Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Happy Life Village in Dahab

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Hotel in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
andyerfurt




Anmeldedatum: 25.07.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 30.07.2012, 06:55    Titel: Happy Life Village in Dahab

Hallo zusammen,

wir haben vor zwei Wochen in Dahab zu verbringen und ich würde gern wissen wie die Lage in der Gegend ist. Müssen wir bedenken haben aufgrund der Sicherheitslage etc? Das Hotel ansich soll traumhaft sein und es gibt durchgehend positive Bewertungen....

Ist es eigentlich im Ort selbst genauso wie in Hurghada? Also wird man von den Händlern ständig angesprochen, ist es wie ein Spießrutenlauf?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Rotes Meer Taucher




Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 433
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 30.07.2012, 12:07    Titel: Re: Happy Life Village in Dahab

andyerfurt hat Folgendes geschrieben:
Ist es eigentlich im Ort selbst genauso wie in Hurghada? Also wird man von den Händlern ständig angesprochen, ist es wie ein Spießrutenlauf?


Da wir schon seit einigen Jahren, für mehrer Wochen immer in Dahab sind und unsere Hunde dabei haben, haben wir einigermaßen Ruhe aber für dich heiß es tatsächlich "Spießrutenlauf".
Trags mit Fassung und laufe halt dran vorbei oder gebe einfach keine Antwort.
Die möchten halt auch nur dein Bestes: Dein Geld. Shocked Embarassed Wink Laughing Laughing Laughing Laughing
_________________
Gruß von Kurt dem Rote Meer Taucher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 30.07.2012, 12:41    Titel: Re: Happy Life Village in Dahab

andyerfurt hat Folgendes geschrieben:
Ist es eigentlich im Ort selbst genauso wie in Hurghada? Also wird man von den Händlern ständig angesprochen, ist es wie ein Spießrutenlauf?


NEIN, nach meinen Erfahrungen nicht. Klar wird man gefragt und angesprochen, aber das Ganze ist mit Hurghada nicht zu vergleichen.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
andyerfurt




Anmeldedatum: 25.07.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 30.07.2012, 13:30    Titel:

Danke für eure Antworten! Smile Aber die Lage ansich hat sich wohl entspannt oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rotes Meer Taucher




Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 433
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 31.07.2012, 17:01    Titel: Re: Happy Life Village in Dahab

maherba hat Folgendes geschrieben:
andyerfurt hat Folgendes geschrieben:
Ist es eigentlich im Ort selbst genauso wie in Hurghada? Also wird man von den Händlern ständig angesprochen, ist es wie ein Spießrutenlauf?


NEIN, nach meinen Erfahrungen nicht. Klar wird man gefragt und angesprochen, aber das Ganze ist mit Hurghada nicht zu vergleichen.


Sorry Maherba, dann meinst du bestimmt ein anderes Dahab. Shocked Wink
_________________
Gruß von Kurt dem Rote Meer Taucher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 31.07.2012, 22:01    Titel: Re: Happy Life Village in Dahab

Rotes Meer Taucher hat Folgendes geschrieben:
Sorry Maherba, dann meinst du bestimmt ein anderes Dahab. Shocked Wink


Ich kenne nur das eine Dahab - lieber RotesMeerTaucher und bleibe durch die Erfahrungen bei meiner Meinung. Die beiden Ort sind nicht miteinander zu vergleichen.

Wann warst du zum letzten mal in Hurghada?
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
boracay
Z.Z. verboten




Anmeldedatum: 15.07.2012
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 31.07.2012, 23:53    Titel:

Man braucht in Dahab nicht zwei warum auch immer mitgebrachte Hunde, um Ruhe vor Shopbesitzern zu haben!

Dahab ist der anmachefreieste Ort von ganz Ägypten im Tourismusbereich. Da wird niemand belästigt oder angegrabscht. Ignorieren oder "no thanks" reicht.
_________________
Land kennenlernen? Finger weg von All Inclusive!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
boracay
Z.Z. verboten




Anmeldedatum: 15.07.2012
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 01.08.2012, 00:11    Titel:

Und es gibt in Dahab einige Shops mit wirklich besonderen Dingen, die Besucher auch eine Stunde lang ohne Ansprache gucken lassen.

