Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Exkursionsreise
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Kairo
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
asfura




Anmeldedatum: 14.06.2009
Beiträge: 519

BeitragVerfasst am: 27.05.2010, 03:35    Titel:

Bei einer Stippvisite in Kairo habe ich gerade reichlich Sonne getankt. Und kam als alte Frau zurueck ob der Anstrengungen in der Metropole!... Laughing

Eines kann ich jetzt schon verraten: Es wird wunderbar "warm" sein! Laughing

So ganz das Richtige fuer die vom Wetter benachteiligten Europaeer...
Bis Ende Juni sind es dann noch ein paar Grad mehr...

(Und ich habe erstaunt festgestellt, dass bei uns im Delta doch ein paar fuehlbare Grad weniger herrschen. Wink )

Gut ausgeschlafen sollte man also auf unserer "Exkursionsreise" schon sein und koerperlich fit!! Cool

Und wirklich gute Laufschuhe anhaben bei unserem Pensum!

Mit normalen "bequemen" ist es nicht getan. Habe ich getestet. Wink
Sonst macht's naemlich nachher auch keinen Spass mehr...Wenn die Fuesse wehtun...
_________________
Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 27.05.2010, 21:14    Titel:

Asfura - wenn du als alte Frau nach hause gekommen bist, dann liegt das nicht an der Sonne , sondern an dem Smog in Kairo, Crying or Very sad
Aber nun kannst du ja versuchen einen Rentnerausweis zu beantragen Wink Wink - dann bekommst du vielleich überall im Juni reduzierte Preise Laughing
In manchen Gegenden ( Müllfreie) brauchst du keine Laufschuhe, da ist es einfach herrlich
barfuss den feinen warmen Wüstensand zu geniessen ( ist übrigens bewiesen, dass der leich radioaktive Sand gesund für Rheuma und sonstige Glineder/ Gelenkschmerzen ist ) und wenn du dann noch Schweisfüsse hast ist es noch besser - es heilt und vertreibt gleichzeitig die lästigen kleinen Viecher FLO
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
asfura




Anmeldedatum: 14.06.2009
Beiträge: 519

BeitragVerfasst am: 28.05.2010, 04:44    Titel:

Ehefrauen von Aegyptern haben bis letztes Jahr Einheimischenpreise bezahlt. Aber auch hier sucht man nach jeder sich bietenden Moeglichkeit, den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Ich warte noch darauf, dass ich Luxussteuer bezahlen darf, nur um aegyptische Luft zu atmen...

Nein, Schweissfuesse habe ich gluecklicherweise keine. Wink
Und natuerlich laeuft es sich in der Natur schoener als in Kairo, wo das Erklimmen der Bordsteine ein Kraftakt wird ...Dabei bin ich nicht klein und habe lange Beine.... Laughing

Was den Wuestensand angeht: Wenn man frueh genug da ist, wird er nur warm sein....Ist er lange genug der Sonne ausgesetzt, braucht es schon eine dicke Haut, um das barfuss zu geniessen... Laughing

Nein, ich will die Vorfreude nicht schmaelern! Muss nur ein bisschen mehr schlafen, bevor es losgeht,... Very Happy
_________________
Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 28.05.2010, 14:59    Titel:

na denn: schlaf dich aus - das ist gut für uns, denn wenn wir müde sind kannst du ausgeschlafenes Mädchen den einen oder anderen von uns Huckepack nehmen. Laughing Laughing Laughing
Spass beiseite - ich werd schon aufpassen, dass keiner vor Müdigkeit aus den Latschen kippt Wink FLO
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
asfura




Anmeldedatum: 14.06.2009
Beiträge: 519

BeitragVerfasst am: 29.05.2010, 01:17    Titel:

@Flo
Laughing Ich habe tatsaechlich die ganze Nacht und den ganzen Tag geschlafen bis auf kurze Unterbrechungen! Laughing
Da siehst Du mal, wie noetig ich das hatte.... Laughing
Jetzt sieht die Welt schon anders aus... Cool
Aber Huckepack ist nicht, dafuer sind die Maenner da... Wink

(PS: Telefon-Nr. vom Fr.-T. habe ich rausgesucht. Wink )
_________________
Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 29.05.2010, 19:07    Titel:

nix da - in Zeiten der Emanzipation = gleiches Recht und gleiche Pflichten für alle, also : wer zuerst schlapp macht wird getragen (Simulanten werden zu Strafrunden verdonnert Laughing Laughing Laughing Laughing ) = 2x um die Cheops im Laufschritt mit 30 Liegestützen Wink Wink
Fr.- Tel .: ok versuchs mal , gib mir Bescheid wie das läuft, nur so Interesse halber. - Gruss FLO
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 21.06.2010, 13:41    Titel:

Es geht los:

Wünsche euch allen eine ganz tolle und superschöne Zeit.

Kommt gesund zurück! Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 21.06.2010, 19:05    Titel:

Danke - machen wir, melden uns wieder sobald wir wieder zurück sind und ihr liebe Forumsteilnehmer: dass mir keine Klagen kommen Laughing Laughing
Gruss FLO - bin jetzt bis 08.07. off
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babutzi




Anmeldedatum: 24.07.2009
Beiträge: 912

BeitragVerfasst am: 23.06.2010, 16:39    Titel:

Hallo Ihr Lieben

melde mich für 2 Wochen ab. Wenn möglich, laden wir mit unserem Netbook Fotos schon unterwegs ins Forum.

Bis dann.
_________________
Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 23.06.2010, 18:25    Titel:

Liebe Babutzi,

werde ganz viel an euch denken. Alles Liebe und bis bald. Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rotes Meer Taucher




Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 433
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 24.06.2010, 12:28    Titel:

flori hat Folgendes geschrieben:
Danke - machen wir, melden uns wieder sobald wir wieder zurück sind und ihr liebe Forumsteilnehmer: dass mir keine Klagen kommen Laughing Laughing
Gruss FLO - bin jetzt bis 08.07. off


Neidfaktor "Ein" Embarassed
_________________
Gruß von Kurt dem Rote Meer Taucher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Kairo Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Exkursionsreise Juni/ Juli 2010 flori Reiseberichte Ägypten 7 30.07.2010, 13:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Exkursionsreise zum Selbstgestalten m... flori Mitglieder 19 04.06.2009, 17:52 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Exkursionsreise