Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hoffnung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Kairo
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 29.01.2011, 17:11    Titel: Hoffnung

Hoffnung für alle die bei den Unruhen vor Ort sind

Ich wünsche allen die derzeit die Unruhen miterleben und auch allen anderen im gesamten Land, die auf einen Umbruch hoffen, viel Kraft , Unversehrtheit und Durchhaltevermögen, auch dass alle Freunde, Familienangehörige, Bekannte und Arbeitskollegen von unseren Usern hier dies unbeschadet überstehen.
Ich weis dass nur wenige ,evtl. auch niemand die derzeit vorort sind, dies im Moment lesen können, aber ihr solltet wissen, dass ihr, das Volk von Ägypten, auch Freunde jenseits eurer Grenzen habt, die an euch denken und mit euch hoffen .
Auch wenn , sollte sich ein Erfolg einstellen (worauf wir hoffen ) , dies sehr lange dauern kann und dem Volk von Ägypten viel Kraft und Ausdauer abverlangt, so dürft ihr jetzt nicht aufgeben, kämpft friedlich und gewaltlos um euer Recht, eure Freiheit, eure Zukunft und ein besseres Ägypten.

Auch gilt unser Mitgefühl den Opfern und deren Hinterbliebenen
- FLO -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
khadija




Anmeldedatum: 07.12.2008
Beiträge: 599

BeitragVerfasst am: 29.01.2011, 17:33    Titel:

Deinen Worten möchte ich mich liebend gern anschließen- mit meinen Gedanken bin ich bei den Menschen vor Ort........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ägyptenfan




Anmeldedatum: 30.12.2007
Beiträge: 101
Wohnort: thüringen

BeitragVerfasst am: 29.01.2011, 18:56    Titel:

Flori ,ich möchte mich auch deinen geschriebenen Worten anschliesen !
Meine Gedanken sind bei allen Menschen in Ägypten Crying or Very sad
Da sich die Nachrichten stündlich überschlagen ,finde ich keine angemessenen Worte !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 31.01.2011, 13:42    Titel:

Anteilnahme und Solidarität


Link

_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 31.01.2011, 14:26    Titel:

Denke mal, das fast jeder hier im Forum einen Ägyptischen Staatsbürger kennt, der u.a. in Deutschland wohnt.

Es muss einfach grausam sein, angesichts der verheerenden Geschehnisse - hier zu sein, wenig tun zu können und nicht zu wissen wie es dem Rest der Familie geht?

Was denken sie, was geht in ihnen vor?



Ägypter in Wien: "Es gibt kein Zurück mehr"

Der 18-jährige Rami Ali über die Wut seines Volkes, virtuelle Solidarität und den Traum von Freiheit und Demokratie.

Er gehört zur Facebook-Generation, ist Muslim und Österreicher und definiert sein Herkunftsland Ägypten nach wie vor als Heimat. "Mein Freund ist von Polizisten angeschossen worden", erzählt er bei unserem Interview nach den Freitagsgebeten, "und eine Bekannte hat mir gestern geschrieben, dass sie große Angst hat." Rami Ali, Obmann der ägyptisch-österreichischen Jugend, steht in engem Kontakt mit den Jugendlichen auf den Straßen von Kairo, Alexandria und Luxor. .. Quelle und mehr
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Halima




Anmeldedatum: 30.04.2008
Beiträge: 142

BeitragVerfasst am: 31.01.2011, 14:58    Titel:

Mein Mann ist seit mehreren Monaten geschäftlich in Korea und kommt jetzt nicht zurück nach Ägypten. Er hat am Wochenende kaum Kontakt zur Familie nach Kairo halten können, über Handy schon gar nicht und auch das Festnetz ist oft zusammengebrochen. Mein Sohn würde gern nach Ägypten gehen und sich dem Protest dort anschließen. Auch wenn ich seinen Wunsch sehr gut verstehen kann, könnt ihr sicherlich verstehen, welche Gefühle und Ängste ich als Mutter dabei habe. Ich glaube in jeder Familie, die freundschaftliche oder verwandschaftliche Beziehungen in Ägypten hat ist jetzt gedanklich immer in Ägypten. Ich persönlich fühle mich ziemlich mies, dass ich nur als Zuschauer auf der großen Weltbühne bin und nicht helfen kann, außer meine Solidarität zu bekunden. Ich denke, dass geht vielen von Euch so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 31.01.2011, 16:42    Titel:

Auch meine Gedanken sind unablässig in Ägypten und ich "klebe" fast an den ankommenden Berichten und am Liveticker.

Rufe jeden Tag in Ägypten an, HRG, mal komme ich sofort durch, mal muss ich es oft versuchen. Die Berichte sind unterschiedlich, scheint abhängig von den Stadtteilen zu sein.

Unsere solidarische Unterstützung können wir auch hier teilen:

Avaaz - BEISTAND FÜR DIE MENSCHEN IN ÄGYPTEN

Eine Avaaz-Solidaritäts-Kampagne für die Menschen in Ägypten und ihren Bemühungen für Freiheit, Rechte und grundlegende demokratische Reformen.

https://secure.avaaz.org/de/democracy_for_egypt/?copy

ana
Nach oben
struppi




Anmeldedatum: 18.03.2008
Beiträge: 136
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 01.02.2011, 12:38    Titel:

eine schoene geste, sich um forumsmitglieder zu sorgen.

wohnt nicht der user rammessut auch in kairo?

oh, das sollte eigentlich wo anders rein Embarassed
_________________
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
Mark Twain
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michs7abibi




Anmeldedatum: 05.12.2010
Beiträge: 158
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 03.02.2011, 15:38    Titel:

Vielen Dank an alle, das alles koennen wir hier gebrauchen
_________________
لا اله الا الله محمد رسول الله- La illaha illa allah,mohamed rasul allah
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 14.02.2011, 13:10    Titel:

Im Geist stets dabei

Wenn ein eingefleischter Fußballfan wie Mahmoud el Ahl den Besuch eines spannenden Fußballspiels zwischen Dortmund und Schalke absagt, dann muss es schon dicke kommen. Und so war es: Seitdem in seinem Heimatland die teils blutige Revolution ablief, saß der Ägypter mit deutschem Pass von früh bis spät vor dem großen Bildschirm und fieberte mit. ... Quelle und mehr
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 18.02.2011, 11:07    Titel:

Zurück nach Ägypten

Altenstädter Familie findet zwei Wochen lang Sicherheit in Deutschland
Glücklich und gesund durch die Revolution in Ägypten gekommen sind Katharina Merkel und ihre Familie. Sie berichtet über spannende Tage. ...Quelle und mehr
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 18.02.2011, 16:21    Titel:

"Ägypter hatten Propaganda durchschaut"

Wie Universitäts-Lektor Robert Fellner die Revolution in Kairo erlebte

Robert Fellner, Lektor an der Ain Shams-Universität in Kairo, unterrichtet seit einem halben Jahr Deutsch als Fremdsprache in Ägypten. ..Quelle und weiterlesen
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Kairo Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge BücherEcke - Meine Hoffnung auf Frieden maherba Ägyptische Literatur und Musik 0 20.09.2009, 21:26 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Hoffnung