Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fragen zum geplanten Urlaub im Mai 2008
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oliver




Anmeldedatum: 15.01.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 16.01.2008, 11:09    Titel: Fragen zum geplanten Urlaub im Mai 2008

Hallo Community,

wie man an meinen Postings sieht bin ich natürlich neu hier im Forum. Ich möchte in diesem Forum etwas Sicherheit einholen, um diverse Fragen vorab zu klären. Ich fange am besten einfach mal damit an wie wir uns das vorgestellt haben.

Reise vom 3. Mai bis zum 17. Mai
3. Mai bis 6. Mai
- Hinflug nach Kario
- Aufenthalt in Kairo und Sightseeing geplant in etwa
( National Musem, Gizeh, Sphinx, Sakara, Islamisches Kairo, Coptisches Viertel, Jüdisches Viertel)
- Am letzten Tag in Kairo mittels Schlafwagen nach Luxor

7. Mai bis 9. Mai
- Aufenthalt in Luxor & Sightseeing
( Luxor Tempelanlage, Karnak, Tal der Könige, Gräber, Tempel Hatschepsut, Museum)
- Bus zum Badeurlaub

10. Mai bis 17. Mai
Badeurlaub
Rückflug aus Hurghada

Generell haben wir zum Urlaub folgende Fragen:
- Ist die Planung für Kairo und Luxor so durchführbar?
- Wie müssten wir die Transfers planen, geht sowas alles problemlos vor Ort oder sollte man gewisse Dinge vorher "buchen" ?
- Für den Badeurlaub am Ende des Urlaubs sind wir uns sehr unschlüssig über den Ort. Wir schwanken zwischen El Gouna, Makadi Bay und El Quseir. Bei den Hotels an den jeweiligen Orten würden wir z.B. in El Gouna das Mövenpick Resort & Spa bevorzugen. Wir möchten hier ein Hotel das einen relativ großen Sandstrand bietet.

Für die erste Woche sei noch gesagt das wir schon lieber auf eigene Hand alles "erkunden" möchten. Der Badeurlaub soll dann wirklich zum erholen sein. Tauchen muss z.B. nicht im Hotel & Umgebung möglich sein.

Ich hoffe viele Tipps hier im Forum zu erhalten, wir freuen uns schon tierisch auf den Urlaub.

Vielen Dank
Oliver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Oliver




Anmeldedatum: 15.01.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 16.01.2008, 12:12    Titel:

Wenn euch Informationen fehlen schreibt dies bitte, .... Freuen uns nur so auf den Urlaub und wollen vorher mal einige Informationen von erfahrenen Ägypten-Urlaubern einholen...

Bin für alles dankbar...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oliver




Anmeldedatum: 15.01.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 16.01.2008, 21:22    Titel:

Vermutlich ist mein Beitrag zu simpel für euch... Bitte ich glaub wir freuen uns so das wir viel zu nervös sind, und deshalb alles vorher etwas planen möchten.

Vielen Dank
Oliver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 17.01.2008, 00:16    Titel:

Lieber lieber Oliver Very Happy ,

ich habe deine Nachricht heut schon mehr mals gelesen und bin über euren Tatendrang begeistert.

Eure Planung lässt sich sicher realisiern. Kennt ihr euch schon ein wenig mit Land, Kultur und Leuten aus??

In wie weit habt ihr denn Infos über Züge, Flugdaten usw.???
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Auswanderin

Gast





BeitragVerfasst am: 17.01.2008, 00:48    Titel:

Hallo Oliver,

das von dir aufgezeigte Programm läßt sich sicher bewältigen. Es ist ja auch total verschieden, was Menschen als stressig oder nicht stressig empfinden.
Ihr seid wahrscheinlich zum 1.Mal in Ägypten. Da ist ja nicht schlecht, sich einen Überblick zu verschaffen um vielleicht später bestimmte Besichtungen ausführlicher zu gestalten. Mit kleinen Kindern wäre es wieder was anderes.

Makadi Bay hat keinen ursprünglichen Ortskern, sondern ist mehr eine Ansammlung von Hotels und eine Touristenhochburg, natürlich mit allen möglichen Geschäften usw..
Der Ort Hurghada ist sehr "hibbelig". Wenn ihr das nicht abehnt, geht nach dort hin.
El gouna ist eine Retotenstadt, ruhiger als Hurghada und sowieso nicht mit Hurghada zu vergleichen. Solltet ihr dort wohnen, könnt ihr ohne weiteres mit dem Taxi nach Hurghada fahren und umgekehrt.

Das soll`s für`s Erste gewesen sein.

