Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sms Empfangskosten?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dana




Anmeldedatum: 30.12.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 25.02.2008, 20:03    Titel: Sms Empfangskosten?

Hey ihr alle
Very Happy

weiß jemand wie viel es mich kostet wenn ich ne sms aus Deutschland bekomme wenn ich in Ägypten bin ? Oder muss ich überhaupt was zahlen ?

Hab außerdem gehört, dass es manchmal Schwierigkeiten gibt wenn man aus Deutschland sms nach Ägypten schicken will.... stimmt das ? und wenn aj woran liegt das ?

Liebr Gruß

Sophia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
ägyptenfan




Anmeldedatum: 30.12.2007
Beiträge: 101
Wohnort: thüringen

BeitragVerfasst am: 25.02.2008, 20:31    Titel: SMS NACH ÄGYPTEN

ICH SCHREIBE MICH SCHON 4JAHRE MIT EINEN REISELEITER MIR KOSTET EINE SMS 29 CENT :ICH WEISS NUR DAS NICHT JEDES NETZ NACH ÄGYPTEN FUNKTIONIERT ----ABER D1 AUF JEDEN FALL !! VIELE GRÜSSE AN DICH DANA
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Egypt4Ever




Anmeldedatum: 16.11.2007
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 01.03.2008, 13:50    Titel:

Hallo Sophia,

der Empfang von SMS ist immer kostenlos. auch wenn man sich im Ausland befindet.
Ich habe von Eplus die Info bekommen, dass die z.B. mit Vodafone Egypt kein Abkommen haben, so dass SMS an Vodafone Egypt nicht ausgeliefert werden, wenn du sie aus dem deutschen Eplus netz schickst.
Von Vodafone aus ist es aber keine Problem. Nur finde ich 29 Cent recht teuer.
Daher schicke ich die SMS immer über www.your-sms.de
Da kannst du die SMS problemlos in sämtliche ägyptische Netze schicken und sie kommen auch immer an. Und das für schlappe 3 Cent.
Nur kann man darüber keine arabischen Schriftzeichen versenden.

Also viel Spaß beim SMS versenden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 01.03.2008, 15:47    Titel:

Egypt4Ever hat Folgendes geschrieben:

Von Vodafone aus ist es aber keine Problem.


Wenn ich vor Ort bin, und mir schickt eine Ägyptische Vodafonbesitzerin eine SMS auf mein Deutsches E-Plus Handy - kommt diese ebenso NICHT an. Question

Supi, danke für den Link Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Egypt4Ever




Anmeldedatum: 16.11.2007
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 01.03.2008, 19:46    Titel:

hmm, das ist ja alles komisch. Als ich in Ägypten war, konnte ich auf meinem Eplus Handy ohne Probleme SMS aus dem ägyptischen Vodafone empfangen. dAher war ich dann auch um so überraschter, als meine SMS von Deutschland aus nicht mehr ankamen. Aber was soll´s... Wenn man´s weiß, ist es über´s internet eh viel billiger.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 01.03.2008, 20:40    Titel:

Hallo Egypt4Ever,

Stimmt es gibt immer noch andere Möglichkeiten.

Auch in Ägypten verändert sich der HandyMarkt rasant schnell und immer schneller. Embarassed Rolling Eyes
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge SMS-Währung maherba Off-Topic - Dies und Das 0 03.04.2014, 16:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägyptische Regierung schränkt vor d... maherba News über Ägypten 1 14.10.2010, 13:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SMS Alarm MoppelIch Reisen in Ägypten 2 28.07.2010, 14:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frage? SMS aus Deutschland an ägypti... raan Off-Topic - Dies und Das 1 07.09.2009, 22:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge arabische sms bekommen!jetzt muss ich... fusselchen Arabische Sprache und Sprichworte 8 15.06.2009, 19:45 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Sms Empfangskosten?