Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fragen und Tipps

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hurghada
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Liphil




Anmeldedatum: 24.05.2009
Beiträge: 2
Wohnort: Rostock

BeitragVerfasst am: 24.05.2009, 16:44    Titel: Fragen und Tipps

Erstmal ein freundliches `Hallo` an alle,
wie man sieht sind wir (meine Freundin und Ich) neu in diesem Forum und erhoffen uns interessante Infomationen und Insider Tipps für unseren 7-tägigen Urlaub in Hurghada.
Wir fahren vom 7-14.6.09 und sind im Hotel Alf leila wa leila, oder Hotel 1001 Nacht untergebracht.
Da Ägypten uns schon immer fasziniert hat sind wir unglaublich froh uns diesen Wunsch nach dem gerade geschafften Abitur nun erfüllen zu können.
Deshalb wollen wir nun natürlich nicht nur am Strand oder Pool rumliegen, sondern so viel wie möglich sehen.
Geplant sind jeweils ein Ausflug nach Luxor und Kairo, Tauchen( ich war noch nie tauchen) und eine Quad Tour in die Wüste.

Jedoch haben wir dazu noch ein paar Fragen und hoffen, dass wir hier die gewünschten Antworten finden.

Also...

1. Wir wollen beide unbedingt nach Kairo und Luxor, jedoch wissen wir noch nicht genau, wie wir dorthinkommen...
Wir hatten überlegt ein Mietwagen zu nehmen, da der Ausleihpreis erschwinglich ist und die Benzinpreise ja sehr gering, doch nun hab wir schon gehört, dass dies nicht so gut sein soll, da häufig Probleme auftreten. Müssten wir dann irgendwie mit einem Poizeikonvoi nach Luxor und Kair selbst reinfahren, da dies bei den Bustouren ja der Fall ist, oder kann man dann einfach direkt dorthin fahren.
Dann haben wir gehört, dass man sie ein Taxi nehmen könnte, dass einen in die gewünschten Städte fährt...habt ihr da eine Ahnung wie das läuft??
Naja und die am weitesten verbreitete Methode ist wahrscheinlich die Bustour, sollte man da besser Angebote "von der Straße" nehmen(wenn ja, wie sind die Busse), oder doch lieber direkt von Anbietern im Hotel.
Die Kostenfrage ist hierbei sehr wichtig, wir haben gehört, dass so ein Ausflug ungefähr 90 Euro kostet??!!

2)
Die zweite sache ist das Tauchen...
Von allen Seiten wird einem ja vorgeschwärmt wie toll es ist dort zu tauchen und ich möchte dies unbedingt ma erleben, jedoch bin ich bisher nie tauchen gewesen..., kann ich jetzt zu der Tauchschule gehen und sagen, dass ich heute Tauchen möchte, am liebesten 2 Tauchgänge (kostet wohl so um 35 euro)
fang ich dann im pool oder so an, oder gehts dann gleich raus aufs meer und fängt dort an...??

Das wären so die wichtigsten Fragen, aber Ihr könnt gerne auch sachen schreiben, die nicht unbedingt die gestellten fragen beantworten, und aber vielleicht helfen...,
Der schönste Strand, oder
Orte die wir aufsuchen sollten,
oder andere wissenswerte Dinge...

Wir würden uns über jede Antwort und jeden Hinweis sehr freuen...

Schon im Vorraus vielen Dank

Liphil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
morgenroete76




Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 151
Wohnort: nicht sesshaft ;-)

BeitragVerfasst am: 24.05.2009, 17:39    Titel:

Herzlich willkommen hier im Forum. Ihr findet bestimmt jede Menge Tipps und Antworten auf eure Fragen.

Soweit ich kann will ich mal antworten.

