Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hotel Grand Resort in Hurghada
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hotel in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 19.03.2008, 19:12    Titel:

Zu Fuß klappt nicht.

Aber ihr könnt über vor Ortanbieter klasse Schnorcheltouren buchen, schau mal HIER Denn kann ich aus eigener Erfahrung wirklich empfehlenl. Macht z.B. einen Ausflug nach Sharm el Naaga, oder eine Delfinfahrt mit.

Wenn du so aufs schnorcheln aus bist, warum habt ihr nicht mal den Sinai in Erwägung gezogen. Dort liegt das Parasdies der Schnochler.

Klar ist die Gegend etwas teuerer, aber unvergesslich schön und mit der Hurghada Unterwasserwelt nicht vergleichbar.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
dave36




Anmeldedatum: 19.03.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 24.03.2008, 17:13    Titel:

maherba:

Danke für die Tips. Habe mich dennoch für Hurghada entscheiden, Sharm-El-Sheik war nicht bezahlbar (liegt wohl an den Schulferienzeit). Wir werden aber sicher Schnorcheltouren und ev. noch einen weiteren Ausflug machen.

Lohnt es sich bei SimSim bereits im voraus zu buchen oder kann man dies auch vor Ort machen?

Danke für die wertvollen Tips!

Gruss Dave
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 24.03.2008, 17:45    Titel:

dave36 hat Folgendes geschrieben:
Lohnt es sich bei SimSim bereits im voraus zu buchen oder kann man dies auch vor Ort machen?


Nööö, das reicht wenn ihr da seit. Wenn es spezielle Fragen gibt, dann besuch doch einfach das SimSim-Forum

Zitat:
Danke für die wertvollen Tips! Gruss Dave


Wenn ich kann, immer gern Very Happy
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Katherina




Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 30.03.2008, 22:04    Titel:

SimSim sollen sehr gut und günstig sein. sind sie von deutschland oder ägypten ?
_________________
Eine Reise um die Welt und einmal um den Globus-All die Ziele aufsuchen, die man schon immer sehen und erleben wollte!
Hotel Beach
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abby1980




Anmeldedatum: 31.03.2008
Beiträge: 5
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 31.03.2008, 12:56    Titel:

Huhuuuuu Very Happy

Wir fliegen nächste Woche ins Grand Resort. Bin schon ganz aufgeregt Very Happy *freu*

Nun hätte ich da noch ne Frage :

Muß man Badetücher mitnehmen, habe nämlich irgendwas gelesen von wegen man bekommt die Tücher im Zimmer ??

Und ist in jedem Zimmer ein Fön dabei, oder ?? Haben die Deluxe Zimmer gebucht !!

Für eure Antworten dank ich euch schonmal im Voraus Very Happy

LG Anja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 31.03.2008, 21:42    Titel:

Hallochen,

Badetücher und Duschtücher bekommt ihr im Hotel, Duschtücher sind weiß, Badetücher farbig. War vor ein paar Jahren im Grand-Hotel (die beiden Hotels gehören zusammen), es gab auch einen Fön auf dem Zimmer. Das Grand Resort ist sogar noch ein bißchen besser!

Viel Spass und

LG
sheyla
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
abby1980




Anmeldedatum: 31.03.2008
Beiträge: 5
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 01.04.2008, 12:10    Titel:

Super, vielen Dank für deine Antwort Very Happy

LG Anja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abby1980




Anmeldedatum: 31.03.2008
Beiträge: 5
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 02.04.2008, 09:28    Titel:

Huch, da is mir doch gleich noch ne Frage eingefallen Very Happy

Kann mir jemand sagen, ob´s im Grand Resort "normale" Steckdosen gibt ?? Also deutscher Standart ??

