Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
bajic
|
|
|
|
Hallo erstmal,
ich plane eventuell eine Urlaub in SHarm zu machen und habe noch soooo viele Fragen und hoffe ihr könnt mir dabei etwas helfen.
Ich habe schon alle threads gelesen und auch etwas gegooglet, auch bei tripadivos hotelbewertungen durchgesehn und bin immer noch so schlau wie vorher!
Erstmal vorweg. Ich habe vor mit meiner Freundinn für 1-2Wochen zu verreisen. Wir wohnen in Zagreb (Kroatien). Erst wollte ich über Silvester reisen, aber ich finde die Preise einfach zu überteuert, also denke ich mal ich würde im Jannuar fliegen. Wie ist das Wetter und Temp. zu dieser Jahreszeit? Ich wollte schon bisschen am Stradn liegen und baden, auch tauchen wenn es überhaupt möglich ist (ich meine zu deser Jahreszeit).
Was mei Budget angeht, naja es sollte nicht über 600€ pP sein. NAtürlich die ganzen Extras zZgl...( Ausflüge, Essen, Shoppen etc)
Also ich liste mal ales auf was mich so interessiert...
1.
Welches Hotel, es gibt ja soo viele Hotels und es ist schon eine Qual der Wahl! Ich möchte halt nicht in der letzten Bruchude hausen aber es muß auch kein 5* deluxe sein. Ein schönes Zimmer mit sauberem Bad genügt mir vollkommen. Luxus, naja, muß nicht sein, da ich ja nicht so viel im Zimmer verbringen will...aber wohl fühlen sollte man sich doch schon! Ich denke mal ein nettes 4* Hotel ist zu dem Preis bestimmt zu finden. Welches würdet ihr aus Erfahrung empfehlen? Kann auch nur Übernachtung mit Frühstück sein, weil wir bestimmt viel unterwegs sind und ich mich nicht nach den Essenszeiten des Htotels richten möchte...
Vorallem ist die Frage wo is es besser in Shark bay oder in Nama bay?!
2.
Ich will natürlich nicht nur am Strand liegen sondern auch bisschen was von Egypten sehn. Auf jeden Fall würde ich einen Trip nach Kairo machen, ob es 1 oder 2 Tage sind hängt auch von der länge meines Aufenthaltes in Sharm ab. Am besten mit dem Flieger. Inlandsflüge sollen ja auch nicht s teuer sein, und bei so kurzem Aufenthalt würde ich auch nicht "unötig" Zeit für die Hin-und Rückfahrt vergeuden.
Sonst würde ich gerne eine Jeepsafari machen. Kamele reiten, Sinaj besteigen, Kath.Kloster besichtigen, Ras Mohamed sehn und dort tauchen und vieleicht einen Wagen mieten oder mit dem Bus nach Dahab fahren. Einen Quad mieten und bisschen drch die Wüste düsen.
Was Ausflüge angeht habe ich gelesen man sollte alles vor Ort buchen, ich habe auch einen Tip für eine Agentur die INdividuelle Führung in Kairo machen, was gut klappen soll und auch nur für uns privat sein kann...
3.
Tauchkurs, wenn ich ZEit habe und es nicht so teuer ist, einen Tauchkurs machen (PADI), wie lange dauert das, was kostet es?
So ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen, wenn mir noch was einfällt schreibe ich es dazu...
DANKE schonmal viel im vorraus!!!
regards
bajic |
|
Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
Nach oben |
|
 |
bajic
|
|
|
|
Hallo,
danke ednlcih habe ich eine Antwort erhlaten!
Inzwischen habe ich mich schon etwas anderweitig im Inet schlauer gemacht.
Also ich habe jetzt vor lieber gleich meienn Urlaub in Dahab zu verbringen, da man von Sharm nicht all zu schönes hört und ich mir Dahab viel gemütlicher vorstelle.
Also ich würde geren 1-2Tage nach Cairo, und den rest 5-8 Tage in Dahab verbringen. Von dort kann ich auch diverese Tagestouren machen die ich vor Ort buchen werde. Nur das einzige Problem ist der 1-2 Tagesausflug nach Cairo...Leider sind alle Reisen die mit Cairo verbunden sind danach nach Hurghada eventuell anch Sharm verbunden, ich würde aber gerne nach Dahab!