Also einen Mietwagen nach Kairo würde ich nicht empfehlen. Die ägyptische Fahrweise unterscheidet sich sehr von der europäischen oder der in anderen muslimischen Ländern. Und dann in Kairo, der Stadt des größten Verkehrschaoses....nicht zu empfehlen.
Wenn ihr es billig wollt, fahrt mit dem Linienbus nach Kairo und lasst euch von Nagi z.B. abholen und Kairo zeigen + Übernachtung, sonst wirds echt nur stressig. Ich habe viel Gutes über seine Touren gehört. Das dürfte die günstigstes Variante sein. Ansonsten gibt es wohl auch ganz gute Inlandsflüge.
Oder wenn ihr etwas mehr ausgeben wollt, gibt es in Hurghada einen sehr guten und zuverlässigen Anbieter, den mit den 2x 3 Buchstaben Wink Wenn ihr euch vielleicht mit noch 1 oder 2 anderen Pärchen zusammen tut, wirds billiger. Habe dir mal eine PN mit dem Link geschickt.

Luxor kann im Juni schon relativ heiss sein und die Luft in den Gräbern ist knapp. Die Stadt ist allerdings absolut sehenswert.
Eine Wüstentour bzw Quad oder Speeddevils macht euch bestimmt Spass und sie wird von unterschiedlichen Anbietern angeboten. Preisvergleich lohnt sich, denn das Programm, Essen etc. ist zentral - also für alle Anbieter gleich. Toll ist auch ein Blick durchs Teleskop in den beeindruckenden Sternenhimmel.
Beim Tauchen lieber auf Nummer sicher gehen, da kommt es auf den Zustand des Bootes und der Ausrüstung an. Außerdem in die 6 Tage gequetscht, würde ich es als recht gefährlich ansehen. Die Preise können von Anbieter zu Anbieter doch erheblich differieren. Vielleicht macht ihr lieber eine Schnorcheltour, bei der man auch unheimlich viel sieht.
Auch da können wir den Anbieter siehe PN sehr empfehlen.

Wünche euch viel Spaß und einen unvergesslichen Urlaub.
Und wenn ihr noch Fragen hab, schreibt hier oder schickt eine PN:

Gruss
Sabine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liphil




Anmeldedatum: 24.05.2009
Beiträge: 2
Wohnort: Rostock

BeitragVerfasst am: 24.05.2009, 18:19    Titel:

Die Seite von simsim-Reisen hab ich mir gerade mal angeschaut und das hört sich ja alles recht gut an und wird von vielen empfohlen...vielen Dank für diesen Tipp...
Naja, das mit dem Tauchen habe ich fast schon befürchtet, aber schnorcheln soll ja auch ganz schön sein...

Wir hoffen auf weitere informative Beiträge...Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
magnoona




Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 108
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 24.05.2009, 22:04    Titel:

Luxor und Kairo in nur 6 Tagen ist schon Hardcore. Dazu noch Schnorcheln und Quad? Echt grasses Programm. Besonders zu dieser Jahreszeit.
Da bleibt ja kaum Zeit für einen Tag am Strand.
Übrigens hat das 1001 Nacht zwar keinen Strand, da auf der Wüstenseite gelegen, aber einen Busshuttle.

Ich wünsche euch viel Spaß!

Magnoona
_________________
Rückwanderin - nach fast 4 Jahren wieder zurück in Good old Germany
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
morgenroete76




Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 151
Wohnort: nicht sesshaft ;-)

BeitragVerfasst am: 24.05.2009, 22:18    Titel:

@ Dahabdiver
ich weiss, dass man nicht einfach mal so tauchen gehen kann. Vor allem sollen auch immer 2 Tage zwischen den Flügen liegen und das Probetauchen im Rudel macht echt keinen Spass. Lieber mit viel Geduld und Rumfragerei einen Tauchschule, der man wirklich vertrauen kann, ausfindig machen und dann nur einen Tauchurlaub buchen.
Passt aber in 6 Tage bzw. Nächte absolut nicht rein.
Beim Tauchen findet Nachtleben = 0 statt, weils früh raus geht und mit Restalkohol im Blut es eine lebensgefährliche Sache ist.

