Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Franckey
|
|
|
|
Hallo leute,
am 17ten märz geht die Reise nach Hurghada ins hotel 1001 los.
Wir sind 2 Wochen in Hurghada und wollte ggf. mal einen Abstecher nach Makadi Bay machen (sind ja bekanntlich ca. 30 km ?!)
Der Strand vor dem Hotel Fort Arabesque soll ja so toll sein und ich wollte mir das alles mal ansehen, weil evtl. der nächste urlaub nach Makadi bay gehen soll.
Folgende Fragen hab ich an euch:
Was kostet ungefähr eine fahrt nach Makadi Bay (mit bus oder taxi?)
Man kann ja nicht einfach so an den Strand von den anderen Hotels, oder? Muss man sich dort vorher beim hotel anmelden, oder wie läuft das genau? und was würde die Strandbenutzung für den Tag kosten? die Einkaufsstrasse gehört ja zu den Hotels....aber da kann man einfach so hin, oder?
Würde mich über antworten freuen.
lg
Frank |
|
Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
Hallo Franckey,
herzlich Willkommen im Ägyptenforum.
Franckey hat Folgendes geschrieben: |
Wir sind 2 Wochen in Hurghada und wollte ggf. mal einen Abstecher nach Makadi Bay machen (sind ja bekanntlich ca. 30 km ?!) |
Rischtisch - Piemalkniescheibe kommt das hin.
Zitat: |
Der Strand vor dem Hotel Fort Arabesque soll ja so toll sein .... . |
Das sagen einige Bekannte auch, die sind ganz begeistert.
Zitat: |
Man kann ja nicht einfach so an den Strand von den anderen Hotels, oder? Muss man sich dort vorher beim hotel anmelden, oder wie läuft das genau? und was würde die Strandbenutzung für den Tag kosten? die Einkaufsstrasse gehört ja zu den Hotels....aber da kann man einfach so hin, oder? |
Meist du jetzt, wenn ihr jetzt im März dort hin wollt um euch die Gegebenheiten anzusehen??
Ich weiß, das es sogar für ortsansässige kl. Veranstalter, die Gäste von dort abholen wollen - beim Einlass immer Probleme gibt.
Kann mir leider nicht vorstellen, dass ihr so einfach ohne Voranmeldung und/oder offizielle Hotel-Einladung dort hin oder rein könnt.
Versuchen könnt ihrs ja. Viel Glück _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
Nach oben |
|
 |
magnoona
|
|
|
|
Hallo.
also einen Bus nach Makadi findet ihr schlecht. Taxi vom Alf Leila wa Leila aus würde ich mal mit 60 LE rechnen.
Vielleicht solltet ihr euch vorab beim Hotel mal erkundigen was ein Tagesticket kostet. Nur Strandbenutzung ist in All In Hotels immer schwierig. Das kann ja auch keiner kontrollieren. Ich weiß, dass man in anderen Hotels in Makadi für den DAY USE bis zu 40 Euro verlangt. Ist vielleicht auch Verhandungssache, wenn man vorher direkt das Management kontaktiert.
Schau doch mal die Website an und schreib denen ne Mail.
http://www.fortarabesque.com/
LG Magnoona _________________ Rückwanderin - nach fast 4 Jahren wieder zurück in Good old Germany |
|
Nach oben |
|
 |
Rösti
Gast
|
|
|
|
Es ist schwierig über das Hotel zum Strand zu kommen.
Das Hotel ist auf der Zufahrtsstrasse mit einer Schranke abgesichert.
Im Hotel natürlich auch wie üblich Sicherheitspersonal am Eingang. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|