Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Exkursionsreise
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Kairo
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 29.03.2010, 20:49    Titel: Exkursionsreise

am 23.6 startet unsere kleine Exkursion ab Kairo (Ausgangspunkt täglich = Hotel
bei den Pyramiden )
Ziele sind u.a. Abu Roasch - Abusir - Abu Gurob - Hawara - Il Lahun - El Lischt - Ganztagestour mit Sakkara u. Dashur ,Medum , Ganztagestour Gizehplateau ,
2 x Ganztagestour Faijum, Kairo mit Museum - Sultan Hassan u. Al Rifai Mosche - Khan el Khalili Basar - Helioplis - Altstadt - Nördl. Totenstadt - Aussichtspunkt Mokkatam - Kirchenkomplex St. Samaan - evtl. Sound and Light Show Gizeh - Wadi Dekhla - Versteinerter Wald , es werden insgesamt ca 12 - 16 Pyramiden unterschiedlicher Epochen und Bauart, sowie mehrere Tempel und wunderschöne Wüsten- und Oasenlandschaften zu sehen sein. Wir fahren mit Pkw und Kleinbus, sowie Jeeps - Teilnahme für die einzelnen Touren ist jedem freigestellt, wir planen Zeit, Ort und Dauer ganz nach dem Interesse der Teilnehmenden, wir können uns aufgrund von 2 Guides und Nagi auch aufteilen - derzeit sind wir in Kairo ca 6-9 Personen, sollte noch jemand
Interesse haben, einfach melden.
Ab 1.7 gehts nach Safaga zum Baden und relaxen. FLO Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 30.03.2010, 12:12    Titel:

Hallo Flo,

vielen Dank für deine Mühe, eine sehr interessante Tour, kann so nur von einem Experten zusammengestellt werden.
Ich hoffe es werden sich mehrere Interessierten melden. Wir sehen uns.
Nagi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 16.04.2010, 18:31    Titel:

hi Nagi - werde mich nach dem Stammtisch am 24.4 mit deinem leicht abgeänderten Vorschlag auseinandersetzen - bite bis dahin Geduld - Stammtisch ist für dich wohl nicht mehr aktuell, aber wir sehen uns auf jeden fall in Kairo
Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing FLO
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 17.04.2010, 14:20    Titel:

Hallo Flo,

ja leider leider, Stammtisch dieses Mal ist für mich nicht möglich. Aber grüße bitte alle Anwesenden herzlich von mir. Wir sehen uns schon kurze Zeit später in Kairo, immer hin eine schöne Sache.

Allen bitte viele Grüße
Nagi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 07.05.2010, 13:32    Titel:

Nagi - es war wunderschön und informativ, wir haben dich sehr vermisst, aber ich habe in Kairo extra für uns alle ein paar Ideen zusammengeschustert, damit wir alle (auch du ) auf unsere Kosten kommen und wir ein paar schöne Tage zusammen erleben werden - melde mich Anfang nächster Woche über PN für Details - Gruss FLO Wink Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 07.05.2010, 14:00    Titel:

Kleiner Vorschlag : es wäre doch super schön wenn sich alle aus dem Forum, die
sich in und um Kairo in der selben Zeit wie wir aufhalten, zu einem Forumsabend
treffen könnten, d.h. alle die touristisch, familiär, beruflich oder sonstirgendwie mit Kairo verbunden sind -( auch alle die dort leben bzw. aus Kairo sind/also Ägypter).- sozusagen ein Ägypten - Urlauber- Forums -Stammtisch.
Nagi könnte doch bestimmt einen Abend auf einem Nilschiff für so ein Treffen organisieren - Ägypten-Urlauber Forum meets Kairo (planbare Schlagzeile für
ägyptische Tageszeitung) - ???? Laughing Laughing Laughing FLO
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 07.05.2010, 14:56    Titel:

flori hat Folgendes geschrieben:
Nagi könnte doch bestimmt einen Abend auf einem Nilschiff für so ein Treffen organisieren - ..


Das kann ich euch wirklich empfehlen, haben wir im vergangen November gemacht. Einfach supertoll Very Happy
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 07.05.2010, 18:27    Titel:

Zitat:
Nagi könnte doch bestimmt einen Abend auf einem Nilschiff für so ein Treffen organisieren - Ägypten-Urlauber Forum meets Kairo (planbare Schlagzeile für
ägyptische Tageszeitung) - ???? Laughing Laughing Laughing FLO


Klar! Das wäre ein Erlebnis der besonderen Art. Wir mieten einen Boot für uns alleine und umrunden die Insel Zamalek für 2 bis 3 Stunden, vorbei an Grand Hayat und Four Seasons, vorbei an das Haus der Familie Siwires, an den ganzen Yachten und Häuser der reichen Ägypter, und an das Haus des alten Präsident Sadat. Die Lichter der Stadtmitte am Abend sind wunderschön zu beobachten.

