Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gesucht: Daniel K.

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Informationen zum Ägypten-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Auswanderin

Gast





BeitragVerfasst am: 28.02.2009, 15:32    Titel: Gesucht: Daniel K.

Gesucht: Daniel K., den pn scheinbar nicht erreichen.
Bezug: Werden Deutsche für Rockefeller gehalten? Forum Reisen in Ägypten.

Hallo Daniel,

ich stelle fest, dass Beiträge Tage, Wochen und Monate nach Erstellen durch den Ersteller selbst gelöscht oder inhaltsmäßig verändert werden können. Dies ist mir schon einmal aufgefallen.
Hier bietet sich ein hohes Potenzial der Manipulation. Durch nachträgliche Änderungen können andere schreibende user in Schwierigkeiten geraten. Wegen der dann nicht mehr passenden Beiträge können sie bestenfalls als dumm dastehen, schlimmstenfalls als Verleumder.
Deine Moderatorin scheint nicht über die Kompetenz zu verfügen, diese Brisanz zu erkennen, was aus dem läppischen Kommentar auf meinen Eintrag deutlich wird.
Ich ersuche dich, die Editionssicherheit der Beiträge zu gewährleisten. So du das nicht kannst, erwarte ich, dass alle meine Beiträge von dir gelöscht werden. Ich selbst bin dazu nicht berechtigt, denn nach Absenden der Beiträge gehen sie in deinen Besitz über.

Außerdem erbitte ich eine Stellungnahme von dir zu folgender Behauptung deiner Moderatorin:
“Deine auf mich - seit Wochen andauernde Jagt durchs Internet wird langsam Lächerlich und schadet mehr als sie bewirkt. Wink „
Es kann nicht angehen, dass sie ihre üble Nachrede nicht belegt, öffentlich meinen Ruf schädigt und dann user aufruft ihr diesbezüglich nichtöffentliche pn zu schicken. Ich verweise in diesem Zusammenhang auf die §§186 und 187 StGB (üble Nachrede, Verleumdung).

Vorsorglich stelle ich dir hier einen für dich relevaten Link ein:
http://www.rufschutz-im-web.de/?gclid=CN6nmd_u-ZgCFQsJ3wodG09zmw

VG
Auswanderin

Auszug aus dem Strafgesetzbuch:
§ 186 Üble Nachrede
Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat .................... bestraft.
Nach oben
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 02.03.2009, 20:31    Titel: Re: Gesucht: Daniel K.

Hallo Auswanderin,

sorry ich war aus gesundheitlichen Gründen leider verhindert und bin erst jetzt wieder on.
Habe offensichtlich viel zu lesen.

Auswanderin hat Folgendes geschrieben:

Deine Moderatorin scheint nicht über die Kompetenz zu verfügen, diese Brisanz zu erkennen, was aus dem läppischen Kommentar auf meinen Eintrag deutlich wird.


Es gibt hier keine weitere Moderatoren ausser mich, und somit niemanden der Themen löschen kann.
Maherba ist in der Rubrik Ägypten-Fotos berechtigt Artikel zu erstellen.
Das erweckt offenbar den Eindruck, als wäre Sie im ganzen Forum Moderator. Dem ist nicht so, bitte also nicht dafür verantwortlich machen Wink
Wer wo Moderator ist, sieht man auf der Foren-Startseite unter der entsprechenden Rubrik.

So ich lese mal.....

LG
Daniel
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Auswanderin

Gast





BeitragVerfasst am: 02.03.2009, 20:57    Titel:

Hallo Daniel,

da bin ich aber platt. Niemals hat sie widersprochen, wenn ein user sie in ihrer (Nicht)Eigenschaft als Moderatorin angesprochen hat.

Ansonsten: Nimm dir Zeit und lese lieber gründlich!

VG
Nach oben
Auswanderin

Gast





BeitragVerfasst am: 02.03.2009, 21:08    Titel:

Damit du nicht solange suchen musst: Hier ist der Link:

http://www.aegypten-urlauber.de/forum/erster-urlaub-in-hurghada-t1831-s15.html#12148
Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 02.03.2009, 23:24    Titel:

Auswanderin hat Folgendes geschrieben:
Hallo Daniel,

da bin ich aber platt. Niemals hat sie widersprochen, wenn ein user sie in ihrer (Nicht)Eigenschaft als Moderatorin angesprochen hat.