Kannst du dazu auch etas empfhelen?
Mein budget habe ich auch raufgeschraubt, also so ca 800-900 habe ich nun pP eingeplant!
Vieleicht den Flug nach Cairo sleber buchen und dann dort 2 Tage unterkommen, dnach sleber nach Dahab und da nur Hotel mit HP buchen?!
Achja, ich denke vieleicht wird es doch nichts im Januar. Weil es doch etwas zu kalt ist am Strand zu liegen und baden. Naja, ab wann wird es denn wärmer, aber das es noch nicht Hochsasion ist?! Februar, März, April?
vielen herzlichen merci!
bajic |
|
Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
bajic hat Folgendes geschrieben: |
Also ich habe jetzt vor lieber gleich meienn Urlaub in Dahab zu verbringen, da man von Sharm nicht all zu schönes hört und ich mir Dahab viel gemütlicher vorstelle. |
Schöne Idee lieber bajic und ich denke du wirst es nicht bereuen. Dahab ist wirklich wunderschön.
Zitat: |
Also ich würde geren 1-2Tage nach Cairo, |
Dann buch doch nur einen Flug nach Cairo und setzt dich für die weitere Cairoplanung mit unserem Nagi in Verbindung. Schau mal bitte HIER
und den rest 5-8 Tage in Dahab verbringen. |
Evtl. kann Nagi dich dann in einen Bus setzen, der dich nach Dahab bringt. Oder ihr versucht einen Inlandsflug nach Sharm zu bekommen. Von dort aus kannst du mit ca. 25 € Fahrtkosten nach Dahab rechnen.
Wirklich nette und auch günstige Hotels gibt es in Dahab einige. Oder ihr versucht es wegen der knappen Finanzen tatsächlich mal mit einem Camp, auch da gibt es genügend. Ich hab mir vor kurzem einige oberflächlich angesehen.
Schau mal hier: Dahab Hotels und Camps
Wir haben z.B. im Bedouin-Lodge gewohnt und über Ramadan unsere Touren geplant, gebucht und das zu wirklich guten Preisen.
Von dort kann ich auch diverese Tagestouren machen die ich vor Ort buchen werde. |
Sie werden viel angeboten, sind aber nicht immer günstig und Preislich recht unterschiedlich. Daher solltest du dich ganz genau informieren. Hier ein Beispiel zur Info: King-Safari dieser Flyer lag eben auf meinem Tisch.
Ein Anbieter bietet z.B. den Colored Canyon für 200LE an - ein Anderer für 300LE.
Naja, ab wann wird es denn wärmer, aber das es noch nicht Hochsasion ist?! Februar, März, April? |
Meine bevorzugte Reisezeit seit Jahren - beginnt Mitte März und endet Ende Oktober, bis Mitte November.
Du kannst dein Visum als Kroatischer Bürger im Fluhafen in Kairo kaufen.
Nähreres zum Thema findest kannst du HIER _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Zuletzt bearbeitet von maherba am 21.11.2008, 13:53, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
bajic
|
|
|
|
Super!
dann werde ich mal gleich deine Tipps weiterverfolgen und sehn was dabei rauskommt...
Also Camp glaub ich eher wenig, aber bestimmt ist auch ein gemütliches Hotel für das Geld drinn!
Habe auch schon sehr günstige Flüge gesehn...
Also ich denke, ich werde dann so März planen, wollte eignetlich über die Winterzeit verreisen, doch es ist ja auch nichts, wenn ich schon mal in Ägypten bin und dann nicht mal schön am Trand chillen und Sonne tanken kann weil es zu windig ist!
Und da habe ich noch mehr Zeit mich bisschen schlauer zu machen!
Wenn cih weiters geplant habe melde ich mich nochmal um es von dir abzusegenn lassen!
regards
bajic |
|
Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
Dahabdiver hat Folgendes geschrieben: |
Visum: Für Kairo brauchst du unbedingt das große Visum für 15 USD. |
Klar doch, ich Schussel. Hab es oben in meinem Posting korrigiert.
Vielleicht sollte man diesen Thread auch in die Dahab-Rubrik einfügen, weil hier ja nun Hinweise zu Sharm und Dahab stehen. |
Hier muss Daniel ran, ich bin nur Tippse ohne technische Befugnisse.  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|