Übrigens! diese Einladung gilt für alle, die sich in Kairo zu dieser Zeit aufhalten. You are welcome..

Nagi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 07.05.2010, 18:40    Titel:

na denn warten wir mal wer sich dafür interessiert - das wär ne super Sache, klar gilt das für alle die sich in kairo aufhalten, dann können wir die Kosten auch gut verteilen, wäre denn da dann auch ein Essen möglich auf dem Schiff, oder würden wir danach noch separat einkehren.
Nagi - Vorschlag : So. 27.6 Abends nach unserer Sakkara Tour, wir 4 vom Mövenpick wären auf jeden Fall dabei - FLO Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 07.05.2010, 18:53    Titel:

Zitat:
dann können wir die Kosten auch gut verteilen, wäre denn da dann auch ein Essen möglich auf dem Schiff, oder würden wir danach noch separat einkehren.


Flo, wir nehmen das Boot für uns alleine für Ca. 150 Pfund der ganzen Runde.

Essen und Getränke können wir ins Boot mitnehmen. Da würde ich Koscheri vorschlagen.

Zitat:
Nagi - Vorschlag : So. 27.6 Abends nach unserer Sakkara Tour, wir 4 vom Mövenpick wären auf jeden Fall dabei - FLO


Super. Auch Leute, die einfach dabei sein werden sind willkommen. Wie man sieht, da werden fast keine Kosten fallen. 10 Pfund p.P. oder so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 07.05.2010, 18:54    Titel:

DAS WÄR SUPER - plan es mal ein, da freun wir uns drauf - FLO
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
asfura




Anmeldedatum: 14.06.2009
Beiträge: 519

BeitragVerfasst am: 10.05.2010, 03:42    Titel:

@Flo: Hab's gerade hier gelesen, schreibe nicht extra pn.

Hoert sich gut an! Da gibt's dann kein Kopftuchverbot, nehme ich an.... Cool
Da ich in Aegypten IMMER MIT, in Deutschland IMMER OHNE rumlaufe, wuesste ich nicht, warum ich das aendern sollte....Smile)

Wobei es ja da eine grosse Vielfalt gibt, so wie das Strassenbild immer noch bunt und vielfaeltig ist. ...Wink
_________________
Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 10.05.2010, 21:01    Titel:

Asfura- komm wie du bist, bleib wie du bist und geniesse einfach unser Treffen,an diesem Abend nach der Gizeh Tour werden wir uns ganz uns persönlich widmen, wir freuen uns alle aufeinander gegenseitig - FLO
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
asfura




Anmeldedatum: 14.06.2009
Beiträge: 519

BeitragVerfasst am: 11.05.2010, 06:18    Titel:

flori hat Folgendes geschrieben:
Asfura- komm wie du bist, bleib wie du bist und geniesse einfach unser Treffen,an diesem Abend nach der Gizeh Tour werden wir uns ganz uns persönlich widmen, wir freuen uns alle aufeinander gegenseitig - FLO


Ach, das hast du aber schoen gesagt! Da wird mir ganz warm um's Herz! Very Happy
Nichts Anderes habe ich vor, als zu geniessen!

(Du weisst doch, ich bin ganz unkompliziert! Laughing )
_________________
Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 21.05.2010, 22:24    Titel:

Unsere Planung für Kairo und Umgebung steht nun, ob wir zeitlich alles sehen werden weiss nur Allah und unser Bakschisch:

Mi - Abusir , Abu Gurob, Dashur, El Lischt ,Meidum

Do. - Faijum I. - mit Karanis, Qasr el Saga, Dimai, Il Lahun, Heluan

Fr. - Abu Roasch, Schlangenfarm, alternativ Alexandria mit Taposiris magna
bei Abu Sir und Wadi Natrun

Sa. - ganztags Gizehplateau mit allen Pyramiden, Ost- und Westfriedhof,
Covingtons Grab, Arbeiterdorf und einigen entlegenen Mastabas
Abends Nilfahrt mit Nagi Laughing Laughing Laughing

So. - ganztags Sakkara mit Serapeum, Djoserbezirk, Ti , Teti, Gisr el Mudir
Ziegelgeräber der 1. Dyn.

Mo. - Faijum II. - mit Wadi Rayan, Wadi el Hitan, Medinet Faijum,
Medinet madi und Tebtunis

Di. und Mi. - ganztags Kairo - isl.Viertel, versch. Moscheen, Khan el Kahlili,
Gayer Anderson Haus, Zitadelle, St Samaan, Totenstadt,
Mokkatamaussichtspunkt, Sound and Light bei den Pyramiden

detailierte Reiseberichte folgen sobald wir zurück sind - Flo
Cool Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Kairo Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Exkursionsreise Juni/ Juli 2010 flori Reiseberichte Ägypten 7 30.07.2010, 13:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Exkursionsreise zum Selbstgestalten m... flori Mitglieder 19 04.06.2009, 17:52 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Exkursionsreise