur bis October, dann wird das Wasser kalt. |
|
Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
Nilipet hat Folgendes geschrieben: |
Die Hochseason geht glaube ich nur bis October, dann wird das Wasser kalt. |
Das stimmt nicht ganz Nilipet, Touristisch gesehen geht sie dann zum Teil erst richtig los.  _________________ Ganz liebe Grüße
|
Nach oben |
|
 |
|