Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

ihr seid toll! vielen dank

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 05.03.2011, 19:38    Titel: ihr seid toll! vielen dank

Das ist wirklich sehr schön, was ihr hier geleistet habt. Ihr wart mit den Ägyptern Tag für Tag, Stunde auf Stunde und Minute für Minute zusammen. Man hat Aljazeera nicht anschauen brauchen, um auf dem Laufenden zu bleiben, lieber habe ich hier jeden Abend gelesen. Ich hatte Nichts, was ich dazu aus Kairo geben kann. Es war alles hier.

Sogar daniel, der sonst nicht viel schreibt, hat mit der Revolution eifrig mitgemacht. Maherba mit ihren schönen Lider und Videos aus Ägypten hat uns sehr beglückt. Khadija hat über die Revolution so berichtet wie eine ägyptische Journalisten u. viele viele interessante Meinungen und Berichten über Ägypten von vielen anderen. Das war, ist sehr schön. Ein großes Lob euch allen..

Die Ägypter haben im letzten Monat sehr viel erreicht. Träume wurden in Ägypten wahr. Der Anblick auf dem neuen Ministerpräsident am Freitag, der im Tahrirplatz seine Legitimation suchte und auf den Schultern getragen wurde, hat man nie träumen können. Dieser Anblick hat ein Zeichen für die Zukunft Ägyptens gesetzt. Ägypten wird niemals zum alten zurückkehren. Ägypten ist ein Rechtsstaat und eine Demokratie. Ich wusste zwar, dass es eine Veränderung in Ägypten geben wird, nie aber geträumt, dass es so weit kommt.

Das Militär in Ägypten ist die stärkste Macht des Landes, steht auf unserer Seite, beschützt die Revolution und bekämpft jeden Versuch zum alten Rejim zum zurückzukehren. Der Generalstaatsanwalt holt sie einen nach dem anderen, langsam aber sicher stehen die großen Verbrecher vor Gericht.
Gestern und heute haben Polizeioffiziere versucht die Akten des Verbrechens zu vernichten. Aber die Menschen haben die Akten mit ihren Körper beschützt, und dem Generalstaatsanwalt übergeben.

Klar, noch ist in Ägypten sehr viel zu tun, noch ist es nur ein Monat vergangen, noch brauchen die Ägypter eure Unterstutzung für Ägypten und für seine junge Demokratie. Vergleichbar mit der französischen Revolution, die 7 Jahre lang gedauert hat, geht es hier sehr schnell und vor allem schön friedlich.

Gruß
Nagi
_________________
wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
ullallalla




Anmeldedatum: 21.01.2011
Beiträge: 32
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 05.03.2011, 22:53    Titel:

Das hast du wirklich schön gesagt. Ich habe auch immer gern hier im Forum gelesen und mich so Minute für Minute auf dem Laufenden gehalten.
Deshalb schließe ich mich Nagi an und danke allen für die vielen News.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
khadija




Anmeldedatum: 07.12.2008
Beiträge: 599

BeitragVerfasst am: 06.03.2011, 10:22    Titel:

He Nagi- jetzt machst du mich aber schon ein wenig verlegen.....

Dankeschööön! Doch dein Kompliment möchte ich gern weitergeben - weiterreichen an alle Ägypter, denn ihr habt wahrhaft Großes vollbracht!!!

In dieser Zeit gab es kaum eine Minute wo ich nicht in Gedanken bei euch war und hefig mitgefiebert habe. Doch eigentlich- um meiner großen Liebe Ausdruck zu verleihen - bin ich immer wenn ich nicht selbst vor Ort sein kann, in Gedanken dort - dort in meinem zweiten Zuhause. Denn der Egyptvirus sitzt tief - richtig tief!

Jeder von uns hier leistet so seinen eigenen kleinen Beitrag im Rahmen seiner Möglichkeiten.
Sehr oft stellte ich mir die Frage, wie könnte ich denn mehr tun für die Menschen in Ägypten.

Und es war gar nicht so schwer.
Die erste Antwort lautet Werbung. Drei Familien aus meinem Bekanntenkreis habe ich davon überzeugen können ihren diesjährigen Jahresurlaub in Ägypten zu verbringen. Denn ich bin fest davon überzeugt, daß diese Familien einen wunderschönen Urlaub dort verbringen werden. Letztendlich werden sie als echte Egyptfreaks zurückkehren, kaum zurückgekehrt werden sie sich bereits erneut nach dem nächsten Urlaub dort sehnen!
Zweitens. In Hurghada und El Gouna hatten sehr gute Bekannte von mir ihren Job verloren weil die Hotels schließen mussten. Diesen Freunden habe ich mit kleinen Spenden über die prekäre Zeit hinweggeholfen. Und ich werde meine Hilfe weiterhin anbieten, denn ich tue es liebend gern. Es bereitet mir große Freude diese Menschen ein klein wenig zu unterstützen, denn ich tue es aus tiefstem Herzen heraus. Nicht unerwähnt sollte die Tatsache bleiben, dass es allerdings auch Menschen gab, welche mein Hilfsangebot abgelehnt haben. Obwohl sie seit Tagen Hunger leiden mussten. Sie hungern aus inzwischen bekannten Gründen. No work- no money- no meal.

An dieser Stelle möchte ich mich auch bei den vielen Forenmitgliedern bedanken, welche sich sofort auf meinen Hilferuf bei mir gemeldet haben, und mich und mein Vorhaben ganz uneigennützig unterstützt haben. Ich danke euch für eure Hilfe! Vielen Dank!!!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bei wem bucht ihr eure Reisen? stenly Reisen in Ägypten 6 09.06.2017, 15:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was sagt ihr zu dem Plan? Merope Auswandern nach Ägypten 18 23.06.2016, 17:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hi ihr Lieben =) Coca Raven Kontaktaufnahme mit Landsleuten 1 19.06.2014, 23:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge hallo ihr Lieben =) Coca Raven Mitglieder 6 19.06.2014, 13:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Das wäre dann mal meine geschichte..... diamondshine Mitglieder 7 31.05.2013, 20:49 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: ihr seid toll! vielen dank