Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hurghada Messer - Messer Hurghada - 3 Meter Messer

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 08.02.2009, 11:34    Titel: Hurghada Messer - Messer Hurghada - 3 Meter Messer

Hallo zusammen,

als ich heute morgen in meine Forumsstatistik geschaut habe ist mir folgendes aufgefallen.
Bei den Suchwörtern die bei Google eingegeben wurden um auf dieses Ägyptenforum zu stossen, standen gestern in den Top 10 mindestens 7 mal die Begriffskombination "messer + hurghada"

- hurghada messer
- messer hurghada
- messer vor hurghada
- hurghada 3 meter messer
- hurghada messer im meer
- hurghada messer meer
- hurghada messer hai

Das hat mich doch sehr verwundert, wo plötzlich dieses Interesse für Messer in Hurghada herkommt, Shocked das gleich die Plätze 1-10 der Suchwörter damit belegt wurden.
Vielleicht habt ihr ja einen Reim drauf was es mit diesen Messern auf sich hat. Wink

Vielleicht sollte ich hier eine Rubrik Messer in Hurghada eröffnen Wink

Gruß
Daniel
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 08.02.2009, 12:29    Titel:

Hallo Daniel,

das könnte mit folgendem was zu tun haben: siehe im Forum unter Rotes Meer

Sharkproject setzt einen Weißen Hai vor Ägypten aus
Das weltweit erste Unterwasserdenkmal gegen die Zerstörung der Meere steht seit dem 19.Oktober 2007 in Ägypten.



Nach nur 9 Monaten Vorbereitung wurde am Freitag den 19.10.2007, 14:30 Uhr das weltweit erste Unterwasserdenkmal gegen die Zerstörung der Meere vor Hurghada in 11,5 m Tiefe gesetzt (wir berichteten). Der Tauchplatz Gota Abu Ramada West ist eines der von Safari- und Tagesbooten am häufigsten für Checkdives benutzen Riffe. Für Tausende von Tauchern und Schnorchlern, die hier pro Jahr das erste Mal die Nase unter Wasser stecken, wird es wahrscheinlich die Überraschung ihres Lebens wenn einige Meter unter Wasser plötzlich ein lebensgroßer Weißer Hai vor Ihnen auftaucht. Erst bei näherem Hinsehen wird deutlich, dass dieser majestätische Räuber auf einem riesigen Messer aufgespießt ist. Auf einer fast 2 mtr. hohen Plexiglaspyramide können die Taucher den folgenden Text auf Deutsch und Englisch lesen:..

Bild u. Text-Quelle und mehr
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Auswanderin

Gast





BeitragVerfasst am: 08.02.2009, 13:31    Titel: Messer

Hi Daniel,

aktuell hat es damit zu tun, dass gestern in "Genial daneben" (SAT1) nach diesem Messer gefragt wurde.

LG
Nach oben
Auswanderin

Gast





BeitragVerfasst am: 08.02.2009, 14:23    Titel:

Kleiner Nachtrag:
Die Frage konnte übrigens nicht beantwortet werden und die Einsenderin Ulla Soundso hat 500 Euro kassiert.
Raus mit der Sprache! Wer hier ist Ulla und schmeißt jetzt für alle ne Runde shay?

LG
Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 08.02.2009, 14:46    Titel:

Hallo Auswanderin,

wie war denn die Fragestellung??
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 08.02.2009, 14:52    Titel:

Ja das erklärt die vielen Seitenaufrufe mit diesen Suchwörtern, denn offensichtlich wurde ja sehr oft gestern danach gesucht. Denn die Plätze 1-10 waren zu 70% mit diesen Anfragen belegt.

Danke maherba für deinen Bericht, jetzt weiss ich auch was die gesucht haben ;o)

Gruß
Daniel
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Auswanderin

Gast





BeitragVerfasst am: 08.02.2009, 15:07    Titel:

Hallo maherba,

puh! Von dem Fisch war gar nicht die Rede, er kam in der Frage nicht vor. Sie lautete ungefähr so:
Warum steckt im Meer vor Hurghada ein drei Meter langes Messer mit der Spitze nach oben im Meeresboden (Formulierung aus der Erinnerung und ohne Gewähr)?

LG
Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 08.02.2009, 15:33    Titel:

Danke Auswanderin, Very Happy
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Auswanderin

Gast





BeitragVerfasst am: 08.02.2009, 15:38    Titel:

Keine Ursache maherba.
Was mich ärgert ist, dass wir nicht auf solche Ideen kommen. Ich selbst hätte mich gescheut, diese Frage einzusenden aus der Befürchtung heraus, dass sie flugs hätte beantwortet werden können.
LG
Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 08.02.2009, 15:54    Titel:

Auswanderin hat Folgendes geschrieben:
Ich selbst hätte mich gescheut, diese Frage einzusenden aus der Befürchtung heraus, dass sie flugs hätte beantwortet werden können. LG


Ich galube, da täuscht du dich leider, es gab vor nicht all zu langer Zeit eine Frage bei Galileo. Es ging um Ägypten (Müllprojekt in der Wüste), zur Frage wurde eine Umfrage gemacht, keiner wusste was - ich wusste die Antwort sofort.

Wir hier beschäftigen uns ja auch mit dem Land und meinen evtl., dass andere genau so viel Interesse haben!! Dabei sind es gar nicht so viele.

Beispiel: In einem Fernsehbericht wurden Leute vor Ort gefragt, die schon öfters da waren und ganz stolz drauf sind.

Frage: In welchem Meer baden sie, wenn sie hier in Hurghada sind???
Antwort Mittelmeer. Shocked
Wie heißt die Hauptstadt Ägyptens:
Antwort Mailand Shocked
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Auswanderin

Gast





BeitragVerfasst am: 08.02.2009, 16:04    Titel:

Wink
Nach oben
JamesBond




Anmeldedatum: 20.03.2011
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 03.01.2015, 20:38    Titel:

Wie sieht es in Ägypten aus mit einen Messer mitnehmen?
Die Klingenläge hat 5.8cm und ist im 90Grad Winkel gebogen.
Das Teil ist dafür entwickelt nach einen Verkehrsunfall die Scheinben zu öffnen und den Gurt zu zerschneiden.
Darf man sowas mitnehmen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 04.01.2015, 12:54    Titel:

Verpackt in deinem Koffer - seh ich persönlich kein Problem es mitzunehmen. Ich fahre nie ohne meinen Leatherman Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JamesBond




Anmeldedatum: 20.03.2011
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 04.01.2015, 12:58    Titel:

Einige haben wegen einen Tauchmesser große Probleme bekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 04.01.2015, 13:04    Titel:

JamesBond hat Folgendes geschrieben:
Einige haben wegen einen Tauchmesser große Probleme bekommen.


OK, das kann ich mir gut vorstellen, da Tauchmesser beim Tauchen verboten sind.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hawaii Riviera Aqua Park Hotel in Hur... Sharm Reisen Reise-Videos 2 21.03.2019, 19:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Senior Rockband Hurghada Klaus Rudolph Mitglieder 0 26.06.2018, 13:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Airport Hurghada maherba Hurghada 0 20.10.2017, 09:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erzieherin für Deutsche Schule Hurgh... wüstenmaus Jobangebote und Jobsuche in Ägypten 0 06.09.2017, 22:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge hurghada ist wunderschön Caroline Hurghada 1 29.03.2017, 02:18 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Hurghada Messer - Messer Hurghada - 3 Meter Messer