LG
Auswanderin
Nach oben
Oliver




Anmeldedatum: 15.01.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 17.01.2008, 09:50    Titel:

maherba hat Folgendes geschrieben:
Lieber lieber Oliver Very Happy ,

ich habe deine Nachricht heut schon mehr mals gelesen und bin über euren Tatendrang begeistert.

Eure Planung lässt sich sicher realisiern. Kennt ihr euch schon ein wenig mit Land, Kultur und Leuten aus??

In wie weit habt ihr denn Infos über Züge, Flugdaten usw.???


Hallo,

vielen Dank für die Nachricht, also wir haben einen Mitarbeiter aus Ägypten in der Firma, er hat mit mir diesen Vorschlag für den Urlaub so grob gemacht. Leider ist er zeitlich sehr begrenzt in der Firma, deshalb kann ich nicht alles mit ihm besprechen.

Wir überlegen ob wir die Flüge, den Schlafwagen und die Hotels über ein Reisebüro buchen. Deshalb meine Frage wie hoch sind ca. die Kosten für ganzen Ausflüge die man so üblicherweise macht. (Eintritt und Transferkosten)... Ebenso meine Frage ob es wirklich möglich ist morgens in Kairo aus dem Hotel zu gehen und z.B. zu sagen wir fahren heute nach Gizeh.

Über Land, Kultur und Leute haben wir uns relativ gut informiert, das was man halt findet im Internet auf den "leicht" zu findenen Seiten und natürlich hier im Forum.

Bin für jeden Tipp dankbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oliver




Anmeldedatum: 15.01.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 17.01.2008, 09:58    Titel:

Auswanderin hat Folgendes geschrieben:
Hallo Oliver,

das von dir aufgezeigte Programm läßt sich sicher bewältigen. Es ist ja auch total verschieden, was Menschen als stressig oder nicht stressig empfinden.
Ihr seid wahrscheinlich zum 1.Mal in Ägypten. Da ist ja nicht schlecht, sich einen Überblick zu verschaffen um vielleicht später bestimmte Besichtungen ausführlicher zu gestalten. Mit kleinen Kindern wäre es wieder was anderes.

Makadi Bay hat keinen ursprünglichen Ortskern, sondern ist mehr eine Ansammlung von Hotels und eine Touristenhochburg, natürlich mit allen möglichen Geschäften usw..
Der Ort Hurghada ist sehr "hibbelig". Wenn ihr das nicht abehnt, geht nach dort hin.
El gouna ist eine Retotenstadt, ruhiger als Hurghada und sowieso nicht mit Hurghada zu vergleichen. Solltet ihr dort wohnen, könnt ihr ohne weiteres mit dem Taxi nach Hurghada fahren und umgekehrt.

Das soll`s für`s Erste gewesen sein.

LG
Auswanderin


Hallo Auswanderin,

vielen Dank für den Beitrag, ja wir sind zum 1. Mal in Ägypten, Kinder haben wir keine. Also Hurghada kommt für uns glaube ich nicht in Frage, soll ja langsam ein zweiter Ballermann werden (zumindest was man mir sagte). Möchten schon für den Badeurlaub einen ruhigen Ort zum entspannen haben, dass wichtigste für uns ist eigentlich ein gutes gepflegtes Hotel mit Ruhe und schönem Sandstrand. Der Sandstrand hat uns natürlich laut Fotos aus dem Internet in El Quseir mit am besten gefallen.

Also ein Ort mit schönem Sandstrand, gutem Hotel und vielleicht einer Möglichkeit Abends etwas zu "bummeln", essen & trinken und ein paar Geschäfte wären da schon ausreichend.

lg
Oliver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Auswanderin

Gast





BeitragVerfasst am: 17.01.2008, 11:16    Titel:

Hallo Oliver,

da kommt ja von El Quseir über Safaga, Makadi Bay und El gouna alles in betracht. Mit El gouna meine ich seid in gut beraten. Es ist ruhig, gepflegt und bummeln könnt ihr auch.
El gouna ist schon was Besonderes. Ein Bootstrip lohnt sich. Der Blick vom Meer aus auf El gouna ist toll.

LG
Auswanderin
Nach oben
Oliver




Anmeldedatum: 15.01.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 17.01.2008, 13:14    Titel:

Vielen Dank Auswanderin, auch für die PM.