LG Anja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 02.04.2008, 09:49    Titel:

Also wir hatten "normle" Steckdosen, d.h. Schuko-Steckdosen gab es dort nicht, dafür aber 220 V mit 2 Löchern. Wir hatten mit unsern deutschen Geräten keine Probleme.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
abby1980




Anmeldedatum: 31.03.2008
Beiträge: 5
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 02.04.2008, 12:13    Titel:

Primaaaaaa ich dank dir Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paulchen




Anmeldedatum: 15.08.2007
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 06.04.2008, 23:08    Titel:

Hallo Abby

wenn noch ein wenig Platz im Koffer ist, würde ich eine 3-fach-Steckdosenverlängerung *welcheinwort* mitnehmen. Meistens sind in den Zimmern nicht so viele Steckdosen vorhanden.

Die Strandtücher bekommt ihr im Hotelzimmer. Sie sind in einem großen Leinenbeutel, den ihr auch mit an den Strand nehmen könnt. Abends werden dann die Strandtücher, wenn man möchte, gegen frische ausgetauscht.

Ansonsten kann ich für weitere Fragen auch das Grand Resort Forum empfehlen. Dort findet ihr jede Menge Antworten auf jede Menge Fragen Wink

Hallo Katherina,

SimSim ist ein Anbieter in Ägypten. Der Inhaber (Samir) ist Deutsch-Ägypter und seine Frau (Melanie) Deutsche. Ihr seid dort wirklich in den besten Händen, denn die beiden kümmern sich sehr gut um ihre Gäste.
_________________
LG Paulchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abby1980




Anmeldedatum: 31.03.2008
Beiträge: 5
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 07.04.2008, 12:30    Titel:

Oh super vielen Dank Paulchen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lirije




Anmeldedatum: 20.04.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 12.05.2008, 01:20    Titel:

Gestern erst bin ich nach Hause gekommen von meinem viel zu kurzen Urlaub. War nun das zweite mal in Ägypten, was soll ich sagen, im Grunde war es super, traumhaft, immer wieder schön, kein Thema.

Bei meiner ersten Reise nach Ägypten war ich im Grand Hotel, und bis auf das Zimmer war ich restlos begeistert, das Zimmer ähnelte wohl einer Bruchbude. Nun ja, aus diesem Grund hab ich mich dieses mal für das Grand resort entschieden, a es ja auch von außen schon Traumhaft ausschaut, das Zimmer war einfach nur einmalig, ich war sprachlos, wunderschön, hätt ich echt nicht erwartet!! Das Hotel an sich war auch total schön...

Doch abgesehen vom Gebäude gefiel mir die Anlage vom Grand Hotel besser.. was ich noch zu "meckern" habe ist das Essen. Es gab täglich das gleiche, fast keine Abwechslung.. das Personal vom Resturat war aufdringlich, baggerte ununterbrochen , und ja dass Essen war Kalt.. hatte kaum Geschmack... beim Früstück hatte man die Auswahl zwischen 2 Marmaladensorten und Honig.. kein Nutella, kein besonderes Marmalade.. Rolling Eyes
Nachts um 3 oder 4 wurde dann der Pool und alles saubergemacht, dabei brüllte das Personal rum...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ellian




Anmeldedatum: 08.01.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 09.01.2009, 12:11    Titel:

Hotel

Allgemein:
- ca. 800 Zimmer
- im Dezember nicht ausgebucht, ruhige Atmosphäre
- jeden Tag Angebot von Shows (Schlangen,- Africa,- Zauber,-
Bauchtanzshow,usw.)
- Nur HP

Plus
+ Zimmer super, habe noch nie ein besseres Hotelzimmer gehabt
+ Safe ohne Aufpreis
+ Essen sehr gut (gute Auswahl), nett angerichtet
+ Nachmittags für 25 Pfund „All you can eat/drink“ Kaffe und Kuchen bei Pianomusik
+ Guter Service
+ Pool sehr schön (einmal kalt 15 – 18 Grad, einmal 29 Grad, zwei kleinere für Kinder), ein wenig nervig ist die tgl. Saxophonmusik/ Gesang ab ca. 15:00 am Pool, d.h. Musik von links und Musik von rechts (Kellner verstehen nicht, wenn man darum bittet, wenigstens die Musik vom Band abzustellen)
+ genug Liegen und Auflagen
+ kein All incl.

