Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Flug mit Umsteigen- Visum schon in Kairo?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MarvWe




Anmeldedatum: 12.03.2012
Beiträge: 51
Wohnort: Bei Stuttgart

BeitragVerfasst am: 21.03.2012, 18:38    Titel: Flug mit Umsteigen- Visum schon in Kairo?

Hallo zusammen,

diesmal habe ich eine weniger spezielle Frage. Im Juni fliege ich von Frankfurt aus nach Kairo und von dort, nach 3 Stunden Aufenthalt, nach Sharm el Sheikh. Kann bzw. muss ich das Visum schon nach der Landung in Kairo besorgen oder reicht das noch in Sharm? Ist da nach Mitternacht überhaupt noch jemand am Bankschalter?

Grüßle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
hurghada2004




Anmeldedatum: 11.01.2011
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: 21.03.2012, 18:59    Titel:

Hallo, guten Abend, MarvWe - Smile Confused

für Dich ist der Stopover von einigen Stunden ein Zwischenaufenthalt - Du bleibst im Transit - d.h. Gepäck wird auch bis SSH durchgecheckt.

Für Afrika - also Kairo, Hurghada, Luxor, Alex und alle Touri-Orte auf dem afrikanischen Kontinent benötigst Du direkt am Flughafen das "große" Visum, das - wenn Du es selbst holen würdest (musst Du hier aber nicht) - so um
15,00 Euro kostet.

Du fliegst jedoch weiter nach Sharm-el-Sheikh und auf dem gesamten Sinai brauchst Du nur das "kleine Visum". Das ist KOSTENLOS und wird bei Einreise in SSH am Flughafen kostenlos eingestempelt bzw. mit kostenfreier Visamarke abgegeben.

Übrigens: Solange in Kairo Flieger aus dem Ausland ankommen bzw. abfliegen, ist auch im internationalen Ankunftsterminal links vor dem langen Weg zum Gepäckband der Visaschalter geöffnet.

Dir viel Spaß auf dem Sinai - hoffentlich helfen meine Tipps a bissele weiter.

Grüße, hurghada2004 - in 2,5 Std. bin ich auf de Weg nach Bln. und morgen früh nach HRG bzw. CAI.....
_________________
Ich bin ich - glücklich, dass ich seit 30 Jahren die Welt - einschl. Ägypten jetzt 50mal - erkunden durfte und immer noch dazu lerne - durch Menschen anderer Nationalität - Kultur - Religion ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarvWe




Anmeldedatum: 12.03.2012
Beiträge: 51
Wohnort: Bei Stuttgart

BeitragVerfasst am: 21.03.2012, 20:35    Titel:

Danke für die schnelle Antwort.
Bis jetzt hatten wir immer das große Visum für 15 US$, da wir auch in den Ras Muhammad Nationalpark zum tauchen wollten. Uns wurde damals gesagt dafür bräuchte man dieses Visum und dabei möchte ich es auch belassen.

Wenn das Visum für den Sinai kostenlos ist zocken einen ja manche Reiseveranstalter kräftig ab, die vor dem Transfer noch über 20€ für das "Visum" kassieren. So wird also mit ahnunglosen Pauschaltouristen Geld verdient. Gott sei Dank kennt man sich nach 7 Urlauben in SSH ein bisschen aus Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 22.03.2012, 10:31    Titel: Re: Flug mit Umsteigen- Visum schon in Kairo?

Hallo MarvWe,

MarvWe hat Folgendes geschrieben:
Kann bzw. muss ich das Visum schon nach der Landung in Kairo besorgen oder reicht das noch in Sharm?


Das Visum braucht ihr erst in Sharm el Sheik! Bei einer Zwischenlandung in Kairo, bleibt ihr im Transitbereich, ihr verlasst das Flughafengelände nicht.

Zitat:
Ist da nach Mitternacht überhaupt noch jemand am Bankschalter?


Sie Schalter sind rund um die Uhr geöffent.

hurghada2004 hat Folgendes geschrieben:
... und auf dem gesamten Sinai brauchst Du nur das "kleine Visum".


Das ist devinitiv falsch!!

hurghada2004 hat Folgendes geschrieben:
Das ist KOSTENLOS und wird bei Einreise in SSH am Flughafen kostenlos eingestempelt


Richtig, dass s.g. Sinai-Only ist kostenlos, es ist aber nur für den östlichen Bereich der Sinaihalbinsel gültig und ist zeitlich - auf 14 Tage begrenzt.

Das Sinai-Only gilt rechtlich gesehen, z.B. nicht für den Colored Canyon oder Ras M. .... und und und

hurghada2004 hat Folgendes geschrieben:
bzw. mit kostenfreier Visamarke abgegeben.


Es gibt keine kostenlose Visamarke. Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MarvWe




Anmeldedatum: 12.03.2012
Beiträge: 51
Wohnort: Bei Stuttgart

BeitragVerfasst am: 22.03.2012, 13:48    Titel:

Danke für die umfangreiche Antwort. Die Vorfreude steigt schon langsam, aber es sind noch 2 Monate bis es endlich losgeht Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Visum zur Ausreise nach D Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 3 06.06.2018, 14:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Reisen in Ägypten 2 25.09.2017, 20:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:03 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Flug mit Umsteigen- Visum schon in Kairo?