Und was meinst du zur Planung sollten wir das ruhig über das Reisebüro machen? Oder lieber alles so buchen? Problem ist die Hotels z.B. bieten kein AI auf Ihren Websites an.

lg
Oliver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Auswanderin

Gast





BeitragVerfasst am: 17.01.2008, 13:56    Titel:

Das ist reine Geschmacksfrage. Ihr könnt praktisch alles selber buchen: Vom Flug nach Kairo und Rückflug Hurghada und die Hotels.
Wir haben bei einer ersten Reise in ein Land, immer alles ein bisschen organisieren lassen.
Manchmal ist es auch so, dass Hotels auf mail-Anfragen gar nicht antworten.
Dazu kommt, dass die Pauschalreise wahrscheinlich preisgünstiger ist, als wenn ihr die Hotels privat bucht. Flüge im Mai –auch die Fliegenpreise- sind schon recht teuer.
Die Ausflüge könntet ihr vor Ort bei örtlichen Reiseanbietern buchen. Sie sind meistens günstiger. Andererseits habt ihr nur eine Woche und wenn ihr alles buchungstechnisch vorher schon klar habt, gibt das vielleicht auch mehr Ruhe.
Wenn man dann mal den Einblick und den Überblick hat, fällt es auch leichter sich beim nächsten Mal im Baukastensystem was Individuelles zusammenzustellen.

LG
Auswanderin
Nach oben
Oliver




Anmeldedatum: 15.01.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 17.01.2008, 20:45    Titel:

Okay, also lassen wir das mit dem Flug, Hotel und Transfers mal das Reisebüro übernehmen ...

Ist es den möglich in Kairo bzw. Luxor die Trips zu den Sehenswürdigkeiten selbst in die Hand zu nehmen oder ist dies auch zu riskant für den ersten Ägypten Urlaub?

Als Beispiel, könnten wir ja ma 1. Tag in Kairo ins Museum gehen und für den nächsten Tag den Ausflug nach Gizeh, Sphinx buchen?!

lg
Oliver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Auswanderin

Gast





BeitragVerfasst am: 17.01.2008, 23:17    Titel:

Hi Oliver,
och nee, riskant würde ich das nicht nennen. Für mich wär`s eine Frage der Logistik. Ich gehe davon aus, dass diese Besichtigungstouren täglich stattfinden, entweder über den Reiseveranstalter oder das Hotel oder durch örtliche Anbieter. Beim Reiseveranstalter wüßte ich z.B. nicht zu sagen, ob von ein auf den anderen Tag ein Plätzchen zu kriegen ist. Die Reiseleiter sind ja nicht immer im Hotel anwesend. Ich würde mir mal den Preis des Veranstalters ansehen (steht ja bestimmt im Katalog), dann mit dem Ausflugsangebot des Hotels vergleichen und fragen wo das nächste örtliche Reisebüro ist. Wenn es leicht und schnell erreichbar ist lohnt sich ja ein Abstecher nach dahin.

LG
Auswanderin
PS: (schon mal bei i und o nachgeschaut?)
Nach oben
Oliver




Anmeldedatum: 15.01.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 18.01.2008, 10:58    Titel:

Vielen Dank Auswanderin, wir werden morgen nochmal weiter Rücksprache mit dem Reisebüro halten inwiefern sie uns die Tripps vorbuchen könnten, oder ob wir es dann Vorort machen....


i & o ist voll in ordnung Smile

Grüße
OliverN *zwinker*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oliver




Anmeldedatum: 15.01.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 19.01.2008, 21:19    Titel:

So Urlaub ist durch ein Reisebüro in Verbindung mit OFT-Reisen gebucht.... Dann müssen wir nur in Kairo und Luxor die Planung übernehmen...

Vielen Dank schonmal an alle für die Tipps, ebenso sind wir nun auch schon ab dem 12. April im Urlaub Smile

lg
Oliver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 26.02.2008, 18:28    Titel:

Hallo Oliver,

wie sieht es aus, alles fertig für den Ägyptenurlaub?
Dann heisst es jetzt ja nur noch abwarten, oder?

Gruß
Daniel
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hundebett zum reisen Maryy Off-Topic - Dies und Das 1 18.04.2019, 16:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Flugzeug aus Paris fehlt heute 19. Ma... Polarlicht Off-Topic - Dies und Das 0 19.05.2016, 07:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 2 Wochen Urlaub in Sharm El Sheikh im... Doja Sharm El Sheikh 3 27.09.2015, 19:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Urlaub Begleitung gesucht sunflower2015 Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften 6 07.07.2015, 19:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 5-Sterne All Inclusive Urlaub Ägypte... daniel_k Reisegutscheine und Urlaubsrabatte 0 30.12.2014, 15:19 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Fragen zum geplanten Urlaub im Mai 2008