Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hotel Grand Resort in Hurghada
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hotel in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ellian




Anmeldedatum: 08.01.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 09.01.2009, 16:58    Titel: Korrektur

@maherba,

danke für die nette Begrüßung.
Leider ist mir ein Fehler unterlaufen. Wir sind mit ETI und nicht mit FTI gefahren.
Ich war noch nie mit FTI unterwegs, kann also nichts Negatives über den Reiseveranstalter sagen.
Nochmals sorry für den Fehler

ellian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 09.01.2009, 17:42    Titel: Re: Korrektur

ellian hat Folgendes geschrieben:
@maherba,

danke für die nette Begrüßung.
Leider ist mir ein Fehler unterlaufen. Wir sind mit ETI und nicht mit FTI gefahren. ellian


Hallo ellian,

ist eigentlich nicht wirklich relevant, mach dir keine Gedanken. Soviel ich weiß gibt es (noch) keine Reiseveranstalter, der den Zusatz -du musst aber das visa bei uns kaufen - in den AGB hat.

auch in den AGB von eurem RV steht:

14. Pass-, Visa- und Gesundheitsvorschriften
......
14.2 Für die Einreise nach Ägypten besteht eine zwingende Visapflicht, ein Visum ist für jeden Reisenden unbedingt erforderlich. ......

....Allerdings obliegt dem Reisenden die letztendliche Sorgfaltspflicht, die notwendigen Einreisebestimmungen zu erfüllen.

.... Reisende deutscher Staatsangehörigkeit erhalten derzeit das Visum gegen eine Einreisegebühr (nicht im Reisepreis enthalten) bei Anreise vor Ort am Flughafen in Ägypten; ...............
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
borstel




Anmeldedatum: 16.06.2011
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 28.06.2011, 13:21    Titel:

Hallo zusammen!
Wollte im August für 2 Wo ins Grand Resort und wollte mal fragen wie es so am Strand vom Grand Hotel aussieht mit Schnorcheln und ob es da unter Wasser noch was zu bewundern gibt oder ist dort tote Hose?
Hoffe es kann mir jemand etwas darüber sagen...
Vielen Dank für die Antworten...
Tschau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 28.06.2011, 23:32    Titel:

borstel hat Folgendes geschrieben:
Hallo zusammen!


Hallo borstel,

ganz Herzlich Willkommen im Forum Very Happy

Zitat:
wie es so am Strand vom Grand Hotel aussieht mit Schnorcheln und ob es da unter Wasser noch was zu bewundern gibt oder ist dort tote Hose?


Eher tote Hose. ABER: du kannst mit der am Hotel angegliederten Tauchbasis mit rausfahren.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ullallalla




Anmeldedatum: 21.01.2011
Beiträge: 32
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 29.06.2011, 08:12    Titel:

Das kann ich nur bestätigen. Das Hotel selbst ist wirklich zu empfehlen, wunderschön und das Essen total lecker. Der Strand ist zwar auch sauber, allerdings ähnelt dieser in meinen Augen eher dem Mittelmeer, da man dort nicht tauchen kann.
Ich war bereits zweimal in diesem Hotel und hab jedes Mal einen Schnorchelausflug gebucht. Da fährt man dann einen Tag mit dem Boot raus und fährt zu schönen Riffen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
borstel




Anmeldedatum: 16.06.2011
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 29.06.2011, 12:58    Titel:

Danke für die schnellen Antworten.
Ich hab das Hotel ja noch nicht gebucht aber werd es wohl tun. Aber da ja Ägypten zur Zeit nicht so der Renner ist - Auskunft vom Reisebüro - kann ich mir ja Zeit lassen.

@ maherba
und wie läuft das da mit der Tauchbasis? Was kostet es denn so ca.? Zwei drei Schnorchelausflüge waren ja sowieso geplant aber sonst wärs mir eben zu langweilig nur am Strand abzuhängen...

@ullallalla
und mit wem hast du die Schnorchelausflüge gemacht? hab hier was von SIMSIM gehört oder ist das eigentlich egal?

Vielen Dank schonmal fürs antworten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ullallalla




Anmeldedatum: 21.01.2011
Beiträge: 32
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 29.06.2011, 13:27    Titel:

Ich hab die Ausflüge damals direkt übers Hotel gebucht. Da sind die zwar teurer, aber beim ersten Mal wollten ich und meine Freundin lieber auf Nummer sicher gehen (auf der Straße weiß man ja nie so genau, an wen man gerät, wenn man neu ist und sich nicht auskennt) und beim zweiten Mal kannten wir dann schon den Schnorchelführer, sodass wir es unbedingt wieder dort machen wollten.

Aber ich kann das Hotel auf jeden Fall empfehlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 30.06.2011, 07:58    Titel:

borstel hat Folgendes geschrieben:
- Auskunft vom Reisebüro - kann ich mir ja Zeit lassen.


