Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hallo an alle!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Mitglieder
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
magicgaia

BeitragVerfasst am: 10.01.2012, 12:43    Titel: Hallo an alle!

Ein herzliches Hallo in die Runde!

Ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin aus Österreich - Tirol und bin sehr reisebegeistert. Leider war ich bisher noch nie in Ägypten. Aber das wird sich im März ändern. Da ist eine Woche Kairo geplant, ich freu mich schon total!
Außerdem bin ich begeisterte Bauchtänzerin und liebe das arabische Schriftbild Smile

Liebe Grüße!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Littleburni

BeitragVerfasst am: 10.01.2012, 13:17    Titel:

Herzlich willkommen im Forum!

Nach einer Woche Kairo bin ich ja mal gespannt, zu welcher Fraktion du angehören wirst. 2 Möglichkeiten: "Ich hasse es" oder "Ich liebe es". Natürlich gehen wir hier nur von der 2. Möglichkeit aus Very Happy

Was hast du dir denn in Kairo alles vorgenommen?
magicgaia

BeitragVerfasst am: 12.01.2012, 15:48    Titel:

Dankeschön!

Ich gehe auch nur von der zweiten Option aus Smile

Da es noch fast drei Monate hin sind, haben wir noch nicht wirklich einen Plan, zum bisherigen Pflichtprogramm gehören jedoch die Pyramiden, das ägyptische Museum und der Markt.
Für den Rest muss ich mich mal hier einlesen, aber ich nehme auch sehr gerne Tipps an Wink
Littleburni

BeitragVerfasst am: 12.01.2012, 19:03    Titel:

...bitte nicht nur Bazar, sondern auch mal in Richtung der Stadttore durch das islamische Kairo gehen. Lohnt sich! Auf jeden Fall noch Ibn Tulun Moschee mit Gayer Anderson Museum, Zitadelle, Sultan Hassan Moschee, Rifai Moschee und zum erholen und lecker essen in den Al Azhar Park. Wenn ihr eine andere Welt sehen wollt, dann nach Heliopolis in die City Stars Mall. Kairo Tower ist auch ganz nett, dann könnt ihr auch durch Zamalek streifen. Vielleicht mit dem Nilbus nach Old Kairo. ist auch ne schöne Tour. So, muss erst mal reichen. Es gibt noch sooo viel... Very Happy
Ungarnboy

BeitragVerfasst am: 12.01.2012, 22:55    Titel:

Littleburni,

das ist ja mal nee anstrengende Woche,
wenn man das alles sehen möchte Very Happy

Aber interresant ist es bestimmt.

magicgaia, und dir wünsche ich eine schöne Woche in Kairo,
wir fliegen am 7.2 jaaaaaa aber nach Hurhgarda

Lg tomi
Littleburni

BeitragVerfasst am: 12.01.2012, 23:26    Titel:

Wer sagt denn, das ihr euch in Kairo erholen sollt? Very Happy

Nee ernsthaft: Das kann man in einer Woche locker schaffen. Gute planung ist alles Wink
magicgaia

BeitragVerfasst am: 14.01.2012, 17:15    Titel:

Vielen Dank für die Antworten!
Ja, normalerweise bin ich schon jemand, der fast nur auf Achse ist bei einem Städteurlaub Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Mitglieder Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hallo aus der Schweiz zeinab68 Mitglieder 1 04.02.2018, 16:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo aus Berlin TrueFruit Mitglieder 1 11.11.2017, 16:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo aus dem Pott DaNiDO Mitglieder 5 21.07.2017, 13:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo an alle ferri Mitglieder 0 31.10.2014, 23:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge hallo ihr Lieben =) Coca Raven Mitglieder 6 19.06.2014, 12:36 Letzten Beitrag anzeigen