Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fragen zur Nilkruezfahrt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anah




Anmeldedatum: 23.11.2008
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: 22.02.2011, 21:25    Titel:

maherba hat Folgendes geschrieben:
kritisch55 hat Folgendes geschrieben:
....Streptoquin ...


Achtung das ist wichtig: Dieses Mittel ist auf keinen Fall für Allergiker/innen geeignet. Wer in dieser Hinsicht ein bisschen empfindlich ist, der sollte sich unbedingt nach etwas Anderm erkundigen. Ein guter Apotheker weißt aber auf diesen Umstand hin.



Solch heftige Durchfallerkrankungen werden von Streptokokken ausgelöst. Bei Unsicherheiten zu bestimmten Medikamenten würde es sich doch empfehlen mal vor Ort, in Deutschland, den Apotheker seines Vetrauens um seinen Rat zu bitten.

L.G., Ana H.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 637

BeitragVerfasst am: 22.02.2011, 21:58    Titel:

Der Apotheker kennt vielleicht auch hier die richtige (verschreibungspflichtige) Medikation, Tropenmediziner auch, Normalmediziner nicht.

Seitdem mich vor zwei Jahren eine beruflich hochdekorierte und fachlich fähige Ärztin um meinen Notfallvorrat Antinal und Streptoquin bat, weil sie ihren mit schwerem Durchfall + Dehydration aus Ägyten zurückgekommenen und fast schon kollabierten Mann mit deutschen Medikamenten nicht kurieren konnte - nach zwei Tagen meines Notfallvorrats war er fast wieder topfit - widerspreche ich erstmal sämtlichen Bedenkenanmeldern!

Und gerade Streptokokken sind eine ganz üble Mikroviecherfamilie! Wer bestimmte Stämme davon ignoriert, aber hat, kann sich gleich für eine Herztransplantation anmelden.
_________________
La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 22.02.2011, 22:36    Titel:

kritisch55 hat Folgendes geschrieben:
widerspreche ich erstmal sämtlichen Bedenkenanmeldern!


Gut, dann erzähl deiner beruflich hochdekorierte und fachlich fähige Ärztin, dass ich persönlich ein junge Frau erlebt habe, die um ein Haar erstickt wäre. Nur eine Begebenheit.

kritisch55,
bitte - es geht hier nicht um Recht oder Unrecht, hier sollten Evantualitäten gesagt werden dürfen, sie müssen sogar und wenn Menschen Allergiker sind wissen sie sehr oft nicht - was ihnen blühen kann, wenn sie u.U., ein für sie - unbekanntes Medikament einnehmen.

So einfach wie du es dir machst, ist es leider nicht. Crying or Very sad
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LuMpi0815




Anmeldedatum: 18.02.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 22.02.2011, 22:59    Titel:

Ui, wird ja ein spannendes Thema aus meiner "kleinen" Frage Confused

erstmal danke ich allen für Ihre Tips und Hinweise.
Auch die Tips von kritisch55 finde ich hilfreich.
Die Diskussion über die Medikamente hat mir auch geholfen.
Werden keines der beiden Medikamente mitnehmen oder dort kaufen !
Da meine Frau gegen so einiges allergisch ist, geh ich da keinerlei Risiko ein.

Ist es eigentlich üblich das der Reiseleiter den Namen des Schiffes noch nicht weiß ?
Ãœbrigens haben wir eine Kabine auf dem Oberdeck gebucht in der Hoffnung auf bessere Fernsicht Smile

@maherba: Wofür denn das Fernglas ? Jetzt bin ich ebr neugierig.

Ich möchte im übrigen 1000 de Bilder machen von der Kreuzfahrt.
Gibts damit wohl Probleme mit der Bevölkerung oder den Denkmälern ?
Hab gehört man darf gar nicht alles fotografieren, und wenn ein Ägypter mit drauf ist kommt der gleich an und will Geld haben, weil er eventuell mit drauf sein könnte.

Wie ist es denn mit Wüstensand wärend der Besichtigungen ?
Zerlegt der meine Spiegelreflex oder ist es vielleicht gar nicht so staubig ?

Gibts an Bord eigentlich normale Steckdosen ?
Frage nur, weil meine Fotoausrüstung ohne hin und wieder Strom nix taugt Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 637

BeitragVerfasst am: 22.02.2011, 23:40    Titel:

OK, Medikationsthema erledigt! Kauft das Zeug trotzdem auf Verdacht, 15 LE sind knapp 2 Euro, sollte ins Budget passen.

Fotos:
Finger weg von der Kamera auf Flughäfen, die sind allesamt auch militärisch genutzt.
Keine Uniformierten fotografieren, dass sie es merken. Es gibt von Tamron für Canon und Nikon ein tolles Objektiv 18-270 mm. Nicht billig, aber supergut. Spart dir jeden Objektivwechsel, bei dem Staub garantiert reinkommt, und erlaubt so manches Foto selbst auf verbotene Objekte. Gönne es dir, ich möchte meins nicht mehr missen!
Fotos von Kameltreibern etc. können gelegentlich zu Diskussionen wegen Bakshish führen. Sie sind quasi öffentliche Personen, also je nach eigenem Selbstbewusstsein entweder ignorieren oder dezent per Tele aufnehmen oder zahlen.
Einheimische Frauen fotografieren ist ein spezielles Thema. Eigentlich ein kategorisches NEIN ohne deren Zustimmung. Also wieder entweder oben genanntes Objektiv auf Tele drehen oder (etwas unfein, muss man auch vorher üben) einen Objektivvorsatz namens Spy Lens kaufen. Das Ding guckt 90 Grad um die Ecke.
Ein UV-Filter gehört sowieso aufs Objektiv, und pack dir paar Mikrofaser-Putztücher ein! Deine DSLR überlebt die Reise, aber Staub ist omnipräsent auf dem Objektiv.

