Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fragen zur Nilkruezfahrt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 637

BeitragVerfasst am: 03.03.2011, 09:21    Titel:

Noch eine wichtige Regel zu Kreditkarten, den mir mal ein Bankmitarbeiter nannte:
Nie so weit weggeben, dass man nicht mehr genau beobachten kann, was damit gemacht wird. Die Belegkopien sind die eine wichtige Sache als Verwendungsnachweis, aber es ist für Betrüger eine Kleinigkeit, sich Inhabernamen und den CVC-Code (Prüfzimmer) abzuschreiben. Die Zahlen von der Vorderseite hat derjenige, der sie zahlungshalber ausgehändigt bekam, sowieso auf seinem Beleg, und zusammen mit dem CVC-Code kann er dann bestens online einkaufen und hat längst die ergaunerte Ware, bevor der Karteninhaber auf seinem Kontoauszug etwas merkt.
_________________
La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
claudia_007




Anmeldedatum: 03.12.2009
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 01.04.2011, 10:08    Titel:

Bekannte von mir waren auf einer Schiffsreise im Mittelmeer unterwegs und haben trotzdem in Alexandria angelegt, soweit ich das verstanden habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anah




Anmeldedatum: 23.11.2008
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: 09.04.2011, 22:15    Titel:

Sodele, ich melde mich von der" Grand Star" zurück......

Ein wunderbares kleines Nilkreuzfahrtschiff, das wohl eins der älteren ist. Komfortabel und sauber, nettes Personal, hervorragende Küche und bei der Anzahl von ca. 80 Passagieren herrschte eine nette Atmosphäre.
Alles war super und ETI als Veranstalter hervorragend, die Ausflüge waren minutiös geplant und die Reiseführung äußerst fachkundig.

Nach der Woche auf dem Nil ging es zurück nach Hurghada ins Grand Hotel. Auch dieses kann ich nur empfehlen. Wir hatten das Glück in einem der neueren Gebäude oder neurenovierten Gebäude zu wohnen, das direkt am Strand lag. Auch hier alles ordentlich, sauber und gepflegt. Das Personal freundlich und hilfsbereit. Erstaunlicherweise sprach jeder Deutsch, dabei hatte ich mich darauf gefreut endlich wieder Englisch sprechen zu können.

Vor Ort waren wenige Touristen, die Esplanade war wie ausgestorben. Von einem abendlichen Besuch der Marina hat man uns aus Sicherheitsgründen abgeraten. In El Gouna war es auch ruhig, doch letzte Woche sollen wohl die ersten 10.000 Russen eingereist sein. Na dann.....

Alles in allem hatten wir einen wunderschönen Urlaub


Lieben Gruß, Ana H.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 09.04.2011, 23:31    Titel:

Anah hat Folgendes geschrieben:
Von einem abendlichen Besuch der Marina hat man uns aus Sicherheitsgründen abgeraten.


Hallo Anah,

diese Aussage verstehe ich nicht wirklich. Shocked Ich war letzte Woche dort und es gab nichts, was es im letzten Jahr auch schon gab.

Willkommen daheim! Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anah




Anmeldedatum: 23.11.2008
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: 10.04.2011, 09:35    Titel:

Maherba,

ich war ebenfalls erstaunt. Den Rat bekamen wir von einem Einheimischen, der seriös wirkte. Seine Begründung: In der Marina befände sich zwar Sicherheitspersonal, allerdings nicht im Gebiet vor der Marina. Wir sollten diesen Besuch lieber auf einen Nachmittag verlegen. Auch ich war erstaunt, da wir nämlich am nächsten Abend nach El Gouna zum Marina Festival wollten und ich deshalb auch diesen Besuch infrage stellen sollte?
Wie auch immer, ich war im letzten Jahr in der Marina und kannte sie. Der Ausflug sollte meiner Begleitung dienen, die dann natürlich sofort sagte: " Dann lassen wir das mal lieber."

Lieben Gruß, Ana H.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ben1976




Anmeldedatum: 28.02.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 14.04.2011, 11:24    Titel:

@claudia_007: ich hab mir deine Empfehlung mal angesehen, werden da keine Nilkreuzfahrten angeboten? Ich hab nur Angebote für das östliche Mittelmeer gefunden. Nicht dass es da nicht auch schön wäre....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Visum zur Ausreise nach D Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 3 06.06.2018, 14:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Luxor wurde zur Welttourismus-Hauptst... maherba Luxor und Karnak 0 16.05.2016, 21:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge zur Lage auf dem SINAI langersachse Sinai 2 16.10.2015, 00:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wünsche zur Jahreszeit maherba Off-Topic - Dies und Das 7 19.12.2014, 17:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge du hättest doch fragen können...schade nagi Mülleimer 5 16.08.2014, 08:41 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Fragen zur Nilkruezfahrt