Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Howard Carter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> News über Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cleo




Anmeldedatum: 16.12.2006
Beiträge: 319
Wohnort: Oberbergischen

BeitragVerfasst am: 23.12.2006, 16:18    Titel: Howard Carter

hallo an alle,

wer heute noch Zeit hat im Weihnachtsstress:

Auf Phoenix um 20.15 Uhr - Howard Carter- die Jagd nach Tutenchamun - Teil 1 und um 21.00 Uhr Teil 2.
Ist eine Dokumentation von 2006.

Frohes Fest wünscht

cleo Laughing Very Happy Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 25.12.2006, 21:41    Titel:

Hallo Cleo,

schade, leider verpasst. Aber ich denke der Film über Howard Carter wird mit Sicherheit nochmal gezeigt.

Gruß
Daniel
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jasmin




Anmeldedatum: 26.12.2006
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 26.12.2006, 16:04    Titel:

Hallo,

also ich habe den zweiteiler "Howard Carter- die Jagd nach Tutenchamun" schonmal auf 3sat gesehen vor langer Zeit. Leider erfährt man wenig über Tutenchamun und über das Tal der Könige, ausser das dort sehr viel gegraben wurde. Aber darum ging es ja in dem Film wohl auch, um Howard Carter. Wink

Gruss
Jasmin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 27.12.2006, 17:39    Titel:

Hallo Jasmin,

ich glaube geschichtlich betrachtet kann man manche Filme sowieso nicht ernst nehmen, da auch dramaturgisch viel dazu gedichtet wird und evtl. auf einem Wissen aufgebaut das vielleicht nicht mehr aktuell ist.

Manche Historiker würden mit Sicherheit bei Filmen a la Hollywood die Hände vor den Kopf schlagen und den Kopf schütteln. Aber ich denke das man als Zuschauer weiss das man manche Sachen nicht sehr genau nehmen sollte.

Aber ich denke wer Howard Carter und dessen Suche nach dem Pharaonengrab von Tutenchamun nicht kannte, kann sich ein ungefähres Bild machen über die Ausgrabungen zu seiner Zeit und das sollte für "Laien" vorerst reichen, wenn ich das mal so krass ausdrücken darf. Wink

Danach wird man ohnehin zur Literatur greifen müssen um die Ausgrabungen von Howard Carter zu studieren oder etwas über Tutenchamun zu erfahren.

Oder wie seht ihr das?

Gruss
Daniel
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> News über Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.







Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB | commvote.de
Wir empfehlen Ihnen TUIfly.com,
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum
Thema: Howard Carter