Das Happy Life würde ich allerdings nur buchen, wenn ich von Ägypten, vom wunderschönen Sinai und von Dahab und seinem Flair gar nichts mitbekommen will, sondern nur in einem Einödhotel von meinem Urlaub kaum mehr als Sonne, Pool/Liege/Sonnenschirm und AI Fressundsauf erwarte. Oder wenn ich für pauschal mit Hotel billiger hinfliegen kann als Nur-Flug, dann aufs Hotel verzichte, woanders wohne und immer noch merkwürdigerweise Geld spare.
_________________
Land kennenlernen? Finger weg von All Inclusive!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 01.08.2012, 07:37    Titel:

boracay hat Folgendes geschrieben:
Dahab ist der anmachefreieste Ort von ganz Ägypten im Tourismusbereich.


Na na, das stimmt aber so nicht, es gibt noch andere, wo ein normales nein Danke reicht und man seine "Ruhe" hat. Very Happy
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 01.08.2012, 10:20    Titel:

boracay hat Folgendes geschrieben:
Das Happy Life würde ich allerdings nur buchen, wenn ich von Ägypten, vom wunderschönen Sinai und von Dahab und seinem Flair gar nichts mitbekommen will, sondern nur in einem Einödhotel von meinem Urlaub kaum mehr als Sonne, Pool/Liege/Sonnenschirm und AI Fressundsauf erwarte.


Danke! Sehr zutreffende Beschreibung von dem Hotel. Wir haben da auf der Rückfahrt von Taba Gäste abgeholt. Da geht nicht mal ne vernünftige Straße hin, weil es ja ein Naturschutzgebiet sein soll. Das besteht aber nur aus Geröll...ich hatte mich damals gefragt, wie man da wohnen kann...
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
boracay
Z.Z. verboten




Anmeldedatum: 15.07.2012
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 01.08.2012, 20:10    Titel:

Littleburni hat Folgendes geschrieben:
Da geht nicht mal ne vernünftige Straße hin, weil es ja ein Naturschutzgebiet sein soll. Das besteht aber nur aus Geröll...ich hatte mich damals gefragt, wie man da wohnen kann...


Da hat sich was geändert. Seitdem die Hotelkette Meridien das im Bau stecken gebliebene Steigenberger übernahm und fertigbaute (ziemliches Pleiteprojekt), gibt es eine Asphaltstraße bis ca. 500 m vorm Happy Life. Die alte Piste am Meer ist zu, weil jetzt durchs Meridien-Gelände.

Trotzdem muss man so ein Einödhotel nicht buchen, und schon gar nicht im Winter. Das Hotel fällt dann gegen 4 pm in Vollschatten,da braucht man dicke Pullover, während die Leute in Dahab selbst noch in der Sonne sitzen mit T-Shirt und abends ist da wegen kalter Fallwinde von den Bergen runter Eispalast.
_________________
Land kennenlernen? Finger weg von All Inclusive!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andyerfurt




Anmeldedatum: 25.07.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 02.08.2012, 23:59    Titel:

In Hurghada waren wir letztes Jahr.. haben ne Nilkreuzfahrt in Verbindung mit ner Woche Hotel gemacht Smile

Wir überlegen, sollten wir das Hotel nehmen, AI zu buchen .. meine Freundin trinkt tagsüber sehr gern sehr viel und würde dann damit das AI gern ausnutzen... oder müssen wir uns in dem Village keine Gedanken machen die Getränke dann vor Ort zu kaufen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Hotel in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Sicherheit in Dahab maherba Dahab 0 25.08.2015, 18:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auswandern nach Dahab SunnyDahab Auswandern nach Ägypten 7 27.05.2015, 00:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Happy sharm el nassim maherba Bevölkerung 0 13.04.2015, 11:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Happy Arabic maherba Bevölkerung 0 11.04.2014, 20:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Happy Egypt maherba Reise-Videos 0 11.04.2014, 20:18 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Happy Life Village in Dahab