Wie so auch, ich bin eine Mod (grün gekennzeichnet neben dem Admin) aber ohne technische Befugnisse (bis auf den v,. Daniel angesprochenen Fotobereich), das ist so gewollt und genau das hatte ich ausdrücklich und nicht nur einmal z.B. auf einen Beitrag von Sheyla geschrieben und musste mir dann sagen lassen:

Da haben wir ja noch mal Glück gehabt.

Kann es sein, das einige wenige hier ggf. eine/n KindergärtnerIn suchen??
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 02.03.2009, 23:59    Titel:

Zitat maherba:Kann es sein, das einige wenige hier ggf. eine/n KindergärtnerIn suchen??

@ maherba

nimm es mir nicht übel, aber manchmal denke ich, die haben wir bereits gefunden, und sogar eine, die stets mit einem erhobenen Finger parat steht.

LG sheyla
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 03.03.2009, 00:19    Titel:

[quote="maherba"]
Auswanderin hat Folgendes geschrieben:
Hallo Daniel,

da bin ich aber platt. Niemals hat sie widersprochen, wenn ein user sie in ihrer (Nicht)Eigenschaft als Moderatorin angesprochen hat.


Zitat:
Wie so auch, ich bin eine Mod (grün gekennzeichnet neben dem Admin) aber ohne technische Befugnisse (bis auf den v,. Daniel angesprochenen Fotobereich),


Wenn du Mod bist, was aber der Aussage von Daniel widerspricht, dann hättest du manchesmal eingreifen müssen, gerade in dem "Oliver" Thread, da ist ein Mitglied ganz schön heftig angegangen worden (verleumdet) dies zu unterbinden wäre Mod Sache.

Zitat:
Es gibt hier keine weitere Moderatoren ausser mich, und somit niemanden der Themen löschen kann.


Damit ist ja Daniel gemeint. Da du aber ja sagst, du bist Mod aber ohne Berechtigung zum löschen - löschen sollte ja auch nicht sein, aber unterbinden kann man manches schon, man kann ja schreiben: .....bitte nehme dies zurück und verhalte dich....usw

Auch als MOd sollte man sich anders verhalten, es geht nicht, das man ein Mitglied so "anmacht", auch wenn man sauer ist, die Nerven blank liegen usw. - als Mod sollte man dann schlucken und es per Mail/PN klären und nicht solche Beiträge schreiben um die es Auswanderin geht.
Denn im Internet ist der Ruf schnell ruiniert - auch wenn es nicht der Wahrheit entspricht

Zitat:
Kann es sein, das einige wenige hier ggf. eine/n KindergärtnerIn suchen??


Also wir suchen hier keine, aber vielleicht fühlen sich hier ja 2 dazu - berufen?

Zitat:
sheyla
nimm es mir nicht übel, aber manchmal denke ich, die haben wir bereits gefunden, und sogar eine, die stets mit einem erhobenen Finger parat steht.


Leider haben sich deswegen schon welche zurückgezogen Very Happy Crying or Very sad

VG
ana
Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 03.03.2009, 08:47    Titel:

Moin ihr Lieben, gut geschlafen??

1. Was ich tu und was nicht - bleibt mir überlassen. Das müsste doch nachvollziehbar sein - oder? Ich muss überhaupt nichts. Very Happy

2. Ich nehme hier niemandem wirklich was übel - warum auch. Shocked

3. Das mit dem eingreifen hatten wir hier schon einmal. Ich tat es und keine/r las es. Very Happy Der Kampf war im vollen Gange. Warum sollte ich mir das dann nochmals antun?? Rolling Eyes

4. Es gibt z.B. Foren, die Löschen ganz einfach unliebsame Postings. Ratz fatz sind sie weg und die User gesperrt. Geht also auch, möglich ist demnach vieles.

Zitat:
Leider haben sich deswegen schon welche zurückgezogen


Zum einen haben nicht alle die Zeit ständig hier zu sein, weil sie Arbeiten und Kinder haben - so jedenfalls schrieb es Sheyla mal.

Zum anderen wollen sich einige nicht immer wieder verbal anmachen lassen. So leider die Auskünfte von einigen Useren, die sich zurückgezogen haben.

Mehr gibts im Augenblick nicht dazu zusagen und nun könnt ihr weiterhacken.

Euch allen einen schönen Tag, bei mir ruft die Arbeit.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Auswanderin

Gast





BeitragVerfasst am: 03.03.2009, 12:19    Titel: Re: Gesucht: Daniel K.

