Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Weltweite Pyramidenfunde

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Pyramiden
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1948
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 02.09.2011, 16:57    Titel: Weltweite Pyramidenfunde

Die ältesten Pyramiden stehen in ??? - richtig: Mesopotamien ( heute Irak), die Wiege der Menschheit , dem Zweistromland zwischen Euphrat und Tigris, der Heimat Abrahams (Ur)aus der Bibel.Die sogenannten Zikkurate, erbaut von den Sumerern, die eines Tages mit Schiffen lt. der Sage von irgendwoher kamen, aus einem geheimnisvollen Land Namens Dilmun . Im alten URUK ( bibl. = Erech) wurden Stufenpyramiden gefunden.
Die grösste stand in Tschoga Zanbil im alten Elam (heute Iran), mit einer Seitenlänge von 105m und über 50m hoch, 5 Stockwerke hoch, die z.T. noch erhalten sind (erbaut ca 1200 v.C.).
Das Zikkurrat von Ur ist am besten erhalten und wurde ca 3000 v.C. erbaut und Dank hervorragender Restauration sehr gut erhalten
( Anmerkung von FLO: was allerdings die amerikanischen und irakischen Plünderer beim Golfkrieg nicht davon abhielt, ettliche Altertümer zu zerstören oder zu beschädigen)

Ein weiterer interessanter archäologischer Ausgrabungort ist Mohenjo Daro , eine pakistanische Geisterstadt, deren Blütezeit ca 2500 - 1500 v.C. war.
Zwischenzeitlich fand man dort Überreste einer noch älteren Zivilisation, die um ca 3100 - 2900 v.C existiert haben muss, also augenscheinlich mit dem Beginn der Ägyptischen und der Mesopotamischen Kultur zusammen.
Alles was bisher ausgegraben wurde, deutet darauf hin, dass dieser Stadtstaat einen Austausch mit anderen Kulturen in Mesopotamien und im Arabischen Golf pflegte, der über den Schiffsverkehr stattgefunden haben muss. Jedoch bleibt weiteren Forschungen der Weg verschlossen,da buddhistische Mönche den oberen Teil der Stufenpyramide abgetragen haben und einen eigenen Tempel dort errichtet haben.

Die Pyramide von Sakkara weist eine Zikkurrat-Ähnlichkeit mit dem Turm zu Babel auf, welche eine Treppe zu symbolisieren scheint.

Auch in Europa stehen uralte Pyramiden wie z.B. auf Teneriffa im Güinat-Tal.
Die Nachforschung nach einem globalen/magischen Dreieck wurden nun aktiviert.
Der Pyramidenforscher Harald Braem konzentrierte sich überwiegend auf die Regionen Europas, wie z.B. auch die Bretagne nahe des Fischerdorfs Barnenez, wo er eine Grabanlage , die ca 4700 v.C. erbaut wurde, die als Vorgänger der Stufenpyramide dargelegt wird. Nach Braems Meinung befinden sich dort noch weitere 6000 - 7000 Jahre alte "Pyramiden" und andere architektonische Grossleistungen.

Peru: 2000 v.C wurde hier das Grösste Pyramidenfeld der Erde errichtet mit über 26 bisher lokalisierten Pyramiden auf engstem Raum.
in Tucume´ wurden Spuren entdeckt, die die auf eine Zivilisation lange vor den Inka hinweist, wie z.B. den Mochia.

In Nordamerika entstanden ca 700 n.C. stufenartige Tempelbauten, die sich an Maya und Aztekenbauten orientierten - sie wurden von der sogenannten Mississippi-Kultur erbaut.

In China im Qin-Ling-Shan Gebirge wurde erst durch Zufall einer Luftaufnahme eines US-Piloten 1945 eine riesige Pyramide entdeckt, die über 300m hoch und fast 500m Seitenlänge aufwies.Erst 1994 wurde durch eine (illegale!! ? ) Besichtigung weitere Pyramiden entdeckt, Nähe der Stadt Xian. Eine der Pyramiden steht fast haargenau auf dem geometrischen Mittelpunkt des Alten Reiches der Mitte.

> Auszug des Buches "Terra X - Planet der Pyramiden ,
ISBN 4 026411 183237 - Weltbild Verlag < - FLO
_________________
privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Pyramiden Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Weltweite EkelSeisekarte maherba Off-Topic - Dies und Das 3 02.08.2012, 13:34 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB | commvote.de
Wir empfehlen Ihnen TUIfly.com,
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum
Thema: Weltweite Pyramidenfunde