Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hieroglyphen bei den Pyramiden/Sphinx?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Pyramiden
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BlueOrb85




Anmeldedatum: 29.11.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 30.11.2011, 16:45    Titel: Hieroglyphen bei den Pyramiden/Sphinx?

Moin Leute,

ich fliege am Samstag das erste mal nach Ägypten und wollte dann die Pyramiden und die Sphinx in Gizeh besuchen, gibt es dort auch Hieroglyphen zu sehen?

Musste mich nämlich entscheiden ob ich die Pyramiden und die Sphinx in Gizeh sehen möchte oder Luxor mit den Tempeln etc. Habe mich für die Pyramiden und die Sphinx in Gizeh entschieden.

Und kann man zu der Jahreszeit auch Baden?

Danke

Gruß Matthias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9030
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 30.11.2011, 17:53    Titel:

Hallo BlueOrb85,

Very Happy Herzlich Willkommen im Forum!

Zitat:
ich fliege am Samstag das erste mal nach Ägypten


Wo fliegst du denn hin, weil du u. a. auch fragst, ob man baden kann?? Wink

Ja, man kann, die Wassertemeperaturen sind noch klasse (ca. 23°) aber die Lufttemperaturen sind genauso und da kann es sein, dass du beim rauskommen, wenn Wind geht und gerade im Schatten frierst.

Zitat:
.. gibt es dort auch Hieroglyphen zu sehen?


Hier sollte der "Fachmann" Flo was zu sagen, ich persönlich übersehe sowas sehr leicht. Embarassed

Wünsche dir einen super schönen Aufenthalt in Ägypten und freu mich auf einen kl. - oder auch langen Reisebericht hier im Forum.

Bis dahin Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hurghada Fan




Anmeldedatum: 11.09.2011
Beiträge: 1
Wohnort: Oberbayern

BeitragVerfasst am: 30.11.2011, 18:18    Titel:

Hi

Baden kann man gut zu der Jahreszeit, wenn Du im roten Meer dein Vergnügen fröhnen willst . In Hurghada ist es mit am Besten von den Wassertemperaturen her. Sharm el Sheik ist um 1-2 Grad kühler, Wasser und Luft .

Ich weiß ja nicht wo du badest. Marsa Alam ,Safaga es gibt viele Orte. Aber mitte 20 Grad Wasser ,ende 20 Grad Luft haben sie fast alle.

Die Pyramiden und diese Figur ( der Sphinxs= ist ein Männerkopf mit Löwenkörper) ist eine geile Sache .Weil die Pyramiden das letzte Weltwunder auf diesem Planeten sind.

Aber vom Unterhaltungswert sind die Tempelanlagen in Luxor ,meist verbunden mit vielen anderen touristischen Höhepunkten ,empfehlenswerter.

Das Tal der Könige mit dem Grab von Tut Anchamun, der Hatschepsut Tempel,
eine Nil überfahrt und natürlich die größte Tempelanlage der Welt in Karnak.

Es gibt viele schöne Ausflüge in Ägypten pack es an . Man kann nich alles auf einmal haben ,die nächsten Ausflüge nach Ägypten......sie werden folgen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlueOrb85




Anmeldedatum: 29.11.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 30.11.2011, 18:58    Titel:

Ich danke euch Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlueOrb85




Anmeldedatum: 29.11.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 30.11.2011, 19:53    Titel:

Ich denke mal das es bei den Pyramiden und der Sphinx keine Hieroglyphen gibt oder?

Muss ich dann wohl nach Luxor fahren um Hieroglyphen zu sehen oder?

