Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hotel Grand Resort in Hurghada
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hotel in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tatlim82




Anmeldedatum: 29.12.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 29.12.2007, 17:01    Titel:

Hallo,

ich will im Februar bzw März das erste mal nach Hurghada fahren und bin noch auf der suche nach einem Hotel.
Natürlich bin ich auch auf das Grand Resort gestoßen. Jetzt frage ich mich nur ob wir nicht doch besser ein all inclusive buchen sollten (z.B. das Grand Hotel nebenan). Oder ob man mit HP auch ganz gut zurecht kommt?! Kann mir da jemand evtl weiterhelfen??!
Rolling Eyes

Gruß
Nina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 29.12.2007, 18:34    Titel:

Liebe Nina,

warum AI?? Ihr beide seit allein ohne Kids (wenn ich das richtig erkannt habe) - macht ihr sonst immer AI Urlaub??

Man kann in Ägypten so herrlich essen gehen und das für wenig euro.

Aber es ist halt geschmackssache, ist man ein guter Esser - oder eher ein normaler. Ist man es gewöhnt immer Mittags was warmes zu brauchen???

Paulchen kennt sich in der Ecke vom Grand Hotel und Resort bestens aus, ist fast ihr zweites zu Hause Laughing , ggf. hat sie noch nen guten Tip.


PS: ich hab noch nie AI in Ägypten gebraucht.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tatlim82




Anmeldedatum: 29.12.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 29.12.2007, 19:01    Titel:

Hallo,

danke für die schnelle Antwort Smile

Wir haben letztes Jahr AI Urlaub gemacht und da haben wir gemerkt das man schon einiges Geld sparen kann.
Ich bin aber auch eher der Typ der gerne mal außerhalb was isst und nicht dauernd im Hotel ist. Nur wurde mir gesagt, dass man sich außerhalb des Hotels nicht so recht bewegen kann. Ist das doch möglich??
Wie teuer ist denn ein normales Essen?
Mein Freund ist eher der AI Liebhaber....aber mittags wollen wir eigentlich auch kein warmes Essen haben.

Gruß Nina Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 29.12.2007, 20:47    Titel:

Hallo Nina,

der Preis hängt davon ab, wo Ihr esst (in einem Touristenrestaurant oder einer einheimischen Gastlichkeit). Ich bevorzuge eher die einheimischen Stübchen, da mir das Essen eher nach richtiger Ägyptischer Küche schmeckt. Außerhalb des Hotels ist auf jedem Fall was los, gerade vor dem Grand-Hotel wurde vor kurzem erst eine riesen Fußgängerzone gebaut. Außerdem könnt Ihr mit den kleinen Linienbussen sehr gut von dort ins Zentrum fahren und dort steppt er Bär! Ich persönlich halte nicht viel von AI, habe es einmal gemacht - nie wieder, war die reinste Massenabfertigung. Da sitz ich doch lieber abends in einem kleine Pub und genieße mein Bierchen in einer ruhigen Ecke. In Hurghada kann ich übrigens das Papa´s empfehlen, ist ein toller Laden und etwas auf europäisch gemacht, einfach ein Taxi nehmen, aber den Preis vorher aushandeln. Das Pub ist rechts neben dem Golden Garden Hotel.

Viel Spaß!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Paulchen




Anmeldedatum: 15.08.2007
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 31.12.2007, 16:53    Titel:

Hallo Nina,

so weit ich weiß, bietet das Grand Hotel kein AI, das wäre mir neu und ich hätte was verpasst. AI gibt es im Grand Beach, das ist auch in der Nähe des Grand Resort, ca. 1 km entfernt und zu empfehlen.

AI habe ich noch nie gebucht und möchte es auch nicht. Zum einen bleibt man aufgrund dessen meistens in der Hotelanlage, denn man hat ja schließlich alles bezahlt, zum anderen wimmelt es in den AI-Hotels nur so von trinkfreudigen Touristen, in deren Land im Winter eisige Temperaturen herrschen Wink

Die Nebenkosten in Hurghada sind nicht sehr hoch. Getränke kann man sich auch außerhalb des Hotels für kleines Geld besorgen. Im Normalfall kontrolliert niemand euren Rucksack, wenn ihr ins Hotel zurückkommt.

Auch in den umliegenden Bistros und Restaurant kann gut und günstig essen und trinken. Und je näher man dem Zentrum Hurghadas kommt, um so billiger wird es.

Viel Erfolg bei der Hotelsuche- und auswahl.
_________________
LG Paulchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tatlim82




Anmeldedatum: 29.12.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 01.01.2008, 14:50    Titel:

Wie gesagt, danke für die informativen Antworten!! Smile

Ich werde mich in den nächsten Wochen mal schlau machen und schaun was wir an Hotels buchen können. Jetzt habe ich ja schon einige Tipps eralten, die mir sicher weiterhelfen können!! Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
billy




Anmeldedatum: 02.02.2008
Beiträge: 2
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 03.02.2008, 15:16    Titel: Grand Resort

Wir wollen dieses Jahr zum ersten mal nach Ägypten.Das Grand Resort gefällt mir ganz gut. Könnte mir jemand sagen, wieviel Getränke kosten und Mittagessen.Wir reisen mit 3 Jugendlichen und da keine Preise zu kennen könnte fatal werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ines




