Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
Hunger lässt in Ägypten die Massen aufbegehren
Der Hunger geht um in Land am Nil. Die Lebensmittelpreise selbst für Grundnahrungsmittel schnellen nach oben. Fleisch und Gemüse sind fast unbezahlbar – selbst Brot ist für manche zu teuer. Vielen reißt der Geduldsfaden, in Massen gehen sie auf die Straßen. Dabei sind in Ägypten Demonstrationen strikt verboten. ...............
Quelle und mehr _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
Nach oben |
|
 |
Sooo Sweet
|
|
|
|
Und in den Hotels beschweren sich die Gäste über das Essen !!!! Obwohl in den meisten Hotels das Essen ausreichend, vielfältig und gut ist. Besonders schlimm ist es, wenn sich Gäste den Teller so voll laden, mehr als sie essen können, und dann die Hälfte zurück gehen lassen. Und die Kellner müssen das auch noch mit ansehen bzw. wegräumen, während die Familen zu Hause mit knurrendem Magen sitzen. Da kann einem kotzübel werden.
LG
Sooo Sweet |
|
Nach oben |
|
 |
Anni71

|
|
|
|
Sooo Sweet hat Folgendes geschrieben: |
Und in den Hotels beschweren sich die Gäste über das Essen !!!! Obwohl in den meisten Hotels das Essen ausreichend, vielfältig und gut ist. Besonders schlimm ist es, wenn sich Gäste den Teller so voll laden, mehr als sie essen können, und dann die Hälfte zurück gehen lassen. Und die Kellner müssen das auch noch mit ansehen bzw. wegräumen, während die Familen zu Hause mit knurrendem Magen sitzen. Da kann einem kotzübel werden.
LG
Sooo Sweet |
Da hast Du sooooo recht!
Da könnte ich jedesmal so sauer werden wenn ich das sehe.
Anita1 |
|
Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
Moin moin,
klar habt ihr mit den vollen Tellern und dann wegwerfen völlig Recht. Das ist auch mit ein Grund, warum ich Hotelurlauben in Ägypten aus dem Weg gehe.
Aber ich denke, dass hier auch jemand anderes angesprochen werden müsste. Und zwar die, die Löhne an die Menschen zahlen. Denn diese stagnieren. Da müsste sich m. E. ganz dringend was tun.
Das Thema hatten wir ja hier auch schon öfter mal. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
Nach oben |
|
 |
Blueray
|
|
|
|
die lage spitzt sich ungemein zu hier in ägypten, die kluft zwischen arm und reich wird immer größer, sicher gab es nie eine große mittelschicht, aber die armen werden immer ärmer, das ist so!
ich vermute nach den was ich hier beobachte das die lage bald reif ist für einen massen aufstand und der wird alles andere als friedlich verlaufen. ist aber aus meiner sicht nötig, sonst wird hier nie etwas besser.
maherba muß ich recht geben, die löhne sind hier unter aller s...!
ich muß auch sagen das ich oft ein schlechtes gewissen habe, das ich als ausländer hier besser behandelt werde und auch viel besser verdiene. das ägyptische volk wird mit füssen gertreten.
das ist etwas mit dem ich hier nie zurecht kommen werde, ich brauche bei einer vekehrskontrolle nur meine pass zu ziehen und sofort kommt die reaktion "Ohhh Mister pleace..." und es geht weiter!
welcome in egypt |
|
Nach oben |
|
 |
sheyla
|
|
|
|
Da muss ich dir auch recht geben und wenn man sieht, wie viel Knete die Touris in Land bringen, schon allein mit dem Visum was jeder bezahlen muss. Es ist einfach unglaublich, dass sich nur die Oberschicht daran bedient und letztendlich für die Unterschicht nichts mehr übrig bleibt, ist auch kein Wunder, dass immer mehr "normale" Leute dort den Hass auf die Touris kriegen, denn die kriegen ja auch genug zu essen (richtig, sie haben dafür vielleicht auch genug bezahlt)aber davon merkt leider der kleine Mann nichts. Ich glaub auch, das rumpelt bald gewaltig im Karton, aber es ist ja auch richtig und notwendig, denn so kann es wirklich nicht weitergehen. _________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!
Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!
Infos über Safaga |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|