Hallo borstel,
mit dem ""Zeit lassen" ist das so ne Sache. Es kann dir passieren, dass du später zwar ein Hotel buchen kannst, aber keinen Flug mehr bekommst. Die wurden nämlich drastisch zusammengestrichen.

Zitat:
und wie läuft das da mit der Tauchbasis? Was kostet es denn so ca.? Zwei drei Schnorchelausflüge waren ja sowieso geplant ..


Man geht einfach zum Office der Basis und fragt nach, ob und wann du mitkannst. Kosten ca. 10-25 €. Man sollte in diesem Fall aber ein sehr sicher Schwimmer sein und sich allein zurecht finden.

Zitat:
und mit wem hast du die Schnorchelausflüge gemacht? hab hier was von SIMSIM gehört oder ist das eigentlich egal?


Wenn du mit SimSim einen Deflinschnorchelausflug machen möchtest, bist du bestens beraten. Top Organisation und Betreuung an Bord.

Natürlich bleiben die vielen anderen Anbieter auch noch. Ich persönlich würde dir raten nicht im Hotel zu buchen. Die kl. Anbieter rund ums Hotel haben es nötiger als die gr. Hotelveranstalter.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
borstel




Anmeldedatum: 16.06.2011
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 30.06.2011, 13:58    Titel:

Danke fürs schnelle antworten.

@maherba
Hab ich gar nicht gewußt dass die Flüge zusammengestrichen wurden. Vielen Dank für die sehr nützliche Antwort. Gibt es denn in der Nähe vom Hotel ein SIMSIMBüro wo man Deflinschnorchelausflüge buchen kann?

Schönen Tag noch...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 30.06.2011, 14:32    Titel:

borstel hat Folgendes geschrieben:
Gibt es denn in der Nähe vom Hotel ein SIMSIMBüro wo man Deflinschnorchelausflüge buchen kann?


Nein, aber du kannst unter dieser Nr. 002(0) - 12 23 670 23
anrufen oder eine SMS schreiben, wenn du vor Ort bist. Oder du nimmst kurz vor Reisebginn per mail Kontakt auf = simsim (@) simsim-reisen.de
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
borstel




Anmeldedatum: 16.06.2011
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 30.06.2011, 14:44    Titel:

@ maherba

Vielen Dank. Dann werd ich wohl dann vor Ort anrufen. Hoffe nur es kostet mich dann dort kein Vermögen mit dem Handy zu telefonieren Wink
Um nochmal auf die Flüge zurückzukommen. Meinst du es reicht 4 Wochen vor Reisebeginn zu buchen? Oder sollte man lieber nochmal im Reisebüro nachfragen wie es gerade aussieht mit Flügen? Bin jetzt echt ein wenig am grübeln...

Tschau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 01.07.2011, 13:58    Titel:

borstel hat Folgendes geschrieben:
@ maherba

Vielen Dank. Dann werd ich wohl dann vor Ort anrufen. Hoffe nur es kostet mich dann dort kein Vermögen mit dem Handy zu telefonieren Wink
Um nochmal auf die Flüge zurückzukommen. Meinst du es reicht 4 Wochen vor Reisebeginn zu buchen? Oder sollte man lieber nochmal im Reisebüro nachfragen wie es gerade aussieht mit Flügen? Bin jetzt echt ein wenig am grübeln...


Hallo borstel,

ich persönlich würde einfach buchen. Deine Zeit liegt in den Sommerferien, da können ratzfatz die Flüge weg sein.

Wie gesagt, ich würde es so machen. Wink

Viel Glück bei deiner Entscheidung
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
borstel




Anmeldedatum: 16.06.2011
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 01.07.2011, 17:38    Titel:

Dankeschön für den Tipp. Werde ich dann wohl in den nächsten Tagen buchen...
Tschau bis bald
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
borstel




Anmeldedatum: 16.06.2011
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 15.07.2011, 18:06    Titel:

Hallo und guten Tag!
Weiß denn jemand wie es zur Zeit mit der Urlauberauslastung im Grand Resort aussieht?
Danke fürs antworten...
vg und schönen Freitag noch...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sunshine1893




Anmeldedatum: 10.08.2011
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 10.08.2011, 11:54    Titel:

Warst Du schon dort? fliege auch bald *juhuuuuuuuuuuuuuuu*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hotel in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hawaii Riviera Aqua Park Hotel in Hur... Sharm Reisen Reise-Videos 2 21.03.2019, 19:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Senior Rockband Hurghada Klaus Rudolph Mitglieder 0 26.06.2018, 13:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Airport Hurghada maherba Hurghada 0 20.10.2017, 09:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erzieherin für Deutsche Schule Hurgh... wüstenmaus Jobangebote und Jobsuche in Ägypten 0 06.09.2017, 22:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge hurghada ist wunderschön Caroline Hurghada 1 29.03.2017, 02:18 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Hotel Grand Resort in Hurghada