Anmeldedatum: 31.07.2007
Beiträge: 94
Wohnort: Landshut

BeitragVerfasst am: 03.02.2008, 19:39    Titel:

ich hab jetzt leider keine preise im kopf aber ich kenne das hotel sehr gut und wuerde dir wirklich raten mit 3 jugendlichen lieber in ein AI zu gehen.
man sagt zwar immer getraenke kann man sich auch ausserhalb im supermarkt kaufen aber wer macht das schon wirklich jeden tag???
Das rechnet sich schon extrem.
also mal als kleines beispiel...
ich hab mir meisten fuer an den strand trinken im supermarkt gekauft und beim abendessen nie was bestellt und trotzem brauchte ich in 2 wochen immer so um die 150 Euro-fuer eine person.
Mal was kleines essen,mal nen kaffee am stand...man will ja seinen urlaub geniessen und nicht immer nur rechenen u an den geldbeutel denken...
Hoffe das koennte etwas helfen.
Ines
_________________
Ines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
billy




Anmeldedatum: 02.02.2008
Beiträge: 2
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 03.02.2008, 21:59    Titel:

Also bis zu 1000 Euro muss ich beim AI dazu rechnen. Wollte wissen ob dies in diesem Hotel reicht. Wir waren sonst immer in der Karibik. Und die meisten anderen Hotels in Ägypten haben überall Pflastersteine und wenig Pflanzen.Dies mag ich absolut nicht. Pool muss schön sein,mit Pflanzen, Häuser dürfen nicht zu hoch sein, und es muss was für die Kids angeboten werden. Vielleicht ist dies ja doch zu viel für Ägypten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
*Prinzessin*




Anmeldedatum: 17.08.2007
Beiträge: 99
Wohnort: Hurghada

BeitragVerfasst am: 04.02.2008, 13:54    Titel: ...

schau dir mal das shedwan garden an, ist AI , kleines hotel super toller strand ruhig und nicht so belegt wie in den meisten hotel, schöne gartenanlage und mit dem taxi für 10 LE direkt nach sekalla rein ( umgerechnet 1,20 euro) , denke das sollte euch eigentlich gefallen. wichtig ist nur hauptgebäude zu buchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Ines




Anmeldedatum: 31.07.2007
Beiträge: 94
Wohnort: Landshut

BeitragVerfasst am: 05.02.2008, 02:13    Titel:

der tipp von prinzssin ist glaub ich genau das richtige fuer euch...vorallem sucht man im grand resort am pool vergebens nach pflanzen....ist wuenderschoen dort und auch viel gruen aber nich so viel am pool.mit karibik nicht zu vergleichen...
_________________
Ines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 05.02.2008, 12:48    Titel:

Einige Bekannte von mir waren im Shedwan und voll des Lobes. Sicher, es liegt etwas draußen, aber wozu gibt es Taxi und Minibusse Very Happy

Die Angabe von Prisnzessin: nicht so voll, davon hatten sie auch erzählt.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dave36




Anmeldedatum: 19.03.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 19.03.2008, 01:50    Titel:

Wir möchten im April 2 Wochen nach Hurghada und haben als Ehepaar (30-35 Jahre) das Grand Resort im Visier.

Als echte Wasserratte ist mir aber der Strand resp. das Meer enorm wichtig. Gibt es ein Haus-Riff wo man schnorcheln kann? Oder gibt es zum schorcheln geeignetere Hotels in Hurghada?

Gruss Dave
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 19.03.2008, 08:19    Titel:

Das Grand R. selbst hat keinen Strand, die Gäste nutzen den vom gegenüberliegenden Grand Hotel mit.
Wenn du eine wirkliche Wasserratte bist dann würde ich ggf. das Arabia Azur Beach empfehlen, das hat ein Hausriff. Das Hotel Melia Pharao hat eins und das Coral Beach auch.
Oder in Safaga, das Lotus Bay. Hotels mit Hausriff gibt es in Hurghada selbst - nicht so viele.

Viel Glück bei der Auswahl und einen herrlichen Urlaub
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dave36




Anmeldedatum: 19.03.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 19.03.2008, 18:20    Titel:

@maherba,

Vielen Dank für die Tips, ich habe mir die Hotels mal genauer angeschaut. Leider ist keines von der Schweiz aus buchbar und das Grand Resort würde mir schon gefallen.

Kann man andere Riffe nicht auch zu Fuss (dem Strand entlang) erreichen? Oder gehören die Riffe den anderen Hotels und sind somit nicht benutzbar?

Danke und Gruss

Dave
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hotel in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hawaii Riviera Aqua Park Hotel in Hur... Sharm Reisen Reise-Videos 2 21.03.2019, 19:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Senior Rockband Hurghada Klaus Rudolph Mitglieder 0 26.06.2018, 13:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Airport Hurghada maherba Hurghada 0 20.10.2017, 09:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erzieherin für Deutsche Schule Hurgh... wüstenmaus Jobangebote und Jobsuche in Ägypten 0 06.09.2017, 22:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge hurghada ist wunderschön Caroline Hurghada 1 29.03.2017, 02:18 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Hotel Grand Resort in Hurghada