Daher mein Tipp mit der Schnorchel- oder Delphintour. Dabei sieht man mindestens so viel wie beim ersten Tauchgang Wink
Sharm el Naga ist fantastisch, aber auch eine Delfintour mit dem genannten Anbieter bringt viel Spaß. Er hat einen imponierenden Guide, der euch die ganze Unterwasserwelt zu Füsen legt und euch auch die seltensten Fisch ausfindig macht.
Meine Kids und ihre Freunde wollen nur noch mit ihm fahren.

Der Tipp mit Antinal ins goldwert. Kostete an Ostern 5 LE. Es ist das einzige Mittel, das hilft und zwar schnell. Sämtliches Immodium ist für die Tonne.
Hepatitis Impfung ist ganz wichtig und vor allem Hände weg von eiskalten Getränken und Teutonengrillen Wink
Ihr müsst Euch damit abfinden, dass ihr in 6 Tagen nicht die Farbe eines Arabers annehmt. Die Sonne ist unbarmherzig, vor allem ab Juni. Immer auch eine Kopfbedeckung mitnehmen und bei jeder Tour jede Menge zu trinken (Mineralwasser)

Ich würde Euch raten, in den 6 Tagen nur eine große Tour (Luxor oder Kairo) zu unternehmen. Lieber eine Wüstensafari und ein Besuch im Hedkhandi einplanen, sonst artet der Urlaub in Stress aus.

Und denkt dran, das Visum am Bankschalter zu kaufen, ist schon die halbe Delfintour Wink

Gsnz viel Spass
Sabine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 24.05.2009, 22:30    Titel:

Hallo Liphil,

euere Reisezeit ist echt kurz und doch kann man eine Menge machen. Außerdem gibt es zum Hotel einen nette Poollandschaft. Zum Strand gibts regelmäßigen Shuttelverkehr.

Ausflüge: Wendet euch, wie schon angemerkt, an Samir von SimSim-Reisen. Er fährt inzwischen mit eigenm Boot aufs Meer. Very Happy Und er fährt sehr früh los, wenn die anderen noch schlummern. Wink

zu empfehlen ist:

- Mamaya Giftun (war schon häufig dort und bin immer gesund gebieben).
- SimSim Delfinfahrt
- Sharm El Naga
- El Gouna
- Hurghada Stadtrundfahrt
- Quad oder besser noch Speed Divel
- Luxor

Wünsche euch ne herrliche Zeit, genießt sie.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 25.05.2009, 11:09    Titel:

Wenns Kulturell mal was ganz anderes schönes sein soll, dann wären da noch die beiden sehr schönen Klöster St. Paulus u. St. Antonius.

Es handelt sich um die beiden ältesten christlichen Klöster am Roten Meer und sie sind von Hurghada oder El Gouna aus, an einem Tag sehr gut zu erreichen, da sie nur ca. 180 km entfernt sind.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Martin H.




Anmeldedatum: 18.02.2009
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 25.05.2009, 14:01    Titel:

Möchte nur zu zwei Teilpunkten kurz meinen Senf dazu geben.

1. Tauchen!

Ich hatte den post nicht so gelesen, dass gleich ein ganzer Tauchkurs gemacht werden soll (schon aus Budgetgründen).
ABER: Eine Runde Schuppertauchen im POOL (und bitte aus Gründen des Riffschutzes auch nur da)kann und sollte ruhig gemacht werden. Natürlich ist dies kein Ersatz für einen Kurs, aber zum reinschnuppern ob Tauchen eventuell später einmal ein Hobby werden kann, taugt es schon. Auch auf die Gefahr hin, dass dies in Ägypten etwas zackiger durchgeführt wird, ist es in warmer Umgebung eine nette Sache. Die beiden wollen ja nicht gleich die nächsten Cousteaus werden. Ansonsten stimme ich dem Tipp lieber "nur" schnorcheln zu gehen voll zu.