Soweit der kostenlose Fotokurs! Smile

Steckdosen: Gönnt euch für 5 Euro ein Reisesteckerset und packt auf jeden Fall eine Dreifachsteckdose ein. Selbst in nobelsten echten 5*-Hotels brauchten wir zu zweit eine Fünffachsteckdose, Wandsteckdosen sind extrem rar.
_________________
La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 637

BeitragVerfasst am: 22.02.2011, 23:54    Titel:

Nachtrag: Nimm entweder Kartenleser und Laptop mit zum Fotospeichern oder mehr als genug Speicherkarten!

Wozu ein Fernglas? Warst du noch nie auf dem Wasser mit einem Schiff? Auch wenn der Nil ein krokodil- und parasitenhaltiges Schmalwasser ist, lohnt es sich immer.

Und fall da nicht rein und nimm einen Schluck - dann brauchst du garantiert eine Notfallapotheke! Ein Schluck Nil dürfte schlimmer sein als 10 Liter Elbe in Hamburg bei Ebbe.
_________________
La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Danske Pige




Anmeldedatum: 01.02.2009
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 23.02.2011, 00:43    Titel:

Ja,Ja Prof., Dr. Dr. kritisch55. Schön das es dir gibt Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
khadija




Anmeldedatum: 07.12.2008
Beiträge: 599

BeitragVerfasst am: 23.02.2011, 23:53    Titel:

Warum nur dieser Sarkasmus, liebe Danske Pige? Gerade für Ägypten Newcomer sind dies doch sehr wertvolle Ratschläge.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 24.02.2011, 00:03    Titel:

khadija hat Folgendes geschrieben:
Warum nur dieser Sarkasmus, liebe Danske Pige? Gerade für Ägypten Newcomer sind dies doch sehr wertvolle Ratschläge.


Im Grunde hast du natürlich Recht khadija Wink, aber wir sind hier nicht auf einem Kasernenhof und auch Newcomer sind keine Rekruten. Es kommt immer auf den Ton an.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LuMpi0815




Anmeldedatum: 18.02.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 02.03.2011, 17:05    Titel:

jut jut,

ich finde die Tips von kritisch55 auch eigentlich ganz hilfreich.
Nur weil Ägypten ohne Zweifel ein tolles Land ist, das sehr viel zu bieten hat, heißt es ja nicht zwangsläufig das man alles durch eine rosarote Brille sehen muß Smile (nicht böse gemeint)

Hab da noch ne Frage:
Wir haben nun erfahren das wir mit der Nile Pioneer II fahren werden.
Laut Holidaycheck ja nicht das schlechteste Schiff Wink
Ist von Euch vielleicht zufällig schon mal auf dem Schiff mitgefahren ?

Also nun die Frage:
Kann man auf dem Schiff mit der VISA Karte bezahlen ?
Hab irgendwo gelesen das auf einem Schiff keine Kartenzahlung akzeptiert wurde.
Ich möchte aber ungern von Luxor zum Schiff mit z.B. 500 Euro bargeld rumlaufen. An Bord soll es ja einen Safe in der Kabine geben. Aber da drin muß das Geld erstmal sein Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 637

BeitragVerfasst am: 02.03.2011, 17:35    Titel:

Was wollt ihr auf dem Schiff bezahlen, das 500 Euro kostet?

Und an Land stehen inzwischen in jeder Stadt genug Geldautomaten herum.
_________________
La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LuMpi0815




Anmeldedatum: 18.02.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 02.03.2011, 17:46    Titel:

wieviel Geld man so mitnehmen sollte wissen wir ja nicht.
Wollen nur nicht zu wenig dabei haben.

Und in größere Städte kommen wir ja voraussichtlich nicht auf unseren Landausflügen, außer Luxor, soviel ich weiß.

Aber wenn man nun Trinkgelder, Extraausflüge, Getränke an Bord, Souveniers usw.. zusammenrechnet denke ich das da einiges zusammen kommen könnte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jamila




Anmeldedatum: 10.02.2011
Beiträge: 241

BeitragVerfasst am: 02.03.2011, 18:12    Titel:

LuMpi0815 hat Folgendes geschrieben:
Also nun die Frage:
Kann man auf dem Schiff mit der VISA Karte bezahlen ?


Ja, das kannst du. Wink
_________________
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann
Francis Picabia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 02.03.2011, 22:24    Titel:

Hallo LuMpi0815,

wenn ihr per Kreditcard bezahlen möchtet, oder anders entscheidet, schreibt euch bitte von Beginn an alles auf, oder verlangt ein Doppel der Quittung, was ihr verzehrt habt, um am Ende kontrollieren zu können.

Auch die Leute an der Kasse sind Menschen, die Fehler machen können. Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
khadija




Anmeldedatum: 07.12.2008
Beiträge: 599

BeitragVerfasst am: 02.03.2011, 22:54    Titel:

Das ist ein sehr guter Hinweis!
Gilt auch fürs Hotel ( wenn nicht AI!) immer den DURCHSCHLAG des Rechnungsbeleges aufheben.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Visum zur Ausreise nach D Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 3 06.06.2018, 14:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Luxor wurde zur Welttourismus-Hauptst... maherba Luxor und Karnak 0 16.05.2016, 21:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge zur Lage auf dem SINAI langersachse Sinai 2 16.10.2015, 00:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wünsche zur Jahreszeit maherba Off-Topic - Dies und Das 7 19.12.2014, 17:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge du hättest doch fragen können...schade nagi Mülleimer 5 16.08.2014, 08:41 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Fragen zur Nilkruezfahrt