Danke noch mal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 30.11.2011, 23:03    Titel:

Na wenn du nur wegen der Hieroglyphen die Pyramiden von Gizeh sehen willst, wirst du bitter enttäuscht sein. Die findest du meines Wissens nach nur auf der Traumstele zwischen den Pranken der Sphinx. Und da kommst du als Tourist nicht ran. Du solltest in Kairo lieber nach Sakkara oder ins Ägyptische Museum fahren. In Luxor könntest du jedoch aus dem vollen schöpfen Very Happy
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1948
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 01.12.2011, 18:20    Titel:

Hallo BlueOrb85 - herzlich willkommen im Forum - sicher findest du Hieroglyphen auf dem Gizeh-Plateau !! - im Grab des Sechemnefer, ettlichen Mastabas des Westfriedhofs und in den zugänglichen Mastabas des Idu und Qar, direkt vor der 1. Bootsgrube am Ostfriedhof ( Blickrichtung Kairo ) .
In Sakkara in fast allen Bereichen, ebenso in Memphis und im Museum.
Fast alle Artefakte die in Kairo als Einzelrelikte irgendwo am Strassenrand stehen sind mit sichtbaren Hieroglyphen geschmückt - also nicht verzweifeln, einfach alles was alt aussieht etwas genauer inspizieren und du findest garantiert was - FLO Laughing Laughing
_________________
privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1948
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 01.12.2011, 18:26    Titel:

Hurghada Fan - stimmt alles, jedoch sind die Pyramiden die einzigen noch erhaltenen der alten 7 Weltwunder, bei den neuen Weltwundern sind die Pyramiden nicht mal erwähnt.
Und wenn du noch von einem 2. alten Weltwunder was sehen willst : in Alexandria im Fort Qait Bay ist in den Katakomben noch in einer Ecke ein Rest der Grundmauer des alten Leuchtturms von Pharos erhalten geblieben und anschaulich restauriert - FLO
_________________
privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 02.12.2011, 11:08    Titel:

flori hat Folgendes geschrieben:
im Grab des Sechemnefer, ettlichen Mastabas des Westfriedhofs und in den zugänglichen Mastabas des Idu und Qar, direkt vor der 1. Bootsgrube am Ostfriedhof ( Blickrichtung Kairo )


Hallo flori, völlig korrekte Antwort! Bei mir waren die bisher aber immer alle geschlossen (vielleicht hatte ich Pech oder ich hätte mehr Bakschisch zahlen müssen). Und am Tickethaus helfen die einem auch nicht so wirklich mit Infos weiter... Das Grab des Qar werde ich nächste Woche noch mal versuchen. Schließlich war da ja schon Zahi Hawass mit Barack Obama drin Very Happy

Es gibt ja noch unzählige weitere Gräber auf dem Plateau. Aber die sind für Touristen schon überhaupt gar nicht geöffnet...
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1948
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 02.12.2011, 13:56    Titel:

hi Littleburni - doch , schau mal auf dem Westfriedhof in die Mastabas, einige sind nun wieder geöffnet, liegen aber teilweise sehr versteckt, alle haben eine Nummer mit dem G voran ( solltest du wissen wollen welche restauriert und interessant sind, gib über PN Bescheid, ich sende dir dann ne Liste ) - es sind derzeit ca 20 die restauriert sind, zudem findest du im Senkenbereich links von der Chaef Re Pyramide ( von dem Sphinx aus gesehen Causeway-aufwärts zur Pyramide) - sehr viele Felsengräber, fast alle zugänglich, aber so gut wie keine Hieroglyphen und Zeichnungen, bzw Inschriften. Beim genaueren Hinschauen wirst du aber in diesen Felsengräbern ettliche senkrechte Gruben finden , die wenn man sie ausleuchtet teilweise in waagerechte Gänge ca 5 m unter Erdgleiche führen.
- Laughing FLO
_________________
privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Pyramiden Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Porno-Dreh an den Pyramiden :-) Milli Off-Topic - Dies und Das 7 09.03.2015, 10:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge bilder: fifa-weltcup besucht die pyra... nagi News über Ägypten 0 15.11.2013, 18:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pyramiden in Bosnien flori Off-Topic - Dies und Das 0 25.07.2013, 10:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Plünderer buddeln Gräben unter Pyramiden maherba News über Ägypten 0 06.02.2013, 15:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge sind die pyramiden noch begehbar? Alegna74 Kairo 4 12.09.2012, 07:51 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB | commvote.de
Wir empfehlen Ihnen TUIfly.com,
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum
Thema: Hieroglyphen bei den Pyramiden/Sphinx?