Minus
- Room Boy ständig am rumzupfen, Handtücher bringen, usw. Will Trinkgeld…
- Demütig, küsst mir die Schulter, weil er mir meine Uhr abschnacken will. („Ich habe keine, verschlafe immer, bekomme Ärger mit meinem Chef.“
Man bekommt ein schlechtes Gewissen, weil man seine Uhr nicht verschenkt. Das ist einem 5 Sterne Hotel nicht angemessen.
- Achtung Rechnungsbetrug! Am Schluss forderte ich die Rechnung, um unsere noch offenen Getränke (Restaurant, Minibar) zu bezahlen. Ich stolperte über Kosten im hoteleigenen, außerhalb gelegenen Restaurants „Mumbai“. Ich sagte dem Herrn in der Rezeption, dass wir nicht dort waren. Er holte eine Quittung, die tatsächlich meine Unterschrift trug. Ich wiederholte, dass wir nicht außerhalb des Hotels essen waren. Er beharrte darauf.
Ich ließ den Hotelmanager kommen, erklärte ihm die Situation. Wir waren definitiv nicht in einem Indischen Restaurant, habe den ganzen Urlaub kein Eis, schon gar kein Eissorbet gegessen, und schon gar nicht um 00:15 Uhr in der Nacht.
Aber es war „meine“ Unterschrift auf dem Beleg (den wir übrigens nicht hatten). Alle ca. 15 anderen Belege hatte ich genau über der Linie unterschrieben. Nur dieser eine war knapp darunter „unterschrieben“. Für mich ein sichtbares Zeichen, das durchgepaust wurde.
Ich diskutierte 20 Minuten mit dem Manager, sagte ihm, dass dieses in Europa undenkbar wäre. Es hat nix genutzt. 11 Euro sind nicht wirklich viel Geld; aber ich bin betrogen worden, das ärgert mich kolossal. Ich sagte ihm auch, dass ich den Vorfall in diesem Forum posten werde.

- Am Pool ist es echt nervig, dass die Kellner alle 15 Minuten (keine Übertreibung) fragen, ob man etwas trinken möchte

- Kellner sagt was...
- Kopfhöhrer raus
- „Wie Bitte?“
- „Something to drink?“
- „No, thank you“
- Kopfhöhrer rein

15 Minuten später das Gleiche noch mal



Schiff
+ Essen super (Besonders die Nachspeisen, Gruß an G…, die Venezuelanische Köchin)
+ Geräumige Kabinen
+ Safe ohne Aufpreis
+ Vollpension reicht, All incl. Nicht nötig
+ Freundliches Personal, keine Wünsche bleiben offen



Reiseleitung

im Hotel
- Wir wurden am Flughafen daran gehindert, unser Visum am Bankschalter direkt am
Eingang nach der Gepäckausgabe zu bezahlen (13 Euro p. P.). Wir wurden genötigt Schalter der FTI zu gehen (Dort 25 Euro p. P.). Auf meine Beschwerde beim Reiseleiter im Hotel, fragte er mich erst einmal nach den Daten meiner Bekannten, die es geschafft hat zum Bankschalter zu gehen. Und zwar so:

Reiseleiter: „Zimmernummer Ihrer Bekannten“
Ich: „Sie ist im Makadi Bay, nicht im Grand Resort. Aber was geht Sie dass an. Ich wollte den Sachverhalt erklären, dass ich erhöhte Visumgebühren zahlen musste, weil ich von Angestellten des Reiseveranstalters nicht durchgelassen wurde“
Reiseleiter: „Das ist Betrug, was Ihre Bekannte gemacht hat“
Ich: „Sie können doch nicht sagen, dass meine Bekannte eine Betrügerin ist, weil sie ganz legal am Schalter ihr Visum gekauft hat“
Reiseleiter: „Sie hat bei Buchung der Reise unterschrieben, dass sie bei Einreise 25 Euro Visumgebühr bei FTI bezahlt. Das hat sie nicht, also ist sie eine Betrügerin“

