Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

erster Urlaub in Hurghada
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hurghada
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anubisman




Anmeldedatum: 22.02.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 22.02.2009, 15:51    Titel: erster Urlaub in Hurghada

erstmal hi@all

wir haben last minute 2 wochen hurghada anfang märz gebucht. Hotel alf leila wal leila 1001 Nacht und hätte da mal ein paar fragen xD.

1. was kann man dort an ausflügen mitmachen die sich lohnen?

2. Lohnt es sich die 4 std fahrt nach kairo mitzumachen? was genau sieht man dann in kairo?

3. Wie sieht das nachtleben in hurghada aus? Disco/Bars usw.?

4. War schonmal jemand in dem hotel alf leila wal leila 1001 Nacht?

5. Gibt es dort irgendwelche tierparks die man besuchen kann?

Vielleicht habt ihr ja sonst noch nen paar tips was wir nicht verpassen sollten oder was sich überhaupt nicht lohnt

Vielen Dank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 22.02.2009, 18:23    Titel: Re: erster Urlaub in Hurghada

Anubisman hat Folgendes geschrieben:
erstmal hi@all

wir haben last minute 2 wochen hurghada anfang märz gebucht. Hotel alf leila wal leila 1001 Nacht und hätte da mal ein paar fragen xD.


Hallö Anubisman,

willkommen im Club der ÄgyptenFans. Very Happy

Zitat:
1. was kann man dort an ausflügen mitmachen die sich lohnen?


Kommt drauf an, was euch so vorschwebt?! Hier ein paar Beispiele.

- Delfinfahrten - (einfach Top bei bestimmten Veranstaltern).
- Wüstenfahrten (Tag und Nacht)
- El Gauna besuchen und dort ggf. eine Lagunefahrt machen
- Luxor
- Kairo
- Mamaya (Giftun) Insel
- Tobia Island

Zitat:
2. Lohnt es sich die 4 std fahrt nach kairo mitzumachen? was genau sieht man dann in kairo?


Ich persönlich finde JA. Aber bei 4 Stunden bleibt es sicher nicht. Rechnet mal lieber 1-2- drauf. Die Fahrt nach Luxor ist kürzer.

Zitat:
3. Wie sieht das nachtleben in hurghada aus? Disco/Bars usw.?


Schau mal bitte HIER

Zitat:
4. War schonmal jemand in dem hotel alf leila wal leila 1001 Nacht?


Nur vom vorbeifahren. Das Hotel liegt recht außerhalb Hurghadas.

Zitat:
5. Gibt es dort irgendwelche tierparks die man besuchen kann?

Nein - vergiss es lieber. Das Verhältnis zu Tieren ist in Ägypten ein ganz anderes als bei uns. Wenn du dir was mit Tieren anschauen möchtest, dann fahr zur Tierschutzorganisation " Bluemoon Animal-Center, schau mal bitte HIER

Vielleicht habt ihr ja sonst noch nen paar tips was wir nicht verpassen sollten oder was sich überhaupt nicht lohnt
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!


Zuletzt bearbeitet von maherba am 22.02.2009, 23:31, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Auswanderin

Gast





BeitragVerfasst am: 22.02.2009, 21:37    Titel:

Gelöscht, s. off topic.

Zuletzt bearbeitet von Auswanderin am 16.06.2009, 16:15, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 22.02.2009, 21:57    Titel:

Auswanderin hat Folgendes geschrieben:
Sonst können ja direkt alle zu deiner Seite www.meinaegypten-de.tl wechseln. VG


Können sie nicht.

Das ich verlinken kann und darf ist mit dem Admin abgesprochen. Es erspart in vielem Zeit und bringt doch Informationen für die die sie erreichen sollen.

Ich verdiene im Gegensatz zu dieser Seite, was für mich völlig i.O. ist, keinen müden Cent mit meinen Hinweisen und wenn du dir die Arbeit machen willst oder sogar das Wissen hast, den Anfragenden weiter zu helfen und mehr im Peto hast als schlaue Sprüche - dann bitte schön.

Für mich ist das hier ein schlicht und ergreifendes, von Herzen geliebtes Hobby. Mehr nicht.

Lass mich bitte in Ruhe, es gibt wichtigeres. Beiss dir die Zähne an anderem aus.

Deine auf mich - seit Wochen andauernde Jagt durchs Internet wird langsam Lächerlich und schadet mehr als sie bewirkt. Wink

Hab mich immer zurück gehalten - Danke dir, dass du eben das Fass geöffnet hast - nun gehts mir richtig gut. Very Happy
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Auswanderin

Gast





BeitragVerfasst am: 22.02.2009, 23:14    Titel:

@ maherba,

wenn ein wie auch immer geartetes Problem mit mir hast, kläre es über pn. Dein "Ausbruch" ist hier fehl am Platze, du verschreckst ja den neuen user.
VG
Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 22.02.2009, 23:28    Titel:

Auswanderin hat Folgendes geschrieben:
@ maherba, wenn ein wie auch immer geartetes Problem mit mir hast, kläre es über pn.


Ich habe keins Embarassed Es hat sich erledigt!!


Zitat:
... du verschreckst ja den neuen user.



Liebe User,

nichts liegt mir ferner als Euch zu erschrecken.