2. Medikamente/Durchfall-Rache des Pharaos!

Immer wieder wir zur selbstmedikation mit den von Dahabdiver beschriebenen Mittel geraten. Leider sind diese absoluter Mist!!! Hierbei meine ich nicht expleziet die Wirkung, sonder vorallem die Präperate selber, teilweise aber auch die Wirkung.

Wissen muss ein Reisender nach Ägypten, dass es dort in Apotheken Dinge ohne Rezept gibt, die in Deutschland verschreibungspflichtig sind/nicht mehr zugelasssen sind. Kann man gut finden, muss man aber nicht.


Nun zu den beiden Präperaten. Nachfolgende Aussagen stammen von einem promovierten Pharmazeuten an der Universität Bonn, aus dem Institut für Arzneimittelforschung. Nähere Angaben gerne auch per pm

Antwort auf meine email:

...gerne helfe ich dir, dafür sind wir Apotheker ja da.

1. Antinal
200mg Nifuroxazid
Vetrieben (zumindest in Ägypten) durch Amoun Pharamceutical Co.

Der Wirkstoff ist in Deutschland als Fertigarzneimittel unter der Bezeichnung Pentofuryl auf dem Markt. Es handelt sich tatsächlich um ein Antibiotikum, allerdings von der Strukturklasse her ein eher untypisches (kein Penicillin o.ä.). Für Dich eher von Interesse: Die Wirksamkeit bei Durchfall ist nicht bewiesen! Ich würde daher eher abraten.


2. Streptoquin
Company Name : MUP
Active Ingredients : DIIODQUINOL + PHTHALYLSULPHTHIAZOLE + HOMATROPINE + STREPTOMYCIN

Wilde Mischung, nach dem Motto "irgendwas wird schon helfen"...
Diiodquinol wird gehen Protozoen angewendet, also z.B. bei Amöbenruhr, das scheint hier eher nicht zuzutreffen.
PHTHALYL SULPHTHIAZOLE ist ein uraltes Antibiotikum der Klasse der Sulfonamide, eingeführt wurden diese Wirkstoff in den 30er Jahren, mittlererweile spielen sie aufgrund von Resistenzbildung kaum noch eine Rolle, Ausnahme: Trimethoprim und Sulfamethoxazol (Kombi-Präparat)
HOMATROPINE ist ein anticholinerger Wirkstoff, der also das gleiche machen soll, wie Buscopan: wirkt gegen Darmkrämpfe (?), ist auf keinen Fall erste Wahl.
STREPTOMYCIN ist direkt aus Frankensteins Horrorkabinett, stark nephrotoxisch (nierenschädlich). Finger weg!!!! Ein Medikament der dritten Wahl, wenn nichts anderes mehr hilft.

Was hilft gegen Montezumas Rache?
Erstens: Ein Schnaps nach dem Abendbrot - kein Scherz! Außerdem Rehydrierung und Salz (Cola + Salzstangen)und Hygiene.
Zweitens: Loperamid, ein Opiatrezeptor-Agonist, der aber nicht ins ZNS gelangt. Problem: Der Durchfall ist weg, und zwar schnell und wirksam, evtl. Bakterien bleiben aber.
Drittens: Adsorbantien wie Aktivkohle, Kaolin, Pektin.
Viertens: eventuell ein Antibiotikum, meist ist das aber nicht notwendig, da Durchfall durch die Klassiker wie E. coli verursacht wird. Gefährlich wirds erst, wenn Blut im Stuhl ist oder der Durchfall länger als drei Tage anhält.

Lieber schon in Deutschland prophylaktisch mit seinem Doc über das Problem reden, dieser wird mit Sicherheit verschiedene Medikamente je nach Situation gestaffelt empfehlen und eventuell für den Notfall auch ein Antibiotikum verschreiben. Von Selbstmedikationen mit nicht wirklich bekannten Medikamenten rate ich dringenst ab. Insbesondere das Risiko, dass die Aufnahme oder Wirkung anderer Arzneimittel durch diese Präperate vermindert bzw. beeinflusst werden kann ist nicht zu unterschätzen. Z.B. kann die Wirkung der Pille gestört werden.
......