Was ihr davon haltet, überlasse ich mal Euch…

Ansonsten war das Treffen am Tag nach der Anreise nur eine Verkaufsveranstaltung
für Ausflüge. Konkrete Fragen wurden aus „Zeitmangel“ abgewürgt.
Reiseleitung war nicht behilflich bei Problemen mit der Rezeption.

auf dem Schiff

- kennt einen nicht mehr, wenn man dort nichts bucht. Ich übertreibe nicht, sie haben auf einmal nicht mehr so gut Deutsch verstanden oder gingen gar nicht mehr auf organisatorische Fragen ein (z. B. „Wann legt das Schiff wieder ab, ich möchte es nicht verpassen“. Da kam die Antwort, dass man das bitte an der Rezeption fragen solle)
- behauptet, dass es verboten sei, Ausflüge außerhalb der Reiseveranstalter zu buchen oder Ausflüge auf eigene Faust zu machen
- Gäste werden im Befehlston angesprochen, werden auch so behandelt.

All diese Kritikpunkte wurden von mehreren Fahrgästen beobachtet, es gab vereinzelt Beschwerden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 09.01.2009, 13:47    Titel:

ellian hat Folgendes geschrieben:
Achtung Rechnungsbetrug! Für mich ein sichtbares Zeichen, das durchgepaust wurde.
Ich diskutierte 20 Minuten mit dem Manager, sagte ihm, dass dieses in Europa undenkbar wäre. Es hat nix genutzt. 11 Euro sind nicht wirklich viel Geld; aber ich bin betrogen worden, das ärgert mich kolossal. Ich sagte ihm auch, dass ich den Vorfall in diesem Forum posten werde.


Hallo ellian,

erstmal willkommen hier im Forum Very Happy

Kaum zu glauben was da abgegangen ist. Poste es wo du nur kannst, das sollten ganz viele Leute lesen.


Zitat:
Reiseleiter: „Sie hat bei Buchung der Reise unterschrieben, dass sie bei Einreise 25 Euro Visumgebühr bei FTI bezahlt. Das hat sie nicht, also ist sie eine Betrügerin“


Glatte LÃœGE - alles mumpitz, in den AGB von FTI steht:

5. Pass-, Visa- und Gesundheitsvorschriften
Als Reisender sind Sie für die Einhaltung aller für die Durchführung der Reise wichtigen Vorschriften selbst verantwortlich. Alle Nachteile, die sich aus der Nichteinhaltung ergeben, gehen zu Ihren Lasten, es sei denn, es liegen nicht ausreichende oder fehlerhafte Informationen von FTI vor.
Soweit die Erteilung von Visa zum Antritt der Reise erforderlich ist, empfehlen wir, die Dauer und die Voraussetzungen der Visaerteilung bereits vor der Buchung mit dem zuständigen Konsulat/Botschaft zu klären. ......................


Heißt also, das ich selbst für ein Visum zu sorgen habe.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hotel in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hawaii Riviera Aqua Park Hotel in Hur... Sharm Reisen Reise-Videos 2 21.03.2019, 19:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Senior Rockband Hurghada Klaus Rudolph Mitglieder 0 26.06.2018, 13:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Airport Hurghada maherba Hurghada 0 20.10.2017, 09:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erzieherin für Deutsche Schule Hurgh... wüstenmaus Jobangebote und Jobsuche in Ägypten 0 06.09.2017, 22:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge hurghada ist wunderschön Caroline Hurghada 1 29.03.2017, 02:18 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Hotel Grand Resort in Hurghada