Solltet ihr dennoch Aufklärungsbedarf haben, dann freu ich mich über ehrlich gemeinte PN`s.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kaktus63




Anmeldedatum: 15.12.2008
Beiträge: 120
Wohnort: Saarbrücken

BeitragVerfasst am: 24.02.2009, 13:31    Titel: Hurghada

Hallo,

Kairo 4 Std??? Du fährst mind. 6-8 Stunden hin und zurück etwas weniger wild, gg. Lohnt nicht für einen Tag. Luxor, naja auch weite Fahrt, kann man aber mal an einem Tag machen.
Delfintour kann ich empfehlen, hab ich vor 2 Jahren mit meiner Tochter auch gemacht, ist zwar nicht ganz billig, aber super. Wir konnten 3 mal ins Wasser für ca. 1/2 Stunde und mit den Tieren mitschwimmen und fotografieren.
Sharm el Naga kann ich auch empfehlen, ist sehr schön, jedenfalls war es das vor 4 Jahren noch.
Discos sind einige in Hurhada, ich glaub das bekannteste ist Ministry of Sound, und natürlich HardRockcafe beim Grad Resort Hotel.
Euer HOtel liegt abgelegen im Süden Hurghadas, auch nicht am Strand, sieht von aussen nett aus-halt orientalisch, aber ich würde es auch nicht buchen, bzw ich fliege nicht mehr nach Hurghada.

LG Tina
_________________
Einmal Dahab-Immer Dahab
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
snake




Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 76
Wohnort: Bremerhaven

BeitragVerfasst am: 25.02.2009, 14:38    Titel:

Moin Anubisman,
Abraten kann ich Dir von den Stadtrundfahrten die angeboten werden.Der Bus rast durch die Stadt und dann wirst Du für 2h in ein papyrus abgesetzt. Confused
_________________
Gruß Jens
Und denkt immer daran :Am Abend ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 25.02.2009, 15:47    Titel:

snake hat Folgendes geschrieben:
Moin Anubisman,
Abraten kann ich Dir von den Stadtrundfahrten die angeboten werden.Der Bus rast durch die Stadt und dann wirst Du für 2h in ein papyrus abgesetzt. Confused


Hallo,

ich finde es echt schade, das ihr so schlechte Erfahrungen gemacht habt und generell von einer Stadtrundfahrt abratet. Denn es gibt Anbieter, die zeigen euch wirklich was von der Stadt und so wird sie auch interessant. Nix Papyrus - ob ihr es glaubt oder nicht. Very Happy
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
snake




Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 76
Wohnort: Bremerhaven

BeitragVerfasst am: 26.02.2009, 11:51    Titel:

Na denn schreib doch mal hier rein bei wem man sich anmelden muß !
Ich habe jedenfals die o.g. erfahrung so gemacht . Rolling Eyes
_________________
Gruß Jens
Und denkt immer daran :Am Abend ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 26.02.2009, 14:18    Titel:

Wink

Zuletzt bearbeitet von ana am 01.03.2009, 22:19, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 26.02.2009, 17:18    Titel:

Dahabdiver hat Folgendes geschrieben:
Und so eine wirklich sehenswerte Stelle wie die Bootswerft wird auf der Rundfahrt auch nicht gezeigt.


Und ob, es ist tatsächlich so, dass du nur mit den richtigen Leuten fahren musst. Es gibt nicht nur die Bootswerft die sehenswert ist, du musst nur die Taucherbrille absetzen (kl. Scherz am Rande).
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Auswanderin

Gast





BeitragVerfasst am: 26.02.2009, 19:38    Titel:

Anubisman, bist du noch da?

Anfang März ist es noch nicht brüllend heiß. Ein Tipp wäre: Geht zu Fuß von Dahar (Markt) bis zur Esplanada in Sekalla, oder umgekehrt, je nachdem wo ihr wohnt. Folgt einfach der El Nasr Street. Was ihr zu Fuß alles sehen werdet, ist wirklich klasse. Ihr geht über Straßen, in denen ihr die Handwerker findet, z.B. die Polsterer. Ihr kommt auch durch Wohngebiete der Ägypter und zwar automatisch, so dass die Leute nicht das Gefühl haben müssen "besichtigt" zu werden.
Im For you oder 4you neben El souk (rundes Gebäude gegenüber Minamar Hotel) gibt es einen leckeren Mangosaft.

LG
Nach oben
Anubisman




Anmeldedatum: 22.02.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 26.02.2009, 20:13    Titel:

danke für eure tips und antworten, sie helfen uns schon sehr weiter.

freuen uns schon riesig auf den urlaub.

kaktus 63 schrieb lieber nach luxor als nach kairo, seht ihr anderen das auch so?

was gibts den in luxor alles zu sehen ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
snake




Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 76
Wohnort: Bremerhaven

BeitragVerfasst am: 01.03.2009, 15:15    Titel:

Naja das hängt eben davon ab was Ihr gerne sehen wollt Pyramieden -Ägyptisches Museum oder lieber Tempelanlagen.Interresant ist eigentlich alles nur Luxor ist halt niccht so weit weck von Hurghada als Cairo. Wink
_________________
Gruß Jens
Und denkt immer daran :Am Abend ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hurghada Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hawaii Riviera Aqua Park Hotel in Hur... Sharm Reisen Reise-Videos 2 21.03.2019, 19:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Senior Rockband Hurghada Klaus Rudolph Mitglieder 0 26.06.2018, 13:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Airport Hurghada maherba Hurghada 0 20.10.2017, 09:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erzieherin für Deutsche Schule Hurgh... wüstenmaus Jobangebote und Jobsuche in Ägypten 0 06.09.2017, 22:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge hurghada ist wunderschön Caroline Hurghada 1 29.03.2017, 02:18 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: erster Urlaub in Hurghada