Ich (Martin) würde also lieber die Finger davon lassen, auch wenn mehrere Leute "wirkende" Erfahrungen mit diesen Mitteln gemacht haben.
Ich hoffe, ich konnte helfen/eventuell ja auch andere Mitleser ein wenig aufrütteln!

All the best
_________________
100 Kilometer von Biel, ich bin 2010 dabei!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin H.




Anmeldedatum: 18.02.2009
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 25.05.2009, 14:43    Titel:

@ Dahabdiver:

Dahabdiver hat Folgendes geschrieben:
@ Martin,

dein Posting ist kaum lesbar und macht blind.



Dann war dies wohl dein finaler Beitrag, ausser jemand liest dir ab sofort die Beiträge vor. Ich werde ihn in Ehren halten Razz

Ansonsten nicht gleich angefasst sein!

Weder habe ich behauptet, dass deine Mittel nie helfen können, noch habe ich von mir behauptet eine komplette medizinische Beratung anzubieten. Darüber hinaus solltest du ein wenig genauer meinen Beitrag lesen. Schon würdest du erkennen, dass die Tipps nicht von mir sonder vom Pharamezuten kommen.

Mein Trachten war es nur, porentielle Nutzer dieser Medikamente für einige "Kleinigkeiten" der Präperate zu sensibilisieren. Gerade die von dir genannten Kandidaten geistern immer wieder durch Foren, leider jedoch ohne das diese näher beschrieben werden.

Und es macht doch wohl definitiv Sinn, dass Menschen die sich beruflich mit diesem Thema auskennen, mehr und qualifizierter etwas zur Wirkungsweise und Zusammensetzung sagen können als Laien.

Ich als BWLer würde ja auch nicht versuchen dir als Biologe die Familien der Schnecken o.ä. zu erklären.
_________________
100 Kilometer von Biel, ich bin 2010 dabei!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rotes Meer Taucher




Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 433
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 25.05.2009, 19:53    Titel:

Dahabdiver hat Folgendes geschrieben:
Ah, dieses Posting ist wieder lesbar!

Wer mit sowas anfängt, sollte da auch thematisch weitermachen.


Ich für meinen Teil denke, das hat Martin H auch gemacht.

Zitat:
Was hilft gegen Montezumas Rache?
Erstens: Ein Schnaps nach dem Abendbrot - kein Scherz! Außerdem Rehydrierung und Salz (Cola + Salzstangen)und Hygiene.
Zweitens: Loperamid, ein Opiatrezeptor-Agonist, der aber nicht ins ZNS gelangt. Problem: Der Durchfall ist weg, und zwar schnell und wirksam, evtl. Bakterien bleiben aber.
Drittens: Adsorbantien wie Aktivkohle, Kaolin, Pektin.
Viertens: eventuell ein Antibiotikum, meist ist das aber nicht notwendig, da Durchfall durch die Klassiker wie E. coli verursacht wird. Gefährlich wirds erst, wenn Blut im Stuhl ist oder der Durchfall länger als drei Tage anhält.


und

Zitat:
Lieber schon in Deutschland prophylaktisch mit seinem Doc über das Problem reden, dieser wird mit Sicherheit verschiedene Medikamente je nach Situation gestaffelt empfehlen und eventuell für den Notfall auch ein Antibiotikum verschreiben.

_________________
Gruß von Kurt dem Rote Meer Taucher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hurghada Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Reise nach Sharm El Sheik - Tipps ges... Knuddel Reisen in Ägypten 4 07.11.2016, 20:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge du hättest doch fragen können...schade nagi Mülleimer 5 16.08.2014, 08:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hotel gesucht und andere Fragen MarvWe Marsa Alam 5 30.10.2013, 23:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 2 mal ägypten- viele fragen Baby-Lia Hurghada 1 24.07.2013, 10:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sensimar Makadi Hotel -Jemand Erfahru... Metzgermeister Hurghada 0 10.06.2013, 10:36 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Fragen und Tipps