@daniel

Deine Moderatorin maherba schreibt:" ....Zum anderen wollen sich einige nicht immer wieder verbal anmachen lassen. So leider die Auskünfte von einigen usern, die sich zurückgezogen haben."
------------------------------------------------------
Hier nochmal zur Erinnerung:
[quote="Auswanderin"].......................................................
Außerdem erbitte ich eine Stellungnahme von dir zu folgender Behauptung deiner Moderatorin:
“Deine auf mich - seit Wochen andauernde Jagt durchs Internet wird langsam Lächerlich und schadet mehr als sie bewirkt. Wink „
Es kann nicht angehen, dass sie ihre üble Nachrede nicht belegt, öffentlich meinen Ruf schädigt und dann user aufruft ihr diesbezüglich nichtöffentliche pn zu schicken. Ich verweise in diesem Zusammenhang auf die §§186 und 187 StGB (üble Nachrede, Verleumdung).

Vorsorglich stelle ich dir hier einen für dich relevaten Link ein:
http://www.rufschutz-im-web.de/?gclid=CN6nmd_u-ZgCFQsJ3wodG09zmw

VG
Auswanderin
Nach oben
magnoona




Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 108
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 07.03.2009, 02:51    Titel:

ana hat Folgendes geschrieben:
[Denn im Internet ist der Ruf schnell ruiniert - auch wenn es nicht der Wahrheit entspricht



Nicht nur im Internet, liebe ana, aber doch oft.
Es gibt sogar Forenbetreiber, die ihre User per PN, Chat oder Mundzumundpropaganda verleumden und Rufmord betreiben, wenn diese nicht gefügig sind oder unangenehm ! (Daniel, du bist nicht gemeint!!!)

Wo im vorliegenden Fall allerdings der Schädigung des Rufes vorliegen soll, erschließt sich mir nicht wirklich. Einem User, der ohne jedliche persönliche Daten im Profil hier schreibt, kann man doch garnicht so viel Ruf schädigen. Ein Username ist doch auch schnell mal gewechselt.

Ich verstehe ehrlich nicht warum man hier mit Paragraphen um sich schmeissen. Wenn man sich hochschaukelt, muss man doch damit rechnen, daß auch andere in die Luft gehen.
_________________
Rückwanderin - nach fast 4 Jahren wieder zurück in Good old Germany
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
morgenroete76




Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 151
Wohnort: nicht sesshaft ;-)

BeitragVerfasst am: 07.03.2009, 10:16    Titel:

[quote="magnoona
Es gibt sogar Forenbetreiber, die ihre User per PN, Chat oder Mundzumundpropaganda verleumden und Rufmord betreiben, wenn diese nicht gefügig sind oder unangenehm ! (Daniel, du bist nicht gemeint!!!)

[/quote]

Da hast du wirklich Recht magnoona. Manchmal kann man nur noch den Kopf schütteln. Klar, kann man es nie allen recht machen. Aber bevor man sich mit solchen Typen auf eine Stufe stellt, dreht man sich einfach um und straft sie mit Nichtachtung. Das können diese Leute am wenigsten ab, weil sie dann nicht mehr klatschen, tratschen oder ihren Finger mahnend erheben können.

Ich habe mir inzwischen ein dickes Fell angeschafft und lächel nur noch über solche Typen und ihre enormen Bemühungen, im Mittelpunkt stehen zu wollen bzw. die ihnen sonst im Leben verwehrte Beachtung zu erhalten.

Also take it easy und zeigt deinen die kalte Schulter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 19.03.2009, 22:02    Titel:

[quote="magnoona"]
ana hat Folgendes geschrieben:
[Denn im Internet ist der Ruf schnell ruiniert - auch wenn es nicht der Wahrheit entspricht


Zitat:

Nicht nur im Internet, liebe ana, aber doch oft.
Es gibt sogar Forenbetreiber, die ihre User per PN, Chat oder Mundzumundpropaganda verleumden und Rufmord betreiben, wenn diese nicht gefügig sind oder unangenehm !


Hallo magnoona,

tja, so etwas kenne ich auch und dann werden sogar die PN der User gelesen.

VG
ana
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Informationen zum Ägypten-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Erzieherin für Deutsche Schule Hurgh... wüstenmaus Jobangebote und Jobsuche in Ägypten 0 06.09.2017, 22:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nachhilfelehrer für Tochter gesucht,... wüstenmaus Jobangebote und Jobsuche in Ägypten 0 06.09.2017, 22:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Engelchen Kaffee gesucht monster-sh Hurghada 1 02.06.2017, 20:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Reise nach Sharm El Sheik - Tipps ges... Knuddel Reisen in Ägypten 4 07.11.2016, 20:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Touristische Botschafter gesucht maherba Reisen in Ägypten 0 20.11.2015, 17:19 